Cliff Bleszinski: Gedanken kreisen über neue IP mit dem Codenamen Silverstreak

Nachdem sich Cliff Bleszinski von Epic Games losgesagt hat, kam der „Gears of War“-Schöpfer u. a. bereits zu den  Themen „Resident Evil“ und „Ubisoft“ ins Gespräch. Gegenüber Xplay hat er nun erwähnt, an welchem Projekt er tatsächlich gerade werkelt.

Demnach kreisen seine Gedanken gerade über einer neuen IP mit dem Codenamen Silverstreak. „Mein erster Transformer war Bluestream – der später zu Silverstreak wurde oder so ähnlich – was der Codename der neuen IP ist, mit der ich gerade trächtig werde“, so Bleszinski.

„Ich will nicht, dass das Kettensägen-Gewehr mein einziges Erbe bleibt. Wenn jemand ein ‚Top-50 der Waffen in Videospielen‘ zusammenstellt, gibt es Sachen wie das Halo-Schwert, den Lancer, die mit anderen Dingen wie Doom BFG genannt werden, was wirklich schmeichelhaft ist, aber diese Kinder, die erst seit den letzten paar Jahren spielen, die denken, das ist das einzige was ich je gemacht habe.“

„Sie vergessen Jazz Jackrabbid, Unreal Tournament an dem ich gearbeitet habe, Sachen wie Bulletstorm, ein Bisschen Shadow Complex und solche Sachen. In Zukunft möchte ich an etwas Neuem und Frischem arbeiten und mein Erbe neu definieren.“

cliffy-b

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gamer4Life1

Gamer4Life1

13. Dezember 2012 um 17:15 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

15. Dezember 2012 um 23:21 Uhr