Crysis 3 holt wirklich alles aus den Konsolen raus, meint Cryteks Cevat Yerli

Kommentare (128)

Die Behauptung, dass dieser oder jener Titel das Leistungspotenzial der aktuellen Konsolen-Generation voll und ganz ausreizt, haben wir schon des öfteren vernommen. Crytek CEO Cevat Yerli behauptet dasselbe nun auch von „Crysis 3“, das laut seiner Aussage, das technisch ausgereifteste Spiel ist, dass je für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht wurde.

„Crysis 3 holt absolut das Letzte aus den Konsolen heraus“, so Yerli gegenüber VideoGamer. „Es ist wirklich noch nicht mal 1 Prozent übrig.“

„Kein Spiel wird jemals technisch besser auf diesen Konsolen aussehen als Crysis 3, geradeheraus“, sagte Yerli. „Die meisten Spiele sind technisch noch nicht einmal in der Nähe von Crysis 2. Ich spreche nicht vom Artstyle – das ist subjektiv – sondern die einfache Tatsache, was wir  auf der Xbox 360 und der PS3 in Crysis 2 hinein gestopft haben. Ich suche heute noch nach dem Spiel.“

Er sucht die Herausforderung: „Ich werde jederzeit den Kampf mit Gears und Halo und was auch immer aufnehmen. Die Menge an Daten, die wir nutzen und das Detaillevel ist weit überlegen. Bei Crysis 3 bringen wir es auf ein neues Level, aber die PC-Version ist nochmal zwei Level darüber.“

„Crysis 3“ wird hierzulande am 21. Februar für die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen. Die Spieler schlüpfen darin in die Rolle von Prophet, der nach langer Zeit nach New York, dem Schauplatz von “Crysis 2″, zurückkehrt. Er muss feststellen, dass die gesamte Stadt unter einem Nanodome der korrupten Cell Corporation liegt. Der Liberty Dome von New York ist buchstäblich ein Großstadtdschungel mit wuchernden Bäumen, feuchten Sümpfen und reißenden Flüssen.

crysis-3-hunter-and-prey-mp-screen-3

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Jetzt geht's ab! Wir schreiben die ganze Nacht...die gaaanze Naacht!

    (melden...)

  2. Warhammer sagt:

    Das wird wahrscheinlich so sein. Es hat auch die fortschrittlichste Engine,

    (melden...)

  3. Versous sagt:

    Naja, gibt nich mehr viel rauszuholen!

    (melden...)

  4. Polenbrot sagt:

    Sollte ja mitlerweile nicht mehr schwer sein die auszureizen ^^

    (melden...)

  5. DerPate007 sagt:

    und das reicht auch. Das Auge gewöhnt sich schnell dran. Es kommt vielmehr auf das Gameplay an!!

    (melden...)

  6. Ballerlocke sagt:

    Okay also für PC kaufen

    (melden...)

  7. Battle92 sagt:

    komischerweise sieht es extakt gleich aus wie Crysis 2 , Crysis 2.5 😀

    (melden...)

  8. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    ja was sollen sie sonst sagen ....

    "leider ist unser spiel nicht so gut, da wir noch 20 prozent luft nach oben haben" wohl kaum...

    den spruch hab ich auch schon zu crisis 2 uncharted 2 und GOW3 gehört ... und in den nachfolgern heisst es dann immer ...

    '"Also diemal wirklich"

    😀

    (melden...)

  9. big ron sagt:

    Gott, wie unsympatisch solche Aussagem sind. Crytek ist echt ein eingebildeter Haufen.

    (melden...)

  10. BeNe-p86 sagt:

    naja mal abwarten. das beste was ich bis jetzt technisch auf der ps3 gesehen hab, war killzone3 und uncharted 2-3! und dann kommt für mich erst crysis 2.

    (melden...)

  11. Lemon-Ice sagt:

    @DerPate007

    Ja, das ist ein wichtiger Punkt, den viele ignorieren (wollen). Man gewöhnt sich immer an die aktuelle Situation. Vor ein paar Jahren hab ich nur auf der Wii gespielt, deren Grafik war dann natürlich für mich sehr, sehr gut, weil ich nichts anderes kannte. Dann kam die PS3, und das war dann natürlich erstmal ein Kulturschock. 😀 Aber daran hab ich mich dann mit der Zeit auch gewöhnt und die Grafik sah für mich dann wieder genauso aus wie ein paar Monate zuvor auf der Wii.

    Was ich damit sagen will: wir bemerken nur Veränderungen, alles, egal wie viel besser es ist, wird irgendwann zum Standard. Das ist ja auch der Grund, warum einige reiche Leute trotz des Geldes unglücklich sind: ihr Reichtum ist für sie Standard geworden und sie fühlen wieder wie Otto-Normal-Verbraucher.

    Genau deshalb wird mir das Thema "Grafik/Leistung" viel zu überbewertet. Es wird sowieso Standard, und was DANN zählt, sind "innere" Werte wie Gameplay, Story etc.!

    (melden...)

  12. schleckstengel sagt:

    Mich stört diese Arroganz von Crytek auch gewaltig. Solche Aussagen schrecken mich nur vom Spiel ab...

    (melden...)

  13. lecker bier sagt:

    ha ha was für ein dreck der penner labert! sie suchen immer noch dem spiel!" muhaha ich sag nur uncharted 1-3 gow killzone3 far cry3 halo4 gears of war alle teile usw usw ! der herr yerli soll mal net so auf die kacke hauen! is bei mir sowieso unten durcg mit seiner free to pay scheisse hoffe die gehen pleite

    (melden...)

  14. Lorenor sagt:

    sie können die grafik noch so dicht packen, das macht das spiel auch nicht besser.

    (melden...)

  15. Red Hawk sagt:

    Dann hat er ja mit Crysis 2 gelogen als er meinte "Crysis 2 reizt die Konsolen komplett aus".Ob ich ihm diesmal glauben soll? 😀

    (melden...)

  16. BlackAUT sagt:

    Hat dieser Cevat Yerli schon mal was von GTA V gehört?!?!?!

    (melden...)

  17. blaqwash sagt:

    was nützt die beste Grafik, wenn die Framerate nicht stimmt.

    (melden...)

  18. Paradoxon-GT sagt:

    alles auf high und die konsole ruckelt .... ^^

    (melden...)

  19. Paradoxon-GT sagt:

    crysis 2 MP ist irgendwie dafür aber scheiße geworden
    SP hab ich durchgespielt hat fun gemacht , hab aber schon bessere gesehen
    und was bringt denn immer nur die grafik ???

    (melden...)

  20. Versous sagt:

    Aber letzenendes hat er mit der Aussage recht.

    Und übrigens: Die Screenshots der PC version sehen teilweise wirklich atemberaubend aus.

    Ich denke mal so werden PS4 Launch games aussehen.

    (melden...)

  21. ChuckNorriss sagt:

    Halo 4 hat schon alles aus der Xbox rausgeholt was geht^^
    Bei der PS3 bin ich mir nicht sicher.....vielleicht holt The Last of Us alles aus der PS3 raus:-)

    (melden...)

  22. ChuckNorriss sagt:

    @Versous
    niemals...

    (melden...)

  23. era1Ne sagt:

    @ lecker bier

    Uncharted 1 sieht schlechter aus als Crysis 2. Bei deinen anderen aufgezählten Spielen stimme ich dir zu. Ucnharted 2,... sehen wirklich besser aus.

    @ ChuckNorriss

    Halo 4 hat mMn echt alles aus der Xbox 360 herausgeholt und sieht besser aus als Crysis 2 auf den Konsolen.

    Zumindest bei dem Teil mit der Next Gen Grafik hat er recht. Auf dem PC dürfte Crysis 3 wirklich besser oder auf dem Niveau von Next Gen Spielen sein.

    (melden...)

  24. Karamba-PL- sagt:

    Cryfail sind ein haufen von angebern.
    "Ich suche heute noch nach dem Spiel"
    LOOOOOOOOL
    Wenn man auf dem gameboy sucht glaub ichs denen auch aber für ps3 ist Crysis höchstens mittelmaß.
    Solln die mal erstmal an Farcry 3 rankommen bevor die solche sprüche ablassen.
    (Was die eh nie schaffen werden)

    (melden...)

  25. Versous sagt:

    @ChuckNorris

    Bitte gehirn Einschalten. Er (Yerli) sagt es im originalinterview ja selber!

    Crysis 3 Ultra wird ungefähr aussehen wie Launch games der PS4/Nextbox.

    Punkt.

    (melden...)

  26. Versous sagt:

    *Crysis 3 auf PC auf mit Ultra Einstellungen

    So meint ich es!

    (melden...)

  27. Godofwar sagt:

    Na, dann schauen wir doch mal, wie Crysis 3 im Vergleich zu God of War oder Uncharted aussieht.

    (melden...)

  28. ZaphodX sagt:

    Der zieht sich immer an seiner Grafik und technischen Bla,Bla, Bla hoch.
    Aber sein Crysis ist dann doch nur Durchschnitt. Hübscher Durchschnitt, aber eben auch nicht mehr.
    Wenn man immer nur die selbe ideenlose Ware ausliefert, wie die anderen auch, dann spielt es keine keine Rolle ob sie bunter, hübscher oder detaillierter ist, sie ist langweilig.

    Wie ein hübscher Sportwagen mit Kleinwagenmotor und Fahrwerk eines Trabbis.

    (melden...)

  29. Der Muede Joe sagt:

    Der Cevapcici redet viel wenn der Tag lang ist .... Uuuuuäh 😀

    (melden...)

  30. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @ZaphodX

    Kann dir zustimmen 😉 naja, ich werde mir das Spiel kaufen und das die Grafik gut aussehen wird, davon gehe ich aus, aber wenn die Story wieder wie Spülmittel ist, dann kotz ich. Beim zweiten Teil, fand ich New York cool gemacht aber irgendwann ging mir dieses lächerliche Alien Design und die Story so auf'm Sack, das ich drum gebettelt hab das dass ganze sein Ende findet.

    (melden...)

  31. Orochi-Zero sagt:

    @schleckstengel

    So geht es mir auch. Eines Tages kommt noch die Info, dass Cevat Yerli Goldmünzen scheißen kann.

    Erst einmal abwarten, was Crysis 3 optisch kann. Der "gute" Herr meinte ja bereits, dass Homefront 2 ein tolles Spiel werden wird, obwohl noch nichtmal die Entwicklungen angefangen hatten, was auch jetzt wohl noch nicht der Fall ist.

    (melden...)

  32. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    ich wette Cevat Yerli hat sogar einen weg gefunden schlümpfe in gold zu verwandeln ...

    (melden...)

  33. Killerphil51 sagt:

    Was will man aus den Konsolen bitteschön noch großartig rausholen? 😀

    (melden...)

  34. Der Muede Joe sagt:

    Der ist Net schlecht aber n kleiner Angeber & Quacksalber . Muss sich noch beweisen unser Cevapcici 😀

    (melden...)

  35. Check008 sagt:

    Naughty Dog rollt sich vermutlich vor lachen als sie das gelesen haben 😀
    Ein Multiplattform Entwickler labert sowas, der Witz des tages^^.

    (melden...)

  36. GoWFilippos sagt:

    Crysis 2 ruckelt auf den Konsolen und da haben sie auch alles von der CryEngine geholt ist zwar der Beste Shooter mit der Besten Grafik was Singelplayer und Multiplayer angeht naja . Der Multiplayer ist eine abklatsche von Halo meiner meinung nach. Ich hoff das Crysis 3 nicht mehr auf die Konsolen ruckelt. Wenn es ruckelt spiel zurückgeben und auf dem PC zocken 2x GTX 690 Intel Core i7-3930K 3,2GHz da läuft Crysis 3 locker auf Ultra Ultra Settings 😀

    (melden...)

  37. BMW M3 DRIVER sagt:

    Belangloses PR-Gebluber, das lediglich dem rosanen Schweinskopf als Wich***grundlage dient. *gähn*

    (melden...)

  38. Denta sagt:

    Naja, das war doch auch schon bei Crysis2 so. Crysis 3 sowie BF3 brauch man für die aktuelle KonsolenGen nicht mehr spielen. Crysis2 hat perma Inputlag ... und bei BF3 ist es ja eh bekannt und sieht auch noch absolut hässlich auf den Konsolen aus.

    Man kann echt nur hoffen das bald mal die PS4 bzw die neue Xbox ankündigt wird. Aber das Problem bei EA ist leider das sie mit Crytek sowie DICE eh nur die leute ansprechen die meinen ein Spiel brauch dringend eine gute Grafik.Gute Grafik macht aber noch lange kein gutes Spiel aus. Bester vergleich CoD gegen ALL den rest zur Zeit. CoD schlägt Gameplay technisch (bewegung,Movement u.s.w) alles um längen. Letztens erst Farcry 3 gespielt auf der PS3 ... ich dachte man will mich verarschen als letztens wirklich noch welche meinten Farcry3 soll besser als Black ops 2 sein (Muuuuahhhh). Grafisch unterirdisch - Gameplay fühlt sich total lahm und auch das aiming kommt nichtmal ansatzweise ran.

    (melden...)

  39. BMW M3 DRIVER sagt:

    FC3 ist ja auch in erster Linie ein SP-Spiel, und da nagelt es dein duemmliches Moorhuhn-Geballer regelrecht an die Wand. 😉

    (melden...)

  40. VICTORY sagt:

    Also ich fand den Endgegner atemberaubend...bitte nochmal sowas!

    Das Spiel mag vielleicht geil aussehen, aber sonst ist da denke ich nichts.

    (melden...)

  41. ManmanSion sagt:

    Sagte der Herr das nicht schon zu Crysis 2 damals?
    Ich finde nicht wie er Crysis 2 darstellt optisch das non plus ultra ist auf der PS3 und Xbox 360.
    Uncharted 2 sieht besser aus, Gears of War 3/Halo 4 sieht besser aus als Crysis 2.
    Also hat Cevat Yerli gelogen damals als er sagte Crysis 2 holt alles raus aus den Konsolen? Oder einfach nur was ich vermute PR geblubber, damit Hans Wurst es auch zum Release kauft für seine geliebte Plastik-Kiste (PS3 & Xbox 360).

    (melden...)

  42. Crysis sagt:

    Mal sehn was sich so verbessert hat. Grafisch hat Crysis 2 ja schon alles aus der Konsole rausgeholt und somit darf man zumindest Optisch keinen weiteren Sprung groß erwarten.

    (melden...)

  43. Fischkopf13 sagt:

    Sitzen 2 Bombem im Keller,sagt die eine zu anderen :Komm lass mal hochgehen.

    (melden...)

  44. Warhammer sagt:

    Technisch ist Crysis 2 nunmal die Nummer 1. Wenn es euch optisch nicht gefällt kann ich das zwar nachvollziehen aber auf der technischen Seite sieht es nunmal anders aus! Es sagt auch selbst das er nicht vom Stil spricht.

    Die einzigen Spiele welche noch mithalten können sind einige PS3-Exsklusivspiele. Auf der Xbox360 gibt es technisch nichts vergleichbares.

    (melden...)

  45. GalataSaray! sagt:

    Cevat Yerli is BOSS ihr hater!!
    Crysis 2 war Killer , Crysis 3 wird Amok!
    Viele können sich daher das künstliche getue sparen, cauze Yerli has the Ballz & the Engine Biaaaaatch....

    (melden...)

  46. martgore sagt:

    was finden nur alle an FarCry³ ? Grafisch bin ich wiederholt ein wenig enttäuscht. verglichen mit Skyrim hat FC³ null Weitsicht, selbst die Insel ist ewig klein. Gut, schön die Palmen sehen hübsch aus, aber davon gibt es eben gleich 2000 mal die gleiche. Copy/past hat das Spiel gut "getan".

    (melden...)

  47. MarcoNix sagt:

    HAHAHAHA
    sorry wollte ja nichts sagen
    da ich mit 3 sowieso kaufen werde 😉

    ABER der kommentar das GTA5 besser ausehen soll
    hat mir gerade vor lachen die tränen in die augen getrieben 😀
    sorry aber GTA sieht mist aus
    is halt nen open world game und 5 wird niemals an nenn ego shooter heran kommen
    in sachen grafik

    auserdem würde ich das auch nie mit crysis vergleichen

    so sorry musste ik los werden 😉
    bis die tage
    und ik freu mich auf TUROK ach ne CRYSIS3 grins

    (melden...)

  48. Sephirothnova sagt:

    die können mir sonnst was alles herrausholen aber nicht weiter so ein dreck sagen was eh nicht stimmt

    (melden...)

  49. yanyan sagt:

    Yerli macht das Maul auf und auf der Welt stinkts nach Scheisse.

    (melden...)

  50. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @GalataSaray

    Hör auf sonst mach ich mir in die Hose :-). Der Macher von MGS ist the Boss, Yetli und seine Leute können nur gut mit einen Rechner umgehen 😉

    (melden...)

  51. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @MarcoNix

    Warum lachst du so schäbig? Grafisch ist GTA5 bestimmt nicht auf Crysis Level aber ich glaube im ganzen reizt GTA5 die Konsolen mehr aus wie ein Crysis 3.

    (melden...)

  52. Hendl sagt:

    crytek wird immer unsympatischer, die sollten am besten die klappe halten !!!

    (melden...)

  53. Paradoxon-GT sagt:

    Warhammer
    wo ist denn crysis da überlegen ???? ich will crysis nicht schlecht reden aber irgendwie versteh ich echt nicht was die erreicht haben ?

    das einzige was geil wäre ist ein VIETCONG 3 in CRYENGINE 3 ^^

    (melden...)

  54. NaughtyKratos sagt:

    Also wenn MGS:GZ auf der Ps3 so wie die Demo aussieht (behauptet Kojoma indirekt, dann hätte Crytek nicht recht 🙂

    Lass mich aber gerne überraschen!

    (melden...)

  55. Gastro sagt:

    hat er das nicht schon auchbei crysis2 gesagt? 0_o

    (melden...)

  56. Buzz1991 sagt:

    Hat jemand hier geschrieben, Far Cry 3 sehe besser aus als Crysis 2 auf der PS3?
    Netter Witz. FC3 sieht gut aus, aber ist in fast jedem Punkt Crysis 1 und Crysis 2 auf Konsolen unterlegen. Habe ich vorher auch nicht gedacht, aber bis auf die bessere Animationen und die höhere Bildschärfe, hat FC3 keine weiteren Vorteile.

    (melden...)

  57. GalataSaray! sagt:

    Abwehbollwerk: Mit MGS hast du nicht ganz unrecht, mann muss auch recht geben können.;)

    (melden...)

  58. LDK-Boy sagt:

    warum erähhnt er Halo oder gear of war??? DER MUS kILLZONE 3 als masstabnehmen aber das geht ja nicht wel sie das nie schaffen diese technik.halo und gears of war is grafich mittelmass

    (melden...)

  59. Buzz1991 sagt:

    @LDK-Boy:

    Weiß auch nicht, warum er Halo 4 und Gears of War III nimmt.
    Uncharted 3 und Killzone 3 sind ebenso würdig.
    Und nächstes Jahr kommen noch The Last of Us und Beyond ^^

    (melden...)

  60. era1Ne sagt:

    @ LDK-Boy

    Gears 3 und Halo 4 nur Mittelmaß? Diese beiden Spiele sehen besser aus als so mancher PS3 exklusiver. Darunter Uncharted 1 und Killzone 2.

    Nur Uncharted 3 und sehr wenige andere sehen für mich besser aus als Halo 4, Gears 3. Crysis 2 sah für ein Multiplattform Spiel auf Konsole schon sehr gut aus.

    Wenn man die Grafik eines exklusiven Spieles mit einer Multiplattform Spiel vergleicht werden mMn Äpfel mit Birnen verglichen.

    The Last of Us wird mit Sicherheit die PS3 an ihre Grenzen bringen.

    (melden...)

  61. era1Ne sagt:

    Kleine Korrektur: Wenn man die Grafik eines exklusiven Titels mit dem eines Multiplattform Spiels vergleicht könnte man genauso Äpfel mit Birnen vergleichen.

    (melden...)

  62. schalke74 sagt:

    die leute hab far cry entwickelt und deshalb für mich das non-plus-ultra!
    ansonsten sehe ich das wie so "lemon-ice"
    und darüber hinaus sind das deutsche entwickler,und ich besoffen!

    (melden...)

  63. GoWFilippos sagt:

    @era1Ne

    Ich glaub nicht das The Last of Us alles rausholen wird da sieht God of War Ascension schon um einiges besser aus Naughty Dog haben bei Uncharted 2 schon gemeint das sie alles rausgeholt haben. Wenn man Uncharted 2 und Uncharted 3 miteinander vergleicht sehen beide spiele gleich aus. Wie gesagt ich weiß nicht was CryEngine3 auf der PS3 alles bringt auf dem PC definitv die beste Engine für Konsolen gibt es Deutlich bessere.

    (melden...)

  64. germane sagt:

    Was für ne widerliche Art. Einfach nur unsympatisch.

    (melden...)

  65. sherrick82 sagt:

    Jepp, jepp, jepp! Killzone 3 und Uncharted 3 ist das höchste was geht, nichts sieht besser aus als die beiden Games!!!

    (melden...)

  66. Der_Hutmacher sagt:

    Was ich so lese scheint die PC Version von C3 wieder Crysis 1 Verhältnisse alá 2007 hervorzurufen, was die Anforderungen angeht. Ob gut oder schlecht, muss jeder für sich entscheiden.
    Viel wichtiger finde ich die Punkte Gameplay/Story, da war der 2er jetzt nicht so der Brüller (Storymäßig der 1er auch nicht aber da war der Open-World-Fary-Cry1-Faktor einfach besser)

    (melden...)

  67. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    naja leute ... die guten ps3 exclusives sehen schon wesentlich besser aus als halo 4 ... das muss man neidlos anerkennen ... crisis 2 sieht auf konsolen auch sehr sehr gut aus... das beste ist es mit sicherheit nicht... aber schlecht siehts ganz bestimmt nicht aus... und ich denke wenn ich nach dem bisher gesehenen gehe hat mich bisher am meisten der ground zero trailer gerockt... da wo das regenwasser an dem stein abperlt, das hab ich noch nie in irgendeinem spiel so gesehen ... das war wirklich absolut fantastisch...

    (melden...)

  68. Sidious sagt:

    Wow... ihr gebt's euch aber mal wieder 😀 Dann geb ich meinen Senf auch noch dazu 😀

    Also, Crysis 2 ist ein technisch sehr gut gemachter Shooter, der beweist, dass die Leutchen von Crytek echt was drauf haben. Punkt. Ob's jetzt jedermanns Geschmack trifft, ist ne andere Frage.

    Auf jeden Fall trau ich denen zu, dass sie mit Crysis 3 wieder ein erstklassiges Werk abliefern. Klar ist aber auch, dass solche Sprüche wie von dem Herrn da 100%iges Marketing Gelaber sind... ich kenn das, arbeite selber als Programmierer in ner Marketing Abteilung.

    Ich für meinen Teil bin gespannt, wie sich die CryEngine 3 auf der PS3 verkauft. Wenn sie C2 toppen, dann respekt. Haben sie dann wirklich noch paar Prozentchen mehr rausgeholt. Abwarten und Bier saufen, we'll see what will be 😀

    (melden...)

  69. AKarl47 sagt:

    Labertasche... -_-
    Wenn es die Konsolen tatsächlich ausreizt, dann müsste die PS3 version besser aussehen, wegen der besseren hardware. einfach was einbauen was leistung zieht werden die ja nicht gemacht haben.
    ...

    (melden...)

  70. BallackXS sagt:

    Naja. Ich fand die Grafik von Crysis 2 eher entäuschend auf der PS3. Alles sah irgendwie sehr unscharf aus. Auf PC ist es natürlich nicht zu toppen, dennoch kann Crytek Naughty Dog auf der PS3 nicht überbieten 😛

    (melden...)

  71. Red Hawk sagt:

    Ich denke, unser Cevapcici masturbiert auch immer auf sein ach so tolles Crysis 2 bevor er schlafen geht.

    (melden...)

  72. Buzz1991 sagt:

    Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass Beyond das bestaussehende Spiel dieser Konsolengeneration wird. Es spart sich Ressourcen, weil man als Spieler nur zwischen 2 Perspektiven wählen kann. Zumindest vermute ich das jetzt einfach mal, weil es in Fahrenheit und Heavy Rain nicht anders war. Somit kann man viel in Texturschärfe, Kantenglättung und Licht stecken.

    Das bisher gezeigte sah auch klasse aus.

    (melden...)

  73. Don Andr�s Iniesta sagt:

    @ Buzz1991

    Glaube ich nicht. Vielleicht in Sachen Animationen aber sonst wohl kaum. Ich denke, dass es höchstens minimal besser aussehen wird als Heavy Rain.

    (melden...)

  74. RED-LIGHT sagt:

    Crytek mag Arogant sein, aber sie halten das ein was sie sagen. Crysis3 wischt mit allen 7 COD Teilen den Boden auf. Das Gameplay wird auch wieder super, geiler Sound, Soundtrack, Grafik, Atmosphäre. Und ihr labbert alle das Crysis schlecht ist, schämt euch. Crysis 3 wird besser als Crysis 2 aussehen, es wurde schon von vielen Magazinen getestet, vorallem Dschungelgrafik soll beeindruckender als vorher sein. Hört auf dieses langweilige COD zu verteidigen, die Serie ist out!!!

    (melden...)

  75. lecker bier sagt:

    dieses dumme fanboy gelaber immer! fakt ist halo4 absolut top grafisch vor allem in sachen texturen solch scharfe texturen gibt es in keinen ps3 game! und gow3 sieht auch mega aus. nur weil 80%der ps3 only kids die xbox hassen ist das kein grund die realität zu verlieren! sogar etliche game magazine schreiben in ihren reviews das halo4 zur zeit grafisch der mit am bestaussehende shooter ist punkt! das selbe hatten wir bei gt5 vs forza4 da sieht forza4 auch hübscher aus und alle ps3 fanboys haben gejault. äh bla bla stimmt net bla bla scheiss xbox bla bla. einige können und wollen das ganze gar nicht objektiv sehen weil eure mimimi teen fanboy augen verblendet sind beste beispiel herr bf3 crysis ober scheuklappe warhammer!

    (melden...)

  76. lecker bier sagt:

    @red hawk

    he he und der warhammer erst muhaha

    (melden...)

  77. ALOIS sagt:

    Die typen aus frankfurt habens drauf.jeder teil ist grafisch und gameplay weit geiler als dieser einheitsbrei von aktivision.
    Und ich bin stolzer nicht besitzer eines cod bo 2
    Haha

    (melden...)

  78. Paradoxon-GT sagt:

    ICH WILL VIETCONG 3

    (melden...)

  79. RED-LIGHT sagt:

    Crysis 2 ruckelt auf PS3 0, weil die Leute von der Architektur Ahnung haben. Failvision laufen die meisten Spiele in 60 frames, dafür haben sie miserable Texturen usw. Transformers und Prototype 2 sind Ausnahmen.

    (melden...)

  80. RED-LIGHT sagt:

    @ lecker Bier --- Crysis und BF3 gehören zu den besten Grafikspielen auf Konsole. Dein langweiliges COD gehört nicht dazu.

    (melden...)

  81. lecker bier sagt:

    red light

    du gestörter wo hab ich was von cod geschrieben mann typ auf dein dummes psychogelaber geb ich nen schiss dich nimmt doch kein schwein mehr ernst mit deiner psychose

    (melden...)

  82. SagIchNicht sagt:

    @Warhammer
    Zitat: Die einzigen Spiele welche noch mithalten können sind einige PS3-Exsklusivspiele. Auf der Xbox360 gibt es technisch nichts vergleichbares

    Genau, aber du weisst schon das ein Killzone oder auch Uncharted Grafisch nur so glänzen kann weil technisch Leistung eingesparrt wurde.

    (melden...)

  83. Fischmann sagt:

    @era1Ne

    Echt jetzt? Du vergleichst zwei recht aktuelle 360 Titel mit einem PS3 Launch-Titel und einem Game das nun auch schon fast vier Jahre alt ist? Und erzählst dann was von Äpfel und Birnen?

    @Topic

    Mal angenommen die Grafik wird alles bisherige in den Schatten stellen, was ich noch stark bezweifel. Wenn die Story wieder so "toll" wird wie in Crysis 2 können die den Dreck behalten. Mal ehrlich 2/3 des Spiels heißt es immer "ich bin hier, kommen sie bitte" kaum ist man da "ich musste schnell weg, ich bin nun da". Crysis 2 war overhypeder Mist, mit Ausnahme des Soundtracks, Hans Zimmer sei dank. Aber das ist meine Meinung.

    (melden...)

  84. RED-LIGHT sagt:

    @ lecker Bier --- Lieber psycho anstatt ne COD hypnose. 😉

    (melden...)

  85. MrAwesome sagt:

    "Crysis 3 holt wirklich alles aus den Konsolen raus"

    Na das is ja mal was ganz neues ....

    (melden...)

  86. Warhammer. sagt:

    Crysis 2 war technisch gesehen nicht schlecht, aber im Vergleich zu Uncharted 2 und 3, GoWIII und Killzone 3 hatte es dann doch nicht den Hauch einer Chance. Auch auf der Xbox360 gibt es Mittlerweile Spiele die mit Crysis 2 den Boden aufwischen (z.b Halo 4)

    Und da Crysis 3 nur minimal besser aussieht wie Teil zwei wird sich denke ich daran auch nichts ändern. Besonders wenn das neue God of War und TLoU kommen, wird Crysis 3 auf der Konsole alt aussehen

    (melden...)

  87. Karamba-PL- sagt:

    RED-LIGHT geh spring von der Brücke.
    BITTE !!!!!!!

    (melden...)

  88. era1Ne sagt:

    Fischmann
    11. Dezember 2012 um 21:49

    @era1Ne

    Echt jetzt? Du vergleichst zwei recht aktuelle 360 Titel mit einem PS3 Launch-Titel und einem Game das nun auch schon fast vier Jahre alt ist? Und erzählst dann was von Äpfel und Birnen?

    ---------------------------------------------------

    Hast du das wohl aus dem Kontext gerissen? Ich habe mit der Antwort nur eine Aussage von einem anderen User widerlegen wollen, der behauptet hatte die PS3 exklusiven sehen (alle) besser aus als Halo 4. Obwohl stimmt nicht ganz er meinte Halo 4 und Gears seien nur Mittelmaß. Kommt allerdings aufs gleiche raus, weil weder Uncharted, Killzone, Halo, Gears,... noch Mittelmaß sind.

    Die 360 hat eine schwächere Hardware also würde man streng genommen immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Was ich mit Äpfel und Birnen meinte ist nicht die Leistung der Konsolen, sondern die Tatsache dass Entwickler die nur für eine Plattform entwickeln mehr herausholen können als ein Team, dass für mindestens 2 Plattformen entwickelt.

    Deshalb ist ein Multiplattform vs exklusiv Vergleich mMn weniger angebracht.

    Und eine Notiz am Rande ich habe gesagt mehrere PS3 exklusiven sehen schlechter aus als Halo 4 und Gears 3 (darunter Killzone 2, Uncharted1). Es waren nur 2 Beispiele um meine Aussage zu untermauern ohne z.b. Uncharted 2 zu benutzen, weil man dann wieder ewig diskutieren kann.

    Diese Diskussion sollte man nicht hier im Kommentarenbereich von Crysis 2 führen. Soll heißen ich habe Beispiele genommen bei den es (mehr oder weniger) eindeutig ist und keiner (außer Fanboys) diskutieren können 😉

    (melden...)

  89. PeppieDD sagt:

    Typisches Marketinggeblubber... Das die PS3 wieder ans Limit gebracht wird, dürfte sowieso klar sein!?!!! Wenn das Spiel nicht vernünftig läuft, hol' ich mir die PC-Version und gut ist.

    (melden...)

  90. PeppieDD sagt:

    @ era1Ne: ...das die 360 die schlechtere Hardware hat ist falsch! Die Grafikkarte reißt leider den Rest der CPU wieder raus,- was ein Grund für die bessere Performance von Multiplattform-Titeln ist! Hab keine Zeit mehr für 'ne Diskussion im Forum... Geh jetzt feiern!

    (melden...)

  91. LDK-Boy sagt:

    Lecker bier
    hast du viel bier getrunken.??in keinem ps3 gibs so scharfe texturen ja?du bist geil.ich hab mir gears of war und halo reach wxtra ausgeliehen um zu gucken wie die grafik ist.die is gut ja aber der wow effekt fehlt.bei killzone 3 zb der kampf gegen die diesen riesen roboter ist einfach nur wow.bis jetzt hat kein xnox spiel diesen wow effekt bei mir ausgelöst.ach ja hab die box auch nur ausgeliehen.

    (melden...)

  92. GoWFilippos sagt:

    @RED-LIGHT

    bitte beweise mir das Crysis 2 auf der PS3 0 ruckelt das will ich sehen ich hab die Singelplayer Kampagne von Crysis 2 gezockt und es ruckelt wie sau es kann nicht sein das das spiel nur bei mir ruckelt und jetzt beweise mir bitte wie kann das sein das Crysis 2 auf der PS3 0 ruckelt

    (melden...)

  93. Buzz1991 sagt:

    @Don Andr�s Iniesta:

    Selbst das wäre ja schon gut ^^
    Warten wir es ab.
    Die Gesichter sind meines Erachtens neue Referenz.
    Die Mimik von L.A. Noire war zwar spitze und wirklich 1:1 den Schauspielern, aber die Gesichter hätten schärfer texturiert sein können und das Licht wirkte nicht gerade realistisch aus sie.
    Das ist in Beyond schon mal besser.

    Aber auch die Kantenglättung sah in dem Video schon mal gut aus, ebenso Dinge wie Regen oder der Wald.

    Im PS-Store gibt's ein sehr gutes Video von der E3-Präsentation 🙂

    (melden...)

  94. era1Ne sagt:

    @ LDK-Boy

    Hast du gerade echt Halo Reach gesagt? Halo 4 ist nicht Halo Reach. Nur ne kleine Randinformationen. Weitermachen....

    (melden...)

  95. Buzz1991 sagt:

    Auch heute gehört Heavy Rain noch zu den grafisch 10 besten Titeln der aktuellen Konsolengeneration. Charaktermodelle sind nachwievor richtig detailliert, das Licht ist gut, der Regen sieht fantastisch aus, die Texturschärfe ist gut (für Konsolenverhältnisse) und die Umgebung wirkt sauber durch eine angenehme 2x Kantenglättung, native HD-Auflösung und wenig Kantenflimmern. Ab und zu gibt es mal Tearing oder eine Textur wird nachgeladen.
    Autos sehen innen wie außen top aus, jede Kulisse weist viele Details auf.

    (melden...)

  96. Hunter93 sagt:

    Marketingblablub ...
    Zumindest Crysis 2 war auf Konsole nicht mehr als oberer Durchschnitt. Sub-HD, niedrig aufgelöste Buffer, manchmal maue Texturen, Polycount so lalala, Pop-Ups ...

    Selbstverständlich hat der Titel auch kaum keine Chance gegen so manchen PS3-Exklusivtitel, der grundlegend auf die Architektur der Konsole eingeht.

    @PeppieDD:
    Grob überschlagen ist der Cell schon deutlich potenter, als das vorrherschende GPU-Defizit zwischen Xenos und RSX.
    Wobei letzteres ja auch nicht eindeutig ausfällt: Der Xenos punktet vor allem durch die moderne Architektur und eDRAM, der eigentliche Shadercore fällt beim RSX immer noch ein gutes Stück größer aus (daher ergibt sich beispielsweise auch eine höhere Füllrate).
    Multititel haben damit sowieso gar nichts zu tun, der Cell wird für grafische Anwendungen (bis auf wenige Ausnahmenen) dabei genauso wenig benutzt wie noch bei Launchtiteln.

    (melden...)

  97. Buzz1991 sagt:

    Nachtrag: Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, gibt es sogar SSAO. Das AF ist ebenfalls gut, Texturen sind selbst auf Distanz noch scharf und nicht mtaschig.

    (melden...)

  98. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    also buzzi ... zu den 10 besten grafiktiteln mit sicherheit nicht.... ich sag mal so die animationen waren wirklich extraklasse ... aber die grafik an sich war doch eher ne 2 ... aber lange keine 1 ... ich glaube auch nicht das beyond besser aussieht.... ich bin der meinung die grafik ist dort kein kaufargument.... aber ich lasse mich gern etwas bessern belehren... aber ich glaube du hypest beyond ein bisschen sehr wenn ich mir das bisherige material so anschaue ... ^^

    (melden...)

  99. Buzz1991 sagt:

    @Gottkönig:

    Uncharted 2, Uncharted 3, Crysis 1, Crysis 2, Killzone 2, Killzone 3, Battlefield 3, Max Payne 3 und danach muss ich schon überlegen. Was würdest du ergänzen? Halo 4 und Gears of War III wahrscheinlich noch. Forza 4 möglicherweise.

    Jo, kann sein. Ich liebe das Studio einfach und Beyond hat jetzt schon dieses Besondere.

    Dabei meine ich nicht mal die Animationen. Die waren nur in den aufgenommen Momenten sehr gut. Im normalen Spiel beim Laufen in Ordnung, aber da gibt's Besseres.

    (melden...)

  100. proevoirer sagt:

    Wenn es nur etwas besser als Crysis2 aussehen sollte, wäre das schon super..das traue ich Crytek aber auch zu.
    Die könnten locker das bestaussehendste Spiel entwickeln, wenn man denn ein extrem lineares Spiel machen würde, wo man noch nicht mal ne Vase kaputt schiessen könnte..

    (melden...)

  101. Warhammer sagt:

    Die Konsolenversion von Crysis 2 ist beispielgebend!

    Crysis 2 ist auf der PS3 eines der Spiele mit den höchsten Anisotropen Filter auf den Konsolen habe ich mal gelesen (Stellenweise bis zu 16fach). Während selbst bei einigen PS3-Exklusiv-Action-spielen (nicht GT5!!!) der Boden nach 3m recht matschig ist, ist dieser bei Crysis 2 selbst auf 30m noch sehr detailliert. Da hat auch die PS3-Version im Vergleich zur Xbox360-Fassung große Vorteile neben den Effekten wie Beleuchtung, Schatten, Feuer, Rauch und kein Tearing. Und natürlich noch den wesentlich besseren Ton. Dankt LPCM 7.1! Während es auf der Xbox360 meines Wissens nur 5.1 DD gibt, was im Vergleich dazu recht mager klingt. Dafür ist die Auflösung auf der Playstation 3 geringer.

    Dann hat Crysis 2 eine herausragende Beleuchtung welche mit Battlefield 3 zu den besten auch auf den Konsolen gehört. Das Licht wird mit einer fortschrittlichen deferred lighting-Technologie realisiert. Welche derzeit zur Spitze in der Darstellung von Lichtern gehört. Dadurch mehr als 100 Lichtquellen zeitgleich möglich. In Crysis 2 wird allgemein sehr viel in Echtzeit berechnet. Sämtliche Schatten, Lichter, die ganzen dynamischen und interaktiven Shader, die Reflexion im Wasser, den Wind usw. Die Schattendarstellung ist viel weicher und natürlicher als in anderen Videospielen. Die Physik der PS3-Version ist mit der PC-Fassung identisch. Und wie man es in Crysis beobachten konnte hatte es eine ausgezeichnete Physik.

    Das neue Crysis wird wahrscheinlich (wieder) die Referenz was die Technik auf den Konsolen angeht. Auf dem PC so oder so.....

    Killzone 3 hat zum Vergleich nicht einmal HDR, sondern eine einfache lineare Methode. Das Spiel ist auch bedeutend kleiner, meistens sehr statisch und hat weniger Polygone und Details. Auch die Ecken an Umgebungsobjekten sind oft falsch ausgeleuchtet und viel zu dunkel (schwarz), was unnatürlich ist. Es gibt auch an einer Stelle ein extrem lieblos gemachtes laufendes Texturwasser. Das ist zum Glück aber nur ein Einzelfall. Dennoch war es ein auffällig unansehnliches Wasser welches ich auf der PS3 so niemals gesehen habe. Die Texturen unterscheiden sich je nach Objekt (genauso wie in Crysis 2) auch sehr stark. Leider kann man auch die verschiedenen LODs der Characktermodelle mit zunehmender Entfernung einfach unterscheiden.

    Dafür sind dort die Animationen erkennbar fortschrittlicher als in Crysis 2. Das Bild wirkt in der Tat viel klarer. Es existieren auch weniger Schatten Pop-Ins (was auch verständlich ist, da es insgesamt kleiner ist). Allerdings merkt man das Flimmern besonders an langen Kanten deutlich mehr.

    Selbstverständlich sieht Killzone 3 auf der Konsole sonst überragend aus.

