PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Tomb Raider: Ein Ausflug in die Grabkammern

News vom 13. Dezember 2012 - 19:29 Uhr von MS
Kommentare: (24) | 1,998 Leser

Heute kann ein weiterer Blick auf das kommende Survival-Adventure “Tomb Raider” geworfen werden. Das unten eingebundene Youtube-Video wurde auf dem offiziellen IGN-Channel veröffentlicht und zeigt die Protagonistin Lara Croft bei der Erforschung der Insel. Dabei verschlägt es sie auch in düstere Grabkammern. Für die begleitenden Kommentare sorgte Creative-Director Noah Hughes.

Hierzulande kommt “Tomb Raider” am 5. März 2013 unter anderem für PlayStation 3 in den Handel und kann wahlweise in Form einer Collectors-Edition erworben werden. Die erweiterte Fassung beinhaltet eine rund 15 Zentimeter große Lara Croft-Figur von Play Arts Kai und erscheint in einer Metallbox. Neben zusätzlich herunterladbaren Bonusinhalten werden ein doppelseitiges Poster mit einer Karte der Insel, das 32-seitige Artbook “The Art of Tomb Raider” mit Eindrücken aus der Welt von Lara Croft, der Soundtrack zum Spiel sowie ein wasserfester Outdoor-Beutel für angehende Abenteurer obendrauf gepackt.

  1. ist november und dezember tomb raider monat?

    JEDEN tag ne tomb raider news. das spiel hat man komplett gesehn 3 monat bevor es draußen ist.

    (melden...)

  2. ich guck deshalb schon keine videos :) Hab schon genug gesehen^^
    Ich werds sowieso holen :)

    (melden...)

  3. Und schon wieder ein Video zu Uncharted 3.5

    WER sieht sich bitte allle Videos an? Dann brauch ich mir das Spiel auch nicht mehr zu kaufen.

    (melden...)

  4. Sieht gut aus für Konsole (vmtl. XBOX?) Allerdings denek ich die ganze zeit, da könnte auch Drake stehen. Die Art und Weise ist die gleiche

    (melden...)

  5. Für sowas hat man die ps3. Aufs sofa setzen und ein paar Knöpfchen drücken. Wird geholt

    (melden...)

  6. Ist das ein Geisterfluss?? Schon komisch wie sich die roten “Wasserbojen” im Fluss einfach auflösen. (bei 2:18) Aber bis März is ja noch a bissl zeit für den feinschliff. Ansonsten düsterer als das Uncharted Vorbild.

    (melden...)

  7. ran

    @ Lemon-Ice

    Und schon wieder ein Video zu Uncharted 3.5

    alter vergleich Nathan Dre(a)ck(e) nicht mit Lara Croft….
    Tomb Raider (altes & neues Franchise) gibt es wohl schon ein paar Jahre länger….soweit ich weiß seit 1996….zudem, recht haste…. zum Teil aber nur….alle Videos werd ich mir au net reinziehen…

    (melden...)

  8. @ran
    doch das spiel ist uncharted 3.5. einfach aus dem grund das es 0 mir Tomb Raider zu tun hat wie es früher war, was die serie definiert hat. alles was sie tun ist nen uncharted mit anderem character aufzuziehn und (hoffentlich) mit weniger geballer.

    (melden...)

  9. @zUkUu
    Wenn hier jemand was nachgemacht hat, dann wars uncharted. TR gibts schon ziemlich lang und verändert hat sich hier auch nicht die Welt: Rennen, Klettern, schießen so wie in alten zeiten
    Was hat den nach deiner Meinung die serie definiert?

    (melden...)

  10. werde mir auch keine videos mehr abgucken.

    wisst ihr eigentlich, im ersten ersten tomb raider (1996) sollte eigendlich ein man der held sein, und nicht eine frau, das haben sie aber dann schnell verworfen.

    und tomb raider wurde vom Indianer jones inspiriert.

    (melden...)

  11. ran

    naja aber ohne das alte tomb raider gäbe es solche und andere games heutzutage auch nicht….natürlich entwickeln sich spiele ja auch weiter…mal ins negative oder ins positive…ich hoffe das es kein cod tomb raider wird sondern back to the roots geht…und geballert wurde bei lara eigentlich schon immer….die entwickler sollten heutzutage auch mal wieder etwas mehr wert auf singleplayer kampangnen legen anstatt immer mit mp für die breite masse….ging früher ja auch…also ich daddel aktuell fc3 und das schon mehr als 20 std…und ich bin immer noch auf der ersten insel…das mal dazu…

    (melden...)

  12. @ BruceWayne999

    Tomb Raider kann 200 Jahre älter sein. Fakt ist, dass nur der Name so alt ist. Uncharted hat zwar ähnliche Thematik, jedoch kam es mit diesem Gameplay früher auf den Markt. Dieses Tomb Raider, mit diesem Gameplay ist eher Uncharted als umgekehrt.

    (melden...)

  13. @Bruce
    was enilno schreibt.

    Tomb Raider war erkunden, erforschen, wildness bezwingen / überleben (und frigging t-rex!). dunkle orte, schätze, klettern, geheimnisse, SCHWIMMEN UND TAUCHEN etc später ist es dann bisschen mehr in den action-shooter bereich gegangen, mit stadt settings und mehr gegen menschliche gegner, aber trotzdem das war nie das hauptaugenmerk.

    das “neue TR” ist 1zu1 uncharted, von in der inzinierung (schlauch level, scriptfest²³²³, action bla scheiß etc) bis gameplay.

