PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Square Enix: Vermeintliche Star Ocean-Ankündigung entpuppt sich als Social Game

News vom 12. Dezember 2012 - 09:19 Uhr von Leschni
Kommentare: (12) | 1,280 Leser

Vor wenigen Tagen stellten die Verantwortlichen von Square Enix eine neue Teaser-Website ins Netz, die schnell für angeheizte Spekulationen sorgte. Vor allem der Name “Star Ocean” fiel aufgrund der optischen Aufmachung des Webauftritts in regelmäßigen Abständen.

Heute sorgte das japanische Unternehmen endlich für Klarheit und bestätigte, dass sich hinter der Teaser-Website leider kein neues “Star Ocean” versteckt. Stattdessen kündigte man einen neuen Social-Titel mit dem Namen “Star Galaxy” an, der von Yahoo Japan gehostet wird und in Nippon am 20. Dezember in die Beta startet.

Spielerisch haben wir es hier mit einem Space-MMO zu tun, in dessen Rahmen die Spieler in die Rolle eines Generals schlüpfen, ihre Armeen, Ressourcen und mehr verwalten und an Schlachten mit bis zu 2.000 Usern gleichzeitig teilnehmen.

Weitere Details findet ihr bei den Jungs von Siliconera.

  1. Ich glaube es nicht. Wie weit ist es heute gekommen? Uncharted wird als Kartenspiel auf der Vita verbraten und wir bekommen schon Countdowns für Social Game Ankündigungen…

    (melden...)

  2. Über ein neues SO hätte ich mich soo gereut. :(

    (melden...)

  3. Das hatte ich schon befürchtet…. auch wenn ich es gewagt hatte an ein Star Ocean 5 zu glauben.
    Square Enix neues Hobby scheint zu sein Core Gamer zu enttäuschen. Scheint ihnen mächtig Spaß zu machen.

    (melden...)

  4. ach square enix warum kündigt ihr nicht mal wieder richtig gute spiele an star ocean ein neuer of mana teil auf ps3 hätte wahnsinniges potenzial !!!

    (melden...)

  5. @RambaZamba

    Die Seiken Densetsu Spiele, die im Wseten als of Mana Spiele rauskamen (außerd dem ersten, den nannten sie Mystic Quest, die Gameboy Version nicht die Super Nintendo Version), sind glaube ich fest in den Händen von Nintendo (ich glaube nur bei der PS1 gab es eien Ausnahme mit Legend of Mana), sie sind auch nicht mehr so großartig gewesen nach dem Super Nintendo Zeitalter.

    (melden...)

  6. go square kannix, sinkt immer tiefer!

    (melden...)

  7. Das überrascht mich jetzt doch ein bisschen ich hab echt gedacht das die nach FF und Dragon Quest nun auch noch Star Ocean mit nen MMO voll gegen die Wand fahren wollen.

    (melden...)

  8. Gut so, wäre es ein neues SO dann würde das Spiel wahrscheinlich 2113 rauskommen. Kümmert euch erstmal um Versus, KH und FFX, ……Das könnt lang dauern

    (melden...)

  9. booooah wie ich die hassse!!! jetzt hätten se mal wieder licht am ende des dunklen stinkenden squareenix tunnels blicken lassen könnnen, da kommen se mit nem mmo um die ecke….als gäbe es davon nicht schon genug, wirklich genug!

    (melden...)

  10. In Nippon also.

    Wars echt zuviel Japan zu übersetzen?

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.445 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de