Homefront 2: Crytek über die finanzielle Schieflage von THQ

In den vergangenen Wochen dürfte sich sicherlich die Frage gestellt haben, in wie weit die finanzielle Schieflage von THQ Einfluss auf die Entwicklung von „Homefront 2“ hat, das derzeit bei Crytek entsteht.

Diesbezüglich sorgte nun Crytek-CEO Cevat Yerli in einem aktuellen Interview für Klarheit und versicherte, dass man sich in einem regelmäßigen Kontakt mit der Führungsetage von THQ befindet und stets über die aktuellsten Entwicklungen in Kenntnis gesetzt wird. Entsprechende Berichte der internationalen Fachpresse, die den baldigen Untergang von THQ thematisieren, beunruhigen die Verantwortlichen von Crytek demnach nicht.

“Wenn die Fans von Homefront oder Crytek sich Sorgen machen, müssen wir etwas dagegen tun”, wird Yerli zitiert. “Aber wir werden sehen, was dabei herauskommt. Wir wissen genau, wie es um unsere Zusammenarbeit steht, aber wir wissen nicht, was passiert, um THQs finanzielle Probleme zu beseitigen. Das ist THQs Privileg. Aber wir hoffen, dass THQ die Kurve kriegt und Homefront 2 spielt eine sehr große Rolle dabei.”

“Tatsächlich würde ich sagen, dass es vermutlich das wichtigste Projekt ist. Für mich ist es neben Saints Row die wichtigste IP. Diese beiden sind so ziemlich THQs Flaggschiffe.“

homefront-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Prinny-dude

Prinny-dude

12. Dezember 2012 um 15:22 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

13. Dezember 2012 um 03:39 Uhr
Barry_Brutton

Barry_Brutton

13. Dezember 2012 um 08:00 Uhr
German-Eule

German-Eule

13. Dezember 2012 um 11:40 Uhr
kevin22101993

kevin22101993

17. Dezember 2012 um 21:02 Uhr