E.X. Troopers: Capcom schließt Release im Westen weiterhin aus

Nachdem man einem US- beziehungsweise PAL-Release von „E.X. Troopers“ bereits vor ein paar Wochen eine Absage erteilte, zerstörte Capcoms Senior Vice President Christian Svensson nun auch die letzten Hoffnungen.

Auf der offiziellen Website stellte sich dieser den Fragen der Fans und gab auf Anfrage zu verstehen, dass „E.X. Troopers“ definitiv nicht den Weg in den Westen finden wird. Zu den Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, heißt es: „Es war nicht für eine Veröffentlichung im Westen vorgesehen. Der Grund ist, dass alle Texte im künstlerischen Bereich als ‚harter Code‘  vorliegen.“

„Hier haben wir es nicht mit einem simplen Standard-Text zu tun, der einfach ausgetauscht werden kann. Um es zu lokalisieren, müsste man einen großen Teil des Spiels neu aufbereiten. Da würde weit mehr warten als nur die Lokalisierung und die lokale Qualitätssicherung“, so Svensson weiter.

Erst vor wenigen Tagen sickerte durch, dass „E.X. Troopers“ in Japan einen enttäuschenden Verkaufsstart hinlegte. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

ex-troopers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare