PlayStation 4: Neue Gerüchte zum Projektnamen, Launch-Zeitfenster und mehr

In diesen Stunden erreichten uns wieder einmal frische Gerüchte zu Sonys kommender Heimkonsole in Form der PlayStation 4. Auch wenn sich diese zum Teil deutlich von den bisherigen Meldungen unterscheiden und daher mit Vorsicht genossen werden sollten, wollen wir sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Nachdem verschiedene Publikationen zuletzt berichteten, dass die PlayStation 4 intern unter dem Namen PlayStation Omni geführt wird, heißt es nun, dass sich Sony für den Projektnamen PlayStation Thebes entschieden haben soll. Des Weiteren möchte man in Erfahrung gebracht haben, dass im Inneren der Konsole ein Chipsatz aus dem Hause AMD schlummert, der bei Global Foundries oder IBM produziert wird.

Auch hinsichtlich des Launch-Zeitfensters erreichten uns heute widersprüchliche Meldung. Wurde bisher berichtet, dass Sony Microsoft zuvorkommen und die PlayStation 4 bereits im Herbst 2013 veröffentlichen möchte, wird nun von einer Veröffentlichung im Frühjahr oder gar Herbst 2014 gesprochen.

Beachtet aber wie gesagt, dass wir es hier mit unbestätigten Gerüchten zu tun haben, zu denen sich Sony bisher nicht äußern wollte. Experten gehen weiterhin davon aus, dass die neuen Konsolen aus dem Hause Sony und Microsoft im Laufe des kommenden Jahres vorgestellt werden.

ps4-578x393

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

12. Dezember 2012 um 10:23 Uhr