Metal Gear Rising-Entwickler Platinum würde gern ein weiteres Spin-off entwickeln:

Die Entwickler bei Platinum Games sind derzeit wahrscheinlich noch mit ihrem kommenden „Metal Gear“-Spin-off  „Metal Gear Rising: Revengeance“ beschäftigt, aber dennoch bekunden sie bereits Interesse daran, die Serie um ein weiteres „Metal Gear“-Spin-off erweitern zu wollen.

Im Gespräch mit Siliconera haben der Kojima Productions Creative Producer Yuki Korekado und der Platinum Games Director Atsushi Inaba über potenzielle weitere Ableger um den Protagonisten Raiden gesprochen.

Korekado: „In Rising konnten wir Raiden als einen Charakter heran-wachsen und sich als Person weiter entwickeln sehen. Darüber hinaus gibt es im Metal Gear-Universum viele weitere Charaktere und Geschichten. In diesem Rahmen konnten wir die Reichhaltigkeit des Universums aufzeigen und darauf aufbauen. Wir konnten beweisen, dass wir Abzweigungen erschaffen können, um tiefere Geschichten in diesem Universum zu erklären.“

Inaba ergänzte: „Ich denke, ich war wirklich in der Lage, Raiden zu einem unabhängigen und starken Charakter und Mann heranwachsen zu sehen. Es war eine Ehre ein Teil davon gewesen zu sein. Wenn Kojima Produktions in Zukunft glaubt, dass ein weiteres Raiden-Spiel benötigt wird, dann würde ich gerne an Raidens Wachstum beteiligt sein.“

“Metal Gear Rising: Revengeance” wird im kommenden Februar für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen. Eine spielbare Demo soll auch im EU-Store veröffentlicht werden.

metal-gear-rising-revengeance-mgs-rising-005

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

17. Dezember 2012 um 12:51 Uhr
Barry_Brutton

Barry_Brutton

17. Dezember 2012 um 14:02 Uhr
animefreak18

animefreak18

17. Dezember 2012 um 14:36 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

17. Dezember 2012 um 15:21 Uhr
Killerjockel

Killerjockel

17. Dezember 2012 um 17:44 Uhr
Barry_Brutton

Barry_Brutton

17. Dezember 2012 um 22:33 Uhr
Barry_Brutton

Barry_Brutton

17. Dezember 2012 um 22:35 Uhr
Barry_Brutton

Barry_Brutton

17. Dezember 2012 um 22:38 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

19. Dezember 2012 um 02:39 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

19. Dezember 2012 um 02:41 Uhr