Metro: Last Light - Unterschiede zwischen PC- und Konsolen-Version thematisiert

THQ Marketing-Chef Huw Beynon hat in einem aktuellen Interview über die Unterschiede der PC- und Konsolen-Versionen des Endzeit-Shooters “Metro: Last Light”gesprochen. Demnach werden die PS3- und Xbox 360-Ableger weitestgehend mit der PC-Fassung mithalten können.

Beynon gegenüber OXM: “Bekanntermaßen präsentieren wir es euch mit einem Xbox-Controller auf dem PC. Aber auf den einzelnen Plattformen wird es beim Gameplay zu keinerlei Unterschieden kommen. Im Wesentlichen wartet hier die gleiche Gameplay-Erfahrung.”

“Es gibt da natürlich auch Dinge, die wir nur auf dem PC machen können, da wir es hier mit einem Studio zu tun haben, dem man ein Hardware-Limit vorschreibt, das sie anschließend ausfüllen und erweitern können – eine höhere Auflösung, etwas bessere Frameraten auf dieser Auflösung, einige hübschere Licht- und Grafik-Effekte. Was auch immer wir aus den PC-Grafikkarten der letzten Generation herausholen können.”

“Aber alle anderen grundlegenden Dinge – die dynamische Beleuchtung, die Physik oder die künstliche Intelligenz – sind auf allen Plattformen identisch.”

“Metro: Last Light” erscheint im  März 2012  für  Xbox 360, PlayStation 3 und PC im Handel. Den brandaktuellen „Genesis“-Gameplay-Trailer findet ihr hier.

metro-last-light_m-logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

jock_horror

jock_horror

12. Dezember 2012 um 11:58 Uhr
kevin22101993

kevin22101993

12. Dezember 2012 um 13:04 Uhr
Epic-Moehre

Epic-Moehre

12. Dezember 2012 um 13:30 Uhr