PlanetSide 2: SOE-Chef Smedley bringt Umsetzung für die PlayStation 3 ins Gespräch

Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin verlor Sony Online Entertainment-Oberhaupt John Smedley erneut ein paar Worte über das Free2Play-Modell. Dabei bestätigte er nicht nur, dass das Studio 70 Prozent seines Umsatzes mit „Free Realms“ und „DC Universe Online“ auf der PlayStation 3 generiert, gleichzeitig stellte er die Umsetzung weiterer SOE-Titel in Aussicht.

„Konsolen bieten mir ein anderes Spielerlebnis und ich spiele unterschiedliche Spiele auf unterschiedlichen Geräten. Aber meiner Meinung nach funktioniert das Free2Play-Modell auf den Konsolen hervorragend und ich denke ihr werdet davon zukünftig mehr sehen. Es wird auf den Konsolen viel häufiger vorkommen“, so Smedley.

Explizit auf eine PlayStation 3-Version von „PlanetSide 2“ angesprochen, entgegnet er: „Ich würde sagen, dass SOE bewiesen hat, dass wir unsere Spiele auf die PS3 bringen können. Und es ist sicherlich nur fair, wenn ich euch verrate, dass wir derzeit an weiteren Sachen arbeiten. Ich kann euch hier keine genauen Plattformen nennen