Fallout: New Vegas - Obsidian zeigt Interesse an einem Nachfolger

Auch wenn „Fallout: New Vegas“ sicherlich mit dem einen oder anderen Bug zu kämpfen hatte, wartete unter dem Strich doch ein rundum unterhaltsames Abenteuer, das sicherlich einen direkten Nachfolger verdient hätte. Ähnlich scheinen dies die Jungs von Obsidian Entertainment zu sehen, die sich seinerzeit für „New Vegas“ verantwortlich zeigten.

Im Gespräch mit den Jungs von Kotaku ließ CEO Feargus Urquhart den Blick in die Ferne schweifen und plauderte über mögliche Projekte, an denen das Studio Interesse hat. Zu diesen zählen nicht nur ein mögliches „Knights of the Old Republic 3″ für die Hardware der nächsten Generation, auch zu „Fallout: New Vegas“ würde man gerne zurückkehren.

„Wir würden liebend gerne wieder an Fallout arbeiten. Und verdammt nochmal, wir würden auch gerne einmal am The Elder Scrolls-Universum arbeiten. Derzeit passiert hier allerdings nichts, auch wenn wir ständig darüber sprechen. […] Ich würde auch gerne ein Fallout: New Vegas 2 machen. Ja, ein Fallout: New Vegas 2 wäre wirklich eine super Sache“, wird Urquhart zitiert.

Allerdings weist er darauf hin, dass es sich bei Obsidian Entertainment um ein Studio mit 90 Mitarbeitern und somit begrenzten Ressourcen handelt. Derzeit ist arbeitet man im Auftrag von THQ unter anderem an „South Park: Der Stab der Wahrheit“, das im kommenden Fiskaljahr das Licht der Welt erblicken soll.

fallout-new-vegas-screen_

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

18. Dezember 2012 um 11:39 Uhr
Don Andr�s Iniesta

Don Andr�s Iniesta

18. Dezember 2012 um 11:43 Uhr
1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

18. Dezember 2012 um 11:48 Uhr
lecker bier

lecker bier

18. Dezember 2012 um 11:49 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

18. Dezember 2012 um 11:51 Uhr
1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

18. Dezember 2012 um 12:47 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

18. Dezember 2012 um 13:49 Uhr
Simplexus666

Simplexus666

18. Dezember 2012 um 16:59 Uhr
Stuhlchiller

Stuhlchiller

18. Dezember 2012 um 17:43 Uhr