Nächstes Mass Effect erscheint Ende 2014 bis Mitte 2015

Kommentare (18)

Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der nächste Teil der „Mass Effect“-Reihe bei BioWare Montreal und nicht mehr bei BioWare Edmonton entsteht. Als Basis dient die Frostbite 2-Engine und Commander Shepard wird natürlich keine Rolle mehr spielen.

Viel mehr ist über das neue Spiel nicht bekannt, allerdings haben wir mittlerweile einen groben Veröffentlichungstermin. Wie Producer Mike Gamble in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, soll das neue „Mass Effect“ Ende 2014 bis Mitte 2015 den Handel erreichen. Wir dürften es also mit einem Spiel zu tun haben, das für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 sowie für den PC erscheint.

Zum Entwicklerwechsel heißt es: „Während ich nicht darauf eingehen kann, warum wir die Studios gewechselt haben, können die Fans einen ähnlichen Stil an Entscheidungen und ein actionreiches Gameplay erwarten, wie sie es von Mass Effect kennen. Casey Hudson ist sehr stark in das neue Mass-Effect-Spiel involviert, wie viele andere Leute aus Edmonton“, so Gamble.

Weiter heißt es, dass derzeit keine Details zum neuen „Mass Effect“ verkündet werden können, da es einfach keine nennenswerten Informationen gibt.  Die Entwicklung startete erst vor 1 bis 2 Monaten. „Im nächsten Jahr werdet ihr mehr über das neue Mass Effect-Spiel hören.“

masseffect3_vorschau_5

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. ToRobi97 sagt:

    Die sollen sich Zeit lassen die Jungs und Mädels von Bioware 🙂
    Das wird bestimmt ein Kracher auf der Ps4 so wie es die bisherigen Teile auf der Ps3 auch schon waren allen voran Mass Effect 2 eins der geilsten Spiele was ich jemals gezockt haben durfte. 😀

    (melden...)

  2. kuw sagt:

    Geil ! Mit 3 neuen Endings ! Orange, lila und Grün

    Als DLC gibt's noch 5 Farben dazu

    (melden...)

  3. Plastik Gitarre sagt:

    mass effect 2 mein goty 2012. hach waren das schöne spielstunden.

    (melden...)

  4. Buzz1991 sagt:

    Tolle Trilogie.
    Sollen sich schön Zeit lassen.
    Gute Dinge brauchen Zeit.
    2015 reicht auch.

    (melden...)

  5. Don Andr�s Iniesta sagt:

    Ich hoffe mal, dass man dann endlich mal eine vernünftige Engine nimmt und man allgemein mehr Freiheiten im Spiel selbst hat, was die Erkundung von Arealen betrifft. Das war mir alles viel zu linear.

    (melden...)

  6. waffel5 sagt:

    Hauptsache mal Zeit lassen....

    (melden...)

  7. Yamaterasu sagt:

    Bitte bitte viel Zeit nehmen und viel Zeit lassen.

    (melden...)

  8. Gregorius sagt:

    Lieber Dragon Age.

    (melden...)

  9. Crazyfox sagt:

    Wer kauft denn noch Bioware Spiele?

    Bioware versaut doch nur noch. Siehe Mass Effect 3, Dragon Age 2 und SWTOR.

    Die ganzen guten Leute haben das Studio verlassen und dutzende andere wurden letztes Jahr gefeuert.

    Bioware gehörte einst zu den ganz großen aber nun sind sie nur ein weiteres Studio was EA zum Opfer gefallen ist.

    (melden...)

  10. K1LLSH8DY sagt:

    ja die sollten sich zeit lassen. am besten erst 2020 ihr pfeifen. -.-
    qualität muss natürlich stimmen, aber auf ein spiel wie mass effect möchte ich nicht ne halbe ewigkeit warten. wer weiß ob das neue studio mit der next gen hardware was anfangen kann.
    bin sehr skeptisch, wie sie das mit der (wahrscheinlich) rassenwahl und story hinbekommen. dazu hätte ich gerne mehr freiheiten, also größere städte zum erkunden.
    beim ersten teil war das schon ein guter anfang und wurde leider so gut wie aus den nachfolgern gestrichen.

    (melden...)

  11. kuw sagt:

    @ crazyfox

    sehe ich ganz genauso

    dachte mir ok DA2 war kacke und als fan von sw und kotor habe ich mich wirklich über 3 Jahre auf deses Spiel gefreut (SWTOR) und wurde mehr als enttäuscht.

    Der Erfolg zeigt ja jetzt auch das Free2Play modell... so viel verschenktes potenzial. aber selber schuld wenn man seine seele an EA verkauft.

    von BW kommt mir kein Spiel mehr ins Haus. Drecksladen !

    (melden...)

  12. DuHastKeinLeben sagt:

    Ohne mich....

    (melden...)

  13. DuHastKeinLeben sagt:

    Jade Empire.... ABER NEIN ..... lieber Schas Effect 4 5 6 7 8 und 9........

    (melden...)

  14. Lord 87 sagt:

    Hoffentlich machen die dann noch einen 10 Teil auch!

    (melden...)

  15. Konsolenheini sagt:

    ME4, gerne, hoffentlich auch auf PS3 oder so...
    Neue Konsole ? Hm, nein danke, mir reicht es jetzt, habe bei mir ne
    PS2, PS3, Xbox360, PSP und eine PS-Vita... Mir geht der Platz aus. *lol* 😉 😀

    Und nun ein wenig ernst:
    Von mir aus bräuchte es keine neuen Konsolen mehr. Denn
    ehrlich gesagt, die Grafik wie sie hetue ist reicht eigentlich vollkommen.

    Sicher der Kapitalismus muss immer dafür sorgen das neue Proudkte erscheinen,
    damit die Kraufkraft bleibt usw... Und der Hardware-Schrott, der kaum noch benutzt wird landet auf den Müll oder was weiß ich...

    (melden...)

  16. Deidara_hmm sagt:

    DA3 und ME4 = Mein heißersehnteste games von 2014/2015 und The Last of Us = 2013

    (melden...)

  17. BioTemplar sagt:

    Hoffentlich kann ich als Salarianer spielen und die Kroganer weiter unterdrücken 😀

    (melden...)

  18. Check008 sagt:

    Hoffentlich bleibt die Rassewahl dem Spieler überlassen, will in so einem Spiel kein Mensch sein^^.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews