FIFA 11: Server für Online- und Ultimate-Team-Modus gehen im Januar 2013 vom Netz

EA Sports wird schon bald die Server für die Fußballsimulation „FIFA 11“ vom Netz nehmen, wie der Publisher in einer Info-Mail an die registrierten Spieler bereits bekannt gab. Die Online-Server und der Ultimate Team-Modus von “FIFA 11″ werden demnach am 11. Januar abgeschaltet und dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wie so oft bei den Server-Abschaltungen erklärt der Publisher, wie schwer die Entscheidung gefallen ist: “Die Entscheidung, Onlinedienste für alte EA-Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht. Die Entwickler- und Operations-Teams legen fast so viel Herzblut in diese Spiele, wie die spielenden Kunden, und es ist schwer, sie in den Ruhestand zu schicken.”

Da alte Titel aber durch neue Spiele abgelöst werden, ist die maximale Spieleranzahl bei „FIFA 11“ auf unter 1 Prozent des gesamten EA-Online-Angebots gesunken, womit die Abschaltung unausweichlich wurde, erklärte EA weiter. Die frei gewordenen Ressourcen werden daher besser für neuere Ableger genutzt.

fifa-11-04

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

German-Eule

German-Eule

12. Dezember 2012 um 11:07 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. Dezember 2012 um 17:50 Uhr