Dark Souls II: Director Shibuya erklärt, was mit zugänglicher gemeint ist

Der „Dark Souls II“-Director Tomohiro Shibuya hat vor einigen Tagen viele Fans aufgeregt, indem er zu verstehen gab, dass „Dark Souls 2“ zugänglicher bzw. verständlicher sein wird. In einem aktuellen Interview versuchte er klarzustellen, was damit gemeint ist.

„Zugänglichkeit für Spieler, die Dark Souls bisher nicht gespielt haben, ist definitiv ein Schlüsselpunkt für uns“, so Shibuya gegenüber Edge. „Ganz am Anfang, wenn die Spieler in das Spiel kommen, darauf werde ich mich definitiv konzentrieren. Damit sie nicht unvermittelt in Dark Souls hinein geworfen werden, sondern eine gute Einführung bekommen, in der sie erfahren, worum es geht und wie das Spiel gespielt werden sollte.“

Shibuya hofft, dass eine solche Einführung auch neue Spieler anziehen kann, ohne die Herausforderung und das Geheimnisvolle zu opfern, was die Fans im Vorgänger so mochten. Versteckte Story-Elemente sollen anders als im Vorgänger deutlicher zu erkennen sein. So auch das Bündnis-System, das Spieler für das Beitreten einer der Gruppierungen belohnt.

Weitere Details zu „Dark Souls II“ findet ihr hier.

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animefreak18

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18. Dezember 2012 um 12:10 Uhr
1mal&nie wieder

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18. Dezember 2012 um 12:20 Uhr
TheArchitect-

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18. Dezember 2012 um 12:41 Uhr
1mal&nie wieder

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18. Dezember 2012 um 12:52 Uhr
1mal&nie wieder

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18. Dezember 2012 um 12:58 Uhr
DARK-SOULINGER

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18. Dezember 2012 um 15:18 Uhr