Tales of: 15 Millionen Spiele weltweit ausgeliefert

Wie die Verantwortlichen von Bandai Namco heute bekannt gaben, beging die vor allem in Japan populäre „Tales of“-Reihe kürzlich ihren nächsten Meilenstein. So wanderten die verschiedenen Ableger der Serie, die im Westen zuletzt verstärkt mit Abwesenheit glänzte, weltweit mittlerweile mehr als 15 Millionen Mal über die Ladentheken.

Die langlebige Rollenspielserie fand ihren Ursprung auf dem Nintendo Entertainment System, wo sie im Jahre 1995 mit „Tales of Phantasia“ etabliert wurde. Der letzte Ableger, namentlich „Tales of Xillia 2″, erschien am 1. November in Japan und wechselte seit dem offiziellen Verkaufsstart knapp 480.000 Mal den Besitzer.

Im Westen stimmen sich die Fans derzeit auf „Tales of Xillia“ ein, das im Laufe des kommenden Jahres den Weg nach Nordamerika und Europa finden wird.

tales-of-xillia-2-ludger-battle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

05. Dezember 2012 um 10:09 Uhr
Bibbelsat12

Bibbelsat12

05. Dezember 2012 um 13:46 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

05. Dezember 2012 um 21:04 Uhr