    @Buzz1991
    Ich denke zwar nicht das Beyond: Two Souls das grafisch beste Videospiel auf den Konsolen wird, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so mächtige Effekte und große Umgebungen haben wird, aber die Aussicht ist schon verhältnissmäßig hoch das es TLoU besiegen kann. Schließlich gehört auch Heavy Rain zu den 10 technisch besten Spielen auf den Konsolen und in Beyond: Two Souls gibt es auch eine neue Engine. Während man bei TLoU auf die alte Engine von 2006 setzen wird. Die CryEngine 3 ist jetzt auch fertig oder stark verbessert wurden. Wo TLoU zweifellos nicht mithalten kann ist die Gesichtsdarstellung. Das sieht noch etwas unnatürlich aus, währenddessen man in Crysis 3 und Beyond: Two Souls auf ein sehr ähnliches Verfahren setzt.

    @SagIchNicht
    Das ist korrekt. Kleine Umgebungen, Bitmaps, glänzende Texturen, manchmal ein übertriebenes Bloom, übersättigte Farben, ein zu hoher Kontrast, weniger Physik/Interaktivität etc. Aber trotzdem sehen sie spektakulärer als die Exklusivtitel auf der Xbox360 aus. Da hat man schon sehr gute Arbeit geleistet!

    (melden...)

  102. Das_Krokodil sagt:

    @Warhammer:
    Du vergisst dabei den wichtigsten Punkt: Crysis 2 war langweilig

    (melden...)

  103. Warhammer sagt:

    @Das Krokodil
    Das mag zwar deine Meinung sein. Für einen Ego-Shooter ist es jedoch mindestens gut. Endlich mal kein Lightgun-Shooter wie Call of Duty, Medal of Honor, Killtzone und co!

    (melden...)

  104. GoWFilippos sagt:

    @Das Krokodil

    Das musste echt nicht sein jeder hat sein eigenen geschmack ich finde die Kampagne okay nicht die beste aber Okay dafür bekommt man die Unglaubliche Grafik ich freu mich schon auf Crysis 3 ich werde es wohl erstmal für die PS3 kaufen um zusehen ob sich wirklich was verändert hat. Wenn nicht dann eben auf den PC 😀 Mein PC würde Crysis 3 Unzählige mahle auf Ultra Setting packen^^

    @Warhammer

    Ich glaube und hoffe das Crysis 3 der bestel teil der Serie wird Grafisch und Spielerisch. Dieses Gras sieht einfach verdammt geil aus die Explosionen auch. Was den Sound angeht hat Battlefield 3 die Nase vor. Aber trozdem cool. Ich habe mir die den CryEngine3 Editor runtergeladen ich kann es jedem ans Herz legen testet mal aus spiel bissel rum.

    (melden...)

  105. Warhammer sagt:

    @GoWFilippos
    Klar 😀

    Ich denke das Crysis 3 für die Meisten der beste Teil sein wird. Heute soll ein weiterer Trailer kommen. insgesamt sind 7 Trailer angekündigt.

    Was den Sound betrifft ist Battlefield 3 die absolute Referenz!

    (melden...)

  106. Hondo sagt:

    Crysis 2 und sicher auch 3 sind für mich die besten Beispiele dafür wieso Grafik nicht alles ist.
    Sieht man ja schon an den aussagen. Unsere Grafik ist besser als bla bla bla... naja, wenn man alles daran setzt Grafikpreise abzuräumen ok, können sie schaffen. Verkaufen wird es sich dadurch aber nur bedingt besser.

    Lieber mal neues gameplay als immer dasselbe bei crysis: ne etwas bessere Grafik.

    (melden...)

  107. lecker bier sagt:

    @warhammer

    du kannst mit deinen technischen daten um dich werfen wie du willst! am ende zählt das auge des betrachters und da gibts genug games die besser aussehen far cry3 lichteffekte beleuchtung zb viel hübscher als crysis oder halo4 texturen und ebenso lichteffekte auch besser also erzähl keinen!

    (melden...)

  108. Nnoo1987 sagt:

    @Warhammer
    Haha Crysis 2 haha wayne

    (melden...)

  109. Warhammer. sagt:

    Warhammer der großteil von dem was du da schreibst entspricht in keinster weise der Warheit.
    Dutzende Spielemagazine auf der ganzen Welt, viele Tester und Leute die weit mehr Ahnung haben als wir haben Uncharted 3 zum technisch Eindrucksvollsten Spiel auf den Konsolen gewählt. das ist ein unwiederlegbarer Fakt den man nicht bestreiten kann.

    (melden...)

  110. Warhammer sagt:

    @Hondo
    Die Spiele von Crytek haben eben ein PC-mäßiges Gameplay. Wem es nicht gefällt der kann auch nichts damit anfangen. Fakt ist jedoch das Crysis in seiner Spielmechanik mehr bietet als die sämtlichen Rail-Shooter von heute.

    @lecker bier
    Villeicht sehen sie optisch besser aus aber technisch sind sie unterlegen.

    Die Lichteffekte in Crysis sind allerdings denen von Far Cry 3 überlegen. Wenn du sie ansprechender findest ist es dein Geschmack obwohl sie schlechter sind.

    @Nnoo1987
    Was willst du mir damit sagen?

    @Warhammer.
    Ich habe doch schon einmal mehr als 40 Links mit Seiten zusammengetragen die behaupten das Crysis 2 das technisch beste Spiel ist. Schönste ist subjektiv. Manche finden auch 2D-Spiele optisch deutlich ansprechender als ein Uncharted 3.

    Nichts mit mittelmaß. Uncharted 3 ist in einigen Punkten technisch unterlegen und in anderen widerum besser. Das liegt auf der Hand.

    (melden...)

  111. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @warhammer

    wiedermal der einzige der so denkt... mag ja sein das es technich sehr aufwendig ist... aber es ist eben nicht das best aussehendste und grafisch auch nicht das beste spiel ... da kannst du mit 16 fachen antipubipräteberanzfilter um dich werfen wie du willst ...

    @ BUZZ

    da wären beispielsweise noch God of War 3, Red Dead Redemption, Rage, Final Fantasy 13/Final Fantasy 13-2, Batman Arkam City, Dead Space 2... und bestimmt noch mehr ... ich rede nur vom Visuelen ... die animationen an sich sind absolute Spitze bei HR ... Es ist auch eines meiner Lieblingsspiele ... aber die Grafik an sich ist oberer Durchschnitt ... oder würdest du mir bei einem der oberen titel widersprechen ?

    (melden...)

  112. Buzz1991 sagt:

    @Gottkönig:

    Dead Space 2? Naja, da weiß ich nicht, ob das besser als Heavy Rain ist.
    Bei Red Dead Redemption ist natürlich die riesige Spielwelt beeindruckend, aber Texturschärfe und Auflösung sind geringer als bei HR.
    Der Rest kann sein, RAGE habe ich vergessen.

    Und oberer Durchschnitt würde heißen, dass mindestens 30% der PS3-Spiele eine bessere Grafik haben. Das wohl kaum.

    Ich finde jedenfalls, dass es zumindest in die Top 15 kommt.
    Gibt da Szenen, die sehen hammergut aus.
    Auch wenn die wahren Qualitäten des Spiels abseits der Grafik liegen 😀
    Sie unterstützen es allerdings.

    (melden...)

  113. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    naja ... ist wahrscheinlich sehr subjektiv .... grade bei dem spiel... also wie gesagt ich fand die grafik an sich jetzt nicht so den hammer ... aber dafür hat der rest ja mehr als überzeugt... 😉

    schau mal was ich mir zu weihnachten gönne ... damit sind die spiele bestimmt noch tausend mal besser .... ich freu mich wie nen schnitzel... es müsste jeden tag kommen ^^

    h[]ttp://www.zentralverkauf.de/a/36311593/src/goo/Musik-und-Filme/Filme-Blue-Ray/HMZ-T1-Wearable-HDTV-2D-3D-Sony-US.html?utm_source=googleshopping&utm_medium=organic

    (melden...)

  114. PeppieDD sagt:

    @ hunter93: ...ich hab' nur die einzelnen Komponenten verglichen. Das die PS3 insgesamt gesehen potenter ist, weiß ich auch! Nur wird das selten ausgenutzt oder umgesetzt... Alles Theorie und im Endeffekt zählt nur das Ergebniss! Und da sticht die Sony-Konsole aus genanntem Grund eben nicht immer hervor!

    Worum geht's eigentlich grade?!

    @ Punkthammer mit War: ...hunderte von Spielemagazinen haben auch einen ich-nicht-näher-betiteln-wollendes Crap-Spiel zum 'Shooter Nr.1' gewählt! Außnahmsweise zählen hier in Wahrheit nur die Fakten und Zahlen und da hat Warhammer recht

    (melden...)

  115. PeppieDD sagt:

    ...16-facher Antipubipräteberanzfilter 😀 lol,- der war gut!

    (melden...)

  116. big ron sagt:

    Man Warhammer, du musst echt Langeweile haben hier ständig Crysis zu verteidigen. Ich find Crysis- Serie zwar nicht total schlecht, aber herausragend ist sie nun wirklich nicht.

    Und das Crysis 2 technisch auf der Konsole maßstäblich ist, kann ich auch nur bezweifeln. Ansonsten würde das wohl jeder als #1 nennen, wenn es um Vergleiche ginge. Ich finde, die Exklusivtitel von Sony und Microsoft sehen immernoch besser aus. Aber sind ja halt auch exklusiv und nur darauf abgestimmt.

    (melden...)

  117. PeppieDD sagt:

    @ Big ron: ...finde, in viele Punkten schon herausragend! Wenn man dieses Wort gebrauchen will! Einer der wenigen Gründe, warum der Titel auf Konsolen nicht so ankommt, sind die schlechtere Performance gegenüber der PC-Version und die Gier nach overhypten anderen Spielen und vielleicht das Setting, was nicht jeden anspricht. Nebenbei gesagt, hätte der erste Teil als Launchtitel der Serie ebenfalls gut getan...

    (melden...)

  118. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    PEPPIE

    das denke ich auch ... hätte man teil 1 auch direkt mit auf den konsolen released wäre auch teil 2 zumindest verkaufstechnich besser angekommen... wie gesagt es sieht wirklich gut aus.. spielerisch ist es maximal durchschnitt... aber darum gehts ja hier nicht... allerdings ist es noch ein stück weit weg vom bestaussehenden spiel dieser gen ...

    (melden...)

  119. Hunter93 sagt:

    @warhammer:
    16xAF .. jetzt wird aber langsam lächerlich. Das Ding hat ein bisschen AF mehr aber auch nicht. Echtes HDR unterstützt Crysis genauso wenig wie Killzone, beide 64 bit - wobei Killzone 3 gegenüber dem Vorgänger wesentlich mehr an Bloom rausholt.
    Die Schatten in Crysis sind ziemlich mau, Dithering was das Zeug hält. God of War 3 (nutzt eine Deferred Methode) zeigt wie das auch auf Konsole auf Referenzniveau gehen kann.
    Mit Deferred Lighting hat Crytek das Rad auch nicht neu erfunden, gabs schon bei Killzone 2 (unlimitiert bei Anzahl der Lichtquellen, mit Szenen mit bis zu 300 Lichtquellen gleichzeitig).
    Größtes Manko bei Crysis besteht in der fehlenden Nutzung der Cell SPEs. Qualitativ kann das logischerweise auch nur schlecht mit dem mithalten, was Killzone an DoF, Lighting, AA, Motion Blur, Partikel-Simulation ... über den Cell bezieht und dabei auch noch die GPU massiv entlastet.

    (melden...)

  120. Hunter93 sagt:

    MLAA nebenbei erfasst lange Kanten voll und ganz, hat aber Probleme im Sub-Pixel Bereich und sowie mit Flimmern in Bewegung, weil der Algorithmus darauf nur indirekt Einfluss nehmen kann. Die Flimmerartefakte, die MLAA manchmal gerade bei großen Kanten verursacht, sind ja nochmals was anderes.

    (melden...)

  121. Check008 sagt:

    Ohje der Warhammer. Biste das Sprachrohr von der Yerli Pfeife?
    Selten so ein Quatsch gelesen.

    (melden...)

  122. Buzz1991 sagt:

    @Hunter93:

    Beweise dafür?
    Für einen Laien schmeißt du auch nur mit Fachbegriffen um dich 🙂

    (melden...)

  123. Hunter93 sagt:

    @Buzz1991:
    Unterschiedlich ... dass die Schatten in Crysis (inbesondere auf der 360) "dithern", sieht man ... wie MLAA funktioniert, wird in diversen Papern, die online abrufbar sind, recht gut erklärt ... das meiste stammt aber wohl DF-Artikeln oder bzw. und aus Entwicklerinterviews, die mir noch recht gut in Erinnerung sind.
    Dass beispielsweise Killzone 2 Deferred Lighting verwendet und dabei (obwohl theoretisch unbegrenzt) in einigen Szenen auf bis zu 300 Lichtquellen geht, erwähnt der Chefprogrammierer bei einem Videointerview mit Gamestrailers (den Link könnte ich posten, aber dann wird meist der Kommentar nicht freigegeben).

    (melden...)

  124. Buzz1991 sagt:

    @Hunter93:

    Schade. Wäre interessant zu lesen.
    Du musst nur das "ht..." entfernen.

    (melden...)

  125. Hunter93 sagt:

    www . youtube . com/watch?v=1dRvons4ryA
    (ab der zweiten Minute circa)

    (melden...)

  126. Buzz1991 sagt:

    @Hunter93:

    Danke für den Link.
    Wirklich sehr interessant zu erfahren.
    Krasse Leistung.

    (melden...)

  127. PeppieDD sagt:

    Ach ja... KZ2,- das waren noch Zeiten! *schwärm* One of the best of the best of the best 😀

    (melden...)

Kommentieren

Reviews