PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

The Last of Us: Multiplayer soll nicht aufgesetzt wirken

News vom 11. Dezember 2012 - 12:06 Uhr von PsychoT
Kommentare: (37) | 1,896 Leser

Zwar wissen wir bereits seit gut einem halben Jahr, dass Naughty Dogs kommendes Survival-Abenteuer “The Last of Us” mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet sein wird, aber dennoch wissen wir recht wenig darüber. Naugty Dogs Community Srategist Arne Meyer räumt nun zumindest die Befürchtungen aus dem Weg, dass der Multiplayer-Part des Spiels aufgezwungen wirken könnte und dass die Singleplayer-Kampagne darunter gelitten haben könnte.

Meyer kommentiert die Befürchtungen folgendermaßen: “Wir gehen bei keinem unserer Spiele an den Multiplayer-Part als ein aufgesetztes Feature heran. Und wir haben außerdem immer ein separates Team für die unterschiedlichen Komponenten eingesetzt, sodass wir dem Singleplayer und dem Multiplayer unsere volle Konzentration zukommen lassen, um sie unseren Standards gerecht werden zu lassen.”

“Wir haben den Glauben, dass unser Multiplayer für sich selbst stehen kann. Wenn wir das Gefühl hätten, es wäre aufgesetzt, dann hätten wir es nicht gemacht. Wir wollen, dass alle unsere Spiel-Erlebnisse von höchster Qualität sind und wir arbeiten hart daran, das zu erfüllen.”

“MP hat in keinem unserer Spiele Ressourcen vom SP weggenommen, immer separate Teams, separate Ressourcen. Die Jungs, die an der Singleplayer-Kampagne arbeiten, haben immer die Ressourcen und die Unterstützung, um den Teil des Spiels zu ihrer geplanten Vision zu machen.”

Zusammenfassend sagt Meyer: “Der Singleplayer-Part des Spiels musste in keiner Weise darunter leiden.”

Weitere Details sollen enthüllt werden, bevor “The Last of Us” am 7. Mai 2013 in den Handel kommt. Details zu den Vorbesteller-Extras findet ihr hier.

the-last-of-us

  1. Man könnte auch zusätzliche Ressourcen für den Einzelspieler bereitstellen.

    Ich wundere mich jetzt wieso dieses Spiel einen Mehrspielermodus bekommen soll. Wenn es ein typisches Deathmatch wird könnte man sich diesen Mehrspieler auch sparen. Ein Koop währe sicher die bessere Möglichkeit gewesen.

    (melden...)

  2. find ich auch. TLOU ist für mich ein typisches Single Player Game

    (melden...)

  3. kack multiplayer. weg damit und dafür den single player aufmotzen(mehr spielzeit mehr von allem) dieses spiel brauch keinen multiplayer zumal der mit sicherheit nix anderes wird wie alle anderen 0815 multiplayer

    (melden...)

  4. Freu mich auf diesen Knüller.

    (melden...)

  5. Ein mp für tlou macht auch für mich kein Sinn im moment,trotzdem bin ich gespannt was sich nd da überlegt hat.

    (melden...)

  6. Schauen wir mal. Muss dann aber schon gut sein und hoffentlich ohne nervige Online-Trophäen.

    Eine 15-Stunden-Kampagne wäre mir allerdings lieber.
    Hoffentlich ist das Spiel nicht nach 7-8 Stunden schon vorbei.
    Und wenn doch: Gibt’s hoffentlich genug Wiederspielwert wie bei Heavy Rain.

    (melden...)

  7. Wenn er geil ist warum nicht ??? ok so nen 0815 brauch man nicht aber was frisches schon ;) dann würde klar gehen

    (melden...)

  8. Der unnötigste Multiplayer ist meiner Meinung nach der in AC. Aber da gibt es ja auch sehr viele Spieler die aktiv um die Wette meucheln. Auch UC hätte von mir aus keinen MP gebraucht, trotzdem hat es dann Spaß gemacht.
    Mal sehen wie sie ihn umsetzen, ein Koop-Modus wäre hier allerdings sinnvoller gewesen. Ich meine – bin ich der einzige der einfach nicht versteht warum das Spiel keinen Koop-Modus hat? Das hätte sich soooo angeboten…

    (melden...)

  9. wenn der mp nur annähernd so gut wird wie bei uncharted3 freu ich mich drauf und damit meine ich vor allem die verschiedenen koop-modi. denke naughty dogs eigener anspruch ist hoch genug um mit dem singleplayerpart alle zufrieden zu stellen und für die “gleichung mehr spielzeit + mehr von allem = besseres spiel” …hör am besten mitm zocken auf

    (melden...)

  10. ElPadrino (unregistriert)

    Was soll der Werbebanner an den Rändern auf play§.de @ play3?

    Hauptsache irgendiwe Kohle einnehmen wa?

    (melden...)

  11. MP=ÜBERFLÜSSIG! wenn ihr ganauso denkt, kommentiert das mit “MP=ÜBERFLÜSSIG”

    (melden...)

  12. Es gibt einen MP? Hmm.. irgendwie geil, irgendwie unnötig.
    Solang der SP nicht darunter leidet ^^

    Aber wie soll der aussehen? Ich nehme an wie der von UC ^^

    (melden...)

  13. also ich traue naughty dog dass vollends zu… weiß zwar nicht wie sie den MP spannend machen wollen oder außergewöhnlich aber der SP wird sicher nicht drunter leiden! haben sie ja bei UC auch geschafft ;)

    (melden...)

  14. …ich finde das spiel braucht genauso wenig ein mp wie das neue god of war.sind spiele die vom sp leben…mal abwarten und tee trinken..mmm tee ;)

    (melden...)

  15. @jen gro

    nix tee! lecker bier trinken:)

    (melden...)

  16. was ist denn schlecht an einem multiplayer. das vermeintliche only-singleplayer-game uncharted 2 spiele ich heute noch im multiplayer. dieser ist auch der grund, warum uncharted 2 mein lieblings-PS3-game ist, und nicht rayman origins, das ja keinen online-multiplayer hat.

    (online-) multiplayer machen spiele auch später spielenswert. ein game, das man einmal durchspielt und dann nie wieder, mag zwar den freaks, die sich alle zwei wochen ein neues game kaufen, reichen, aber normale menschen wie ich kommen mit einem game mind. ein halbes jahr aus. das geht aber meistens nur, wenn das game einen multiplayer hat.

    zudem: warum sollte das auch den singleplayer verschlechtern? ich glaube ja wohl kaum, dass die entwickler jetzt extra ideen für die singleplayer fallen lassen, nur um mehr zeit in den multiplayer zu investieren. nein, das ist einfach ein zusatz, was ich sehr gut finde.

    (melden...)

  17. Warum berichtet play3 ständig von diesem Game und kaum etwas über Beyond Two Souls?

    (melden...)

  18. @ElPadrino:

    Nein, die Seite finanziert sich alleine durch deine Klicks und spült extra Kohle in die Kasse für jeden unüberlegten Kommentar den du postest.

    (melden...)

  19. mp a la day z wäre cool , der nackte kampf ums überleben

    (melden...)

  20. Koop oder Singleplayer Only wäre besser
    Multiplayer wird schätz ich mal wie der von Uncharted 2 oder 3

    (melden...)

  21. Ähärmn,als hätte das Game die MP-Scheiße nötig… kein Plan Mann hab sowieso keinen Fick drauf auf diesen MP-Inkompetenz. :roll:

    Erbitte die Verzeihung für meine vulgäre Wortwahl. :)

    (melden...)

  22. Ich weiß garnicht was ihr schon wieder alle habt. Wenn es ein spannender MP wird wie bei Day Z ? Das wär doch einfach genial. Wenn sie schon sagen das der MP nicht aufgesetzt wirken soll dann wird er sicherlich kein TDM beinhalten.

    (melden...)

  23. Da das Spiel einen Mehrspieler Modus haben wird, vermute ich das dieses Spiel
    ein “Third-Person-Shooter” werden wird, der sich evtl. ähnlich wie Uncharted spielen wird. Mir würde es gefallen. Aber vielleicht liege ich auch total falsch mit meiner Vermutung. Am klügsten ist es abzuwarten und das Fertige Spiel in ruhe zu beursharen (beurteilen). :) Gut wird es wahrschelich eh !!!

    Konsolenheini (mit nur ein ganz kleinem bissl denglisch) ;)

    (melden...)

  24. Bin ja mal echt gespannt auf das spiel, die kampagne sowie auf den multiplayer. Steckt ne menge potenzial drin, wird bestimmt super.
    Doch kann mir mal jemand erklären, weshalb gewisse spiele (the last of us, bioshock infinite, the last gardian usw) mittlereweile eineinhalb jahre und mehr vorher angekündigt werden, steigert den hype doch enorm und macht es dem spiel praktisch unmöglich die erwartungen vollends zu erfüllen. Schade drum und die wartezeit unerträglich!

    (melden...)

  25. Des ganze MP- und Socialgedöns ist die reinste Pest und soll lediglich einen gewissen Mehrwert generieren (was nur selten wirklich aufgeht), damit die kleinen Bubies ihre kleinen Pimmelchen vergleichen koennen. lol
    Was man frueher in den Schulpausen gemacht hat, macht man(n) heute im WWW.

    (melden...)

  26. Bin sehr gespannt drauf, der Multiplayer in Uncharted 3 fand ich richtig gut.

    (melden...)

  27. Multiplayer braucht das spiel nicht….aaber dadurch ist das spiel länger präsent… es erweckt & spricht mehr spieler, halt eben online an….denke dadurch lebt das spiel länger. Bin echt gespannt auf welche art & weise der spieleverlauf auf mich wirkt… ich vermute mal Herzklopfen, Gänsehaut & Dopamin Auschüttung vielleicht so wie bei Heavy Rain… nur das The Last of Us brutaler wird. Brauche kein Multiplayer.

    (melden...)

  28. Story vor noch ein Tor! MP rein das ist nicht fein!

    (melden...)

  29. Ich freu mich auch auf den mp

    (melden...)

  30. Das übliche Multiplayer gebashe wie immer.
    Viele Köche verderben den Brei mehr ist dazu nicht zu sagen.

    (melden...)

  31. Vielleicht bekommt es ja doch ein koop-modus

    (melden...)

  32. “musste leiden” – heißt das,der single plyer ist fertig und nun kommt das feintuning…da bin ich sehr gespannt :)

    (melden...)

  33. Wenn ich hier so lese uncharted MP is unnötig :D Uncharted MP is der beste MP auf der PS3 :)

    Auf TLOU bin ich mal gespannt was sie sich einfallen lassen.

    (melden...)

  34. Hoffentlich gibt es einen Überlebensmouds wie der Zombiemode bei den COD’s.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.435 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de