    (melden...)

  14. @zUkUu
    ich fand das Gameplay sah jetzt nicht so nach Schlauchlevel aus, natürlich hat es sich einiges von Uncharted abgeguckt, aber das ist bei so einem großartigen Spiel ja eher positiv zu sehen… wie im Videlo sehen ist steht der Erkundungs-faktor beim neuen tomb raider ganz oben auf der Liste, passt doch ziemlich gut zur Vorlage. Das mit schwimmen und tauchen ist schon schade, allerdings wollten die Entwickler Lara ja nicht als Wonderwoman darstellen (die 2 1/2 Stunden die Luft anhalten kann), sondern als gebrechliches Mädchen (welches tausende Männer meuchelt, okay).

    (melden...)

  15. LuckyLow
    ja :) lol die kleine kann nicht mal schwimmen <.<
    Chuzuku hat schon recht mit dem abkupfern von Uncharted.
    Aber ist doch nur ein garant dafür das es einigewasser gut wird.
    nICE

    (melden...)

  16. @Nnoo1987
    achso.. das mit dem schwimmen stimmt.

    (melden...)

  17. Sieht ziemlich interessant aus

    (melden...)

  18. @luckylow
    das ist sogar ultra negativ. das ist das gleiche wie bei RE6. warum muss eine reihe die mal standards gesetzt hat, innovativ war und einzigartig nena nderes spiel KOPIEREN? das macht einfach kein sinn. wenn ich nen uncharted spielen will dann spiel ich frigging uncharted und nicht uncharted mit tomb raider titel.

    und das spiel ist sogar 1zu1 so. alles was ich bisher gesehn hab ist schlauch, kletter passagen STRIKT vorgeben, dir wird sogar gehighlighted wo dua ls nächstes hinzuspringen kannst. dann szenen mit flugzeugen die kurz davor sind runterzufallen, hallo zug bei uncharted! dazu den gleichen script-zwang und QTE mist. und die actioneinlagen sind einfach nur dämlich.

    erst zeigen sagen / zeigen sie wie “schwach” sie ist und wie emotional es sie trifft nen reh zu töten, und im nächsten moment schlachtest du 50 kerle ab mit nem bogen, wirfst sie übern rand oder verbrennst sie. um zu verdeutlichen wie verletztlich sie ist, bauen sie dann noch 50 meter frei fall ein, denn sie überlebt in dem sie in einen baum fällt, über 48218484 felsen stürzt, angeschossen wird und was noch alles. achja und lol at “survival eye” oder wie auch immer sie das behinderte easy-mode element genannt haben.

    passt einfach alles vorne und hinten nicht. das regt mich umsiomehr auf, als der erste trailer mich unglaublich gehyped hat, und am ende einfach nur der gleiche generische mist wie bei all den anderen spielen raus kam. schlauch-script-action-bombast-pew-pew-gähn

    (melden...)

  19. Das Spiel sieht sehr Kacke aus, erstmal auf Tests warten.

    (melden...)

  20. Man muss schon sagen das sieht aber echt Fantastisch aus!
    Wird immer interessanter! Praktisch ein Tomb Raider das erwachsen wird ;)

    (melden...)

  21. Voll die Leuchten hier unterwegs.
    Und ob Uncharted fett kopiert ist, da is überhaupt nichts neu dran, bis auf die tolle Grafik. Alles was man in Uncharted machen kann, konnte man schon zum größten Teil bei Tomb Raider auf der PS2 erleben.
    Der einzige Vorteil den Uncharted eben nur hatte, ist das es wie aus dem nichts kam für die PS3, Spass machte, und das eben noch mit grandioser Optik.
    Aber da ist eben überhaupt nichts neu oder besser dran, also kommt ma wieder runter.
    Das Video sieht sehr vielversprechend aus, allein das was von der Karte zu sehen war, macht schon Lust auf mehr.
    Es sieht auch nicht danach aus, als wäre es sehr linear, was natürlich zu wünschen wäre, weil das macht den Reiz bei so spielen erst richtig aus.
    Grafik is auch ganz akzeptabel bis dahin.
    Von daher denke ich, dass da mal was richtig anständiges erscheinen wird, neben den ganzen Müll in den letzten Monaten.
    Ma sehen wie sie das mit der fetten Insel zum erforschen im Endeffekt umgesetzt haben, aber die Zuversicht is groß, dass es was wird! :)

    (melden...)

  22. @zUkUu

    Schön, wir wissen nun alle das du dir das Spiel nicht holen wirst,
    von daher kannst du dir auch jedes weitere überflüssige Kommentar darüber verkneifen, und stattdessen was sinnvolleres tun, ich danke dir! ;)

    (melden...)

  23. schnauze jetz mit eurem uncharted-tombraider gelaber, kann ja kein mensch mehr hören den müll, labert all seit monaten die gleiche scheisse.

    Mir gefällt das Artdesign unheimlich gut und die athmo is auch top. jetz noch schön smooves gameplay, schöne aufleveloptionen und eine story die länger geht als 8 Stunden dann wirds sicher gekooft

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.444 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de