PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Google Zeitgeist 2012: Die zehn meistgesuchten Spiele des Jahres

News vom 14. Dezember 2012 - 15:00 Uhr von PsychoT
Kommentare: (23) | 5,177 Leser

Der Suchmaschinen-Gigant Google hat auf der offiziellen Zeitgeist-Seite die populärsten Suchanfragen des Jahres 2012 analysiert und gibt unter anderem im Gaming-Bereich einen Überblick über die meistgesuchten Spiele der letzten zwölf Monate. Die Statistik der populärsten Suchanfragen offenbart die zehn Spiele, zu denen 2012 am häufigsten Informationen gesucht wurden.

Die Top-Ten-Liste basiert allerdings nur auf den nordamerikanischen Suchanfragen und sieht Spiele wie “Diablo 3″, “Borderlands 2″ und “Mass Effect 3″ auf den vordersten Plätzen. Der diesjährige “Call of Duty”-Ableger findet sich lediglich auf dem sechsten Paltz wieder, während im letzten Jahr Platz 1 und 2 mit “Black Ops” und “Call of Duty” belegt wurden.

  1. Diablo 3
  2. Borderlands 2
  3. Mass Effect 3
  4. Halo 4
  5. Skyrim
  6. Black Ops 2
  7. Madden NFL 13
  8. Resident Evil 6
  9. WrestleMania XXVIII
  10. FIFA 13

  1. Das einzigste was ich von den aufgelisteten Spielen gespielt habe ist Mass Effect 3^^

    (melden...)

  2. Was mich mehr Interessieren würde , was die alles futtern .

    Mc Donalds , Big Mäc , Kenntucky Chicken , Würstchen …,,,, :D

    (melden...)

  3. für borderlands 2 und mass effect 3 hab ich meinen teil geleistet. find ich gut

    (melden...)

  4. Hab bisher keins von diesen Spielen gespielt ^^
    Bis auf 4 oder 5 Spiele in dieser Liste, wird bald alles nachgekauft !

    (melden...)

  5. @ Selfdestruction

    Wenn du in den Staaten leben würdest, dann ja. ^^

    (melden...)

  6. WrestleMania28 is aber nen PPV u kein spiel ;D

    (melden...)

  7. Wie kann das denn bitte sein? Halo ist erst seit einigen Wochen draußen und ist schon auf dem vierten Platz, während Skyrim darunter ist und schon seit einem guten Jahr draußen ist. Was wohl mit den Amis los ist. :D

    (melden...)

  8. nur weil halo erst seit kurzem draußen ist, heißts doch nicht, dass man sich vorher nicht schon informiert hat. oder googlest du immer erst wenn das game schon verkauft wird;)

    (melden...)

  9. Komisch, dass GTA 5 nicht in den Top Ten ist. Und Platz 2 und 9 find ich auch etwas strange. Aber naja, die Amis halt ^^

    (melden...)

  10. Stimmt ja eigentlich schon (habs irgendwie total vergessen)
    Aber ich denke mal das doch die meisten Suchanfragen in der Zeit des Release entstehen, wegen den Leitfadenanfragen, Einkäufe usw.
    Und bei einem RPG wie Skyrim gibt es doch massigweise Interessengruppen, News und der Rest der Palette.

    (melden...)

  11. Bei Skyrim werden einfach viele walkthrougs und Tipps gegooglet.

    (melden...)

  12. ElPadrino (unregistriert)

    Ja klar und GTA 5 ist nichtmal in der Liste aufgeführt. Unglaubwürdig bis zum geht nicht mehr! Borderlands wtf?! Die Liste stimmt zu 100% nicht und ist ausgemachter Bullshit

    (melden...)

  13. Seit wann ist Wrestlemania 28 ein Spiel? Das letzte mal das ich nachgeguckt hab war es eine jährliche Pay Per View von der WWE lol

    (melden...)

  14. Seit wann ist Wrestlemania 28 ein Spiel? Das letzte mal das ich nachgeguckt hab war es eine jährliche Pay Per View von der WWE lol

    (melden...)

  15. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    aber ich hab bis vor kurzem auch nicht nach GTA5 gegoogelt… es gab ja lange nix zu berichten …. sieht jetzt bestimmt anders aus …. haha vorallem Diablo toppt sie wiedermal alle !!! sehr geil…. ist aber auch wieder ein tolles spiel geworden! sehr sehr reallife schädigend … ^^ aber sehr sehr geil !!!

    (melden...)

  16. Fake, BO2 müsste Nummer 1 sein

    (melden...)

  17. @Vegetax

    Du verursachst sehr heftige Kopfschmerzen!

    Mein Gott…

    (melden...)

  18. Auch hässliche Games haben eine Schönheit verdient bis die Logik aufwacht… :roll:

    (melden...)

  19. Geil, Wrestlemania XXVIII wird als game gelistet. Da ich live vor Ort war heißt das ja ich gehöre mit zum Inhalt. yeeeeah, ich bin in der Liste der meistgesuchten Spiele 2012. wuhuuuu. xD

    (melden...)

  20. Ich hab davon ganix gespielt, lebe immer noch. =)

    (melden...)

  21. sind das jetzt konsolenspiele?Oder Spiele insgesamt?Kann ja nicht Konsole sein. Ich behaupte aber das diese Zahlen nicht stimmen. Wo ist League of legends? Das Spiel hat deutlich mehr Spieler als so manches aus der Liste und mit sicherheit mehr Suchanfragen.Wenn ich mich recht erinnere 60 Millionen Accounts insgesamt, da werden wohl deutlich mehr in NA zu LoL infos gesucht haben (alleine Guides,LPs,Streams,Patchchanges,etc. Aber Halo 4 welches recht neu ist soll mehr haben? Ne glaube ich nicht.

    (melden...)

  22. Ich hab Diablo und sonst nichts ;-)

    @Silversoul

    Die Zahlen werden schon stimmen, die meisten Anfragen bei Google kommen bevor oder kurz nachdem ein Spiel draußen ist. Danach suchen die Spieler die Informationen fast ausschließlich auf bestimmten Seiten (z.b, Seite des Spiels, eigens eingerichtete Foren, Gamefaqs, ) und haben diese Seiten meistens auch auf Bookmarks.

    Ich glaub nicht dass League of Legends Spieler den Begriff noch recht häufig bei Google eingeben, genausowenig wie beispielsweise WoW Spieler

    (melden...)

  23. …hätte, ohne zu gucken auf Platz 6 getippt! Schön :D

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.471 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de