Edge of Twilight: Veröffentlichung Ende dieses Jahres

Kommentare (6)

Das Steampunk-Fantasy-Rollenspiel “Edge of Twilight” erscheint nach langer Entwicklungspause Ende dieses Jahres. Wie der Entwickler Fuzzyeyes mitteilte, setzte das Studio die Entwicklung schon Ende 2011 fort.

Der Publisher ist das neu gegründete Unternehmen Fuzzyeyes Entertainment Limited. „Edge of Twilight“ ist eine Multiplattform-Serie von Steampunk-Titeln. Die einzelnen Titel haben verschiedene Genre, spielen allerdings in derselben Welt.

Der erste Titel der Reihe erscheint zu Weihnachten dieses Jahres und legt den Fokus auf die Story und Puzzle-Elemente. Als Action-Adventure erzählt der erste Teil die Geschichte von Lex, einem Mischling, der den Raum zwischen Licht und Finsternis überbrücken kann. Laut der offiziellen Seite folgen zwei weitere Titel im nächsten Jahr.

Die letzten Informationen zu „Edge of Twilight“ gab es 2009 mit der Meldung, das Projekt sei verschoben worden. Eingestellt wurden die Arbeiten nach Aussagen der Entwickler zu keinem Zeitpunkt.

edge-of-twilight

Kommentare

  1. alexwiele sagt:

    Puh…Glück gehabt.
    Im ersten Moment dachte ich, es hätte irgendwas mit diesen Twilight-Romanen/Filmen zu tun.
    Hört sich grundsätzlich spannend an! Ich glaube sowas muss man im Auge behalten…

    (melden...)

  2. Heartz_Fear sagt:

    Ist es nun ein Rollenspiel oder ein Action-Adventure?

    (melden...)

  3. VICTORY sagt:

    Ich glaube dass das "twilight" im Namen so manche abschrecken wird..besonders Typen die sich kaum über spiele informieren.

    Und ich frage mich jetzt auch was es wird

    Tolle Sache Play3 😉

    Nen Vita Button bekommt ihr nicht hin, eine app sowieso nicht und jetzt verwirrt ihr uns noch.

    (melden...)

  4. Clasko sagt:

    Bei Edge of Twilight geht es um eine Serie von mehreren Spielen, die unter diesem Namen zusammengefasst werden. Die Serie selbst wird laut den Quellen als Rollenspiel beschrieben. Allerdings ist der erste Teil dieser Serie ein Action-Adventure. Was sich die Entwickler bzw. der Publisher bei dieser Beschreibung gedacht haben, erfährt man spätestens Ende des Jahres. 😉

    (melden...)

  5. Shibuya Arcade sagt:

    auf ihrer facebook seite gibt es ein video von 2009 das sehr cool aussieht =)

    (melden...)

  6. VICTORY sagt:

    @clasko

    Das Steampunk-Fantasy-Rollenspiel “Edge of Twilight”

    Dann würde ich es sicherheitshalber als steampunk-Fantasy- spieleserie beschreiben. 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews