PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Legend of Heroes: Neuer Titel für PS3 und PS Vita angekündigt

News vom 15. Dezember 2012 - 13:06 Uhr von Clasko
Kommentare: (16) | 1,537 Leser

Falcom kündigte einen neuen Titel für seine “The Legend of Heroes”-Serie an. Der Titel soll für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita im nächsten Jahr in Japan erscheinen.

“The Legend of Heroes: Sen no Kiseki” spielt auf dem Kontinent Zemuria und thematisiert vier neue Protagonisten. Das Kampfsystem heißt “Tactic Link System” und soll schnellere und intuitivere Kämpfe ermöglichen. Außerdem nutze das Kampfsystem sogenannte “Banden” bzw. Gruppenangriffe.

Im Vergleich zu den Vorgängern bietet “The Legend of Heroes: Sen no Kiseki” mehr Synchronisationen der NPCs und Charaktere. Läuft der Spieler durch eine Stadt, sei es möglich, die Gespräche im Vorbeigehen zu hören. Das gleiche Konzept verfolgte bereits Square Enix’ “Final Fantasy XIII”. Zusätzlich verspricht Falcom eine frei schwenkbare Kamera, die die Erkundung der Welt erleichtern soll.

“The Legend of Heroes: Sen no Kiseki” ist nicht zu verwechseln mit der kürzlich angekündigten Neuauflage “The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter HD Edition”. Die “Trails in the Sky”-Titel werden momentan von der originalen PSP-Version auf die PlayStation 3 portiert. “Sen no Kiseki” ist hingegen ein eigenständiger Titel.

  1. Ich will jetzt mal nen westliches RPG für die Vita…

    (melden...)

  2. die besten rpg’s gab es für den super nintendo.
    auf der ps2 und ps3 hat mich noch keines richtig gefesselt oder überzeugt.
    ständig kommen die mit irgendwelchen kampfsystemen um die ecke, die einfach für’n arsch sind. ich möchte mich frei bewegen können und in echtzeit kämpfen, selbst in wow ist das kampfsystem interessanter als bei spielen wie final fantasy und co.

    (melden...)

  3. legend of heroes goes full 3D, nice:)

    @K1llSH8DY: zock mal star ocean 4

    (melden...)

  4. Klingt schon mal sehr gut. :)
    Bin gespannt, was daraus wird und ob es zu uns nach Europa (oder zumindest in die USA) kommt.

    (melden...)

  5. Schon wieder Protagonisten die aussehen wie Schüler mit Waffen? Das hat man in Amerika auch so täglich.
    Wie wärs mal mit einem JRPG das erwachsene Figuren zu bieten, anstatt jedesmal das stereotypische Mädchen mit Zöpfchen, Röckchen und Spitzenstrümpfen und ihre Schülerkollegen? Rein optisch jetzt.
    Tut mir leid für den Bash, aber irgendwie ist es jedesmal dasselbe wenn ich News zu einem JRPG anklicke, kommen in den Vids und Screenshots immer die gleichen Typen von Figuren vor. Fehlt jetzt nur noch ein Succubimädchen mit Flügeln und Schwänzchen oder die typische Mietzekatzen Figur. Leicht langweilig.

    (melden...)

  6. wie wärst mal mit einen eigenständigen Dark Souls für die Vita.als die ewigen zu großen Kulleraugen und waffen.diese ganze charaktere mit ihren verniedlungen kann ich auch nicht mehr sehen.

    (melden...)

  7. Twisted M_fan:

    Wir kriegen ja Soul Sacrifice. Nicht, dass es sich wie DaS spielt, aber es hat zumindest ein halbwegs interessantes Konzept :D

    (melden...)

  8. Das letztbeste Rollenspiel war Star Ocean The Last Hope für die PS3, sonst kam kein richtig gescheites, klassisches Rollenspiel raus :D Hoffe das daraus was wird :D

    (melden...)

  9. Sobalds im Westen rauskommt, wirds für die Vita vorbestellt. :)

    (melden...)

  10. @K1LLSH8DY
    Troll? Zur SNES-Zeit waren doch fast alle JRPGs rundenbasiert, und heutzutage gibt es viel mehr mit Echtzeitkampfsystemen als mit rundenbasierten. Entweder informierst du dich schlichtweg nicht über das Genre oder ich weiß auch nicht. Man sollte auch auf Importspiele gucken grad in die USA kommt schon ein wenig mehr raus als hier.

    (melden...)

  11. und wieder PS2 Grafik die Vita bekommt ja nicht mal eine Chance ihre Muskeln spielen zu lassen :/

    (melden...)

  12. @kd23
    Das stimmt nicht so ganz.. Hast du Terranigma, Zelda, Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time gezockt?? Du meinst wahrscheinlich Lufia und Final Fantasy.. Das sind mir die einzig bekannten rundenbasierten Super Nintendo RPGs.

    Meiner Meinung nach gabs die besten RPGs auf PSX! The Legend of Dragoon + FF VII ftw.!

    (melden...)

  13. .. und muss noch sagen ich vermisse auch die alten Zeiten als die RPGs noch düster waren und ein rundenbasiertes Kampfsystem hatten. Heute haben die alle irgendwelche komischen Kampfsysteme a la FF 13 und sind kunterbunte Kleinkinderspiele…. Seh ich zumindest so.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (16 Abfr. - 0.416 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de