BioShock Infinite: Ein ‘Simulator zur Tötung Weißer’? - Ken Levine reagiert auf abstruse Vorwürfe

Das Irrational Games Oberhaupt Ken Levine reagiert in einem aktuellen Interview auf teils abstruse Vorwürfe diverser politischer Gruppierungen, die sich offenbar durch „BioShock Infinite“ angegriffen fühlen. Das von Irrational Games entwickelte “BioShock Infinite” handelt von einer Geschichte, um den Konflikt zwischen der Vox-Populi-Bewegung auf der einen und der herrschenden Klasse auf der anderen Seite.

Mit diesem sensiblen Thema zieht der „BioShock“-Schöpfer Ken Levine die Aufmerksamkeit zahlreicher politischer Aktivisten auf sich. In einem aktuellen Interview sagte er: “Glaubt mir, ich habe da Tweets bekommen… Als ich mit den Arbeiten an diesem Spiele begonnen hatte, fühlten sich Verwandte von mir ernsthaft angegriffen, weil sie dachten, dass ich die Tea Party-Bewegung angreifen möchte. Vor allem die Tea Party, in der sie aktiv sind.”

“Und als wir die Vox-Populi-Bewegung vorgestellt haben, gingen plötzlich linksgerichtete Websites auf die Barrikaden. […] Ich erinnere mich an Postings, die ich bedauerlicherweise auf der rassistischen Website Stormfront gesehen habe. In denen hieß es: ‘Der Jude entwickelt einen Simulator zur Tötung Weißer’”.

Levine weiter: “Bei BioShock [1] ist uns das gleiche passiert. Eher linksgerichtete sahen darin einen Liebesbrief an den Objektivismus. Ich sehe in den Spielen in gewisser Weise einen Rorschach-Test für sie Spieler. Allerdings erkennen die Spieler stets nur negative Motive. Das regt sie wirklich auf, wisst ihr?”

“BioShock Infinite” wird am 26. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

bioshock-infinite-vga-11

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

14. Dezember 2012 um 17:05 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

14. Dezember 2012 um 17:14 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

14. Dezember 2012 um 17:27 Uhr
Selfdestruction

Selfdestruction

14. Dezember 2012 um 17:34 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

14. Dezember 2012 um 19:05 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

14. Dezember 2012 um 19:39 Uhr
raptorialand

raptorialand

14. Dezember 2012 um 21:31 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

14. Dezember 2012 um 21:51 Uhr