Sleeping Dogs: Keine schlechten Verkaufsahlen, nur zu hohe Erwartungen - sagt Square Enix

Der Open-World-Actioner “Sleeping Dogs” hat sich anscheinend doch nicht allzu schlecht verkauft, wie die ersten Kommentare seitens Square Enix vermuten ließen. Der Square Enix Präsident Yoichi Wada klärte nun über die anfänglichen Kommentare auf, dass „Sleeping Dogs“ schwache Verkaufszahlen vorzuweisen habe.

In einem aktuellen Finanzbriefing gab Wada zu verstehen, dass man nur überzogene Erwartungen an das Spiel gelegt hat. Titel wie „Sleeping Dogs“ legen im Westen meist später im Lebenszyklus noch einige Verkäufe zu, während die Lifetime-Sales eines Titels in Japan meist schon nach zwei Monaten erreicht sind.

„Bei der Ankündigung der Voraussageberichtigung in der letzten Woche, haben wir über Sleeping Dogs als Beispiel für einen westlichen Titel gesprochen, der einen langsamen Verkaufsstart hatte, womit scheinbar das Missverständnis provoziert wurde, dass sich der Titel schlecht verkauft  habe“, erklärte Wada.

„Lassen sie mich klarstellen, dass Sleeping Dogs ein außerordentlich bemerkenswerter Titel ist, für den wir sehr hohe Erwartungen und ein offensives Verkaufsziel für die ersten sechs Monate hatten.  Unser Ziel könnte übermäßig hoch gewesen sein, was wir hier in dem Unterschied zwischen den tatsächlichen und den erwarteten Verkaufszahlen sehen.“

Yoichi Wada weiter: „Ich bin zuversichtlich, dass SD zu einer von unseren Top-Ten stärksten IPs heranwachsen könnte und ich bin sehr optimistisch, was die Lifetime-Sales betrifft. Ich wiederhole nochmals, wir erwarteten höhere Gewinne durch SD in den ersten sechs Monaten und was wir jetzt sehen, ist einfach der Unterschied zwischen dem derzeitigen Stand und den offensiven Vorhersagen.“

Genauere Verkaufszahlen zu „Sleeping Dogs“ wurden allerdings nicht genannt.

vorschau_sleepingdogs_ps3_5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schwanewedi

Schwanewedi

12. Dezember 2012 um 10:05 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

12. Dezember 2012 um 10:45 Uhr
Macchiavelli

Macchiavelli

12. Dezember 2012 um 14:59 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

12. Dezember 2012 um 15:56 Uhr