Crysis 3 holt wirklich alles aus den Konsolen raus, meint Cryteks Cevat Yerli :

Die Behauptung, dass dieser oder jener Titel das Leistungspotenzial der aktuellen Konsolen-Generation voll und ganz ausreizt, haben wir schon des öfteren vernommen. Crytek CEO Cevat Yerli behauptet dasselbe nun auch von „Crysis 3“, das laut seiner Aussage, das technisch ausgereifteste Spiel ist, dass je für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht wurde.

„Crysis 3 holt absolut das Letzte aus den Konsolen heraus“, so Yerli gegenüber VideoGamer. „Es ist wirklich noch nicht mal 1 Prozent übrig.“

„Kein Spiel wird jemals technisch besser auf diesen Konsolen aussehen als Crysis 3, geradeheraus“, sagte Yerli. „Die meisten Spiele sind technisch noch nicht einmal in der Nähe von Crysis 2. Ich spreche nicht vom Artstyle – das ist subjektiv – sondern die einfache Tatsache, was wir  auf der Xbox 360 und der PS3 in Crysis 2 hinein gestopft haben. Ich suche heute noch nach dem Spiel.“

Er sucht die Herausforderung: „Ich werde jederzeit den Kampf mit Gears und Halo und was auch immer aufnehmen. Die Menge an Daten, die wir nutzen und das Detaillevel ist weit überlegen. Bei Crysis 3 bringen wir es auf ein neues Level, aber die PC-Version ist nochmal zwei Level darüber.“

„Crysis 3“ wird hierzulande am 21. Februar für die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen. Die Spieler schlüpfen darin in die Rolle von Prophet, der nach langer Zeit nach New York, dem Schauplatz von “Crysis 2″, zurückkehrt. Er muss feststellen, dass die gesamte Stadt unter einem Nanodome der korrupten Cell Corporation liegt. Der Liberty Dome von New York ist buchstäblich ein Großstadtdschungel mit wuchernden Bäumen, feuchten Sümpfen und reißenden Flüssen.

crysis-3-hunter-and-prey-mp-screen-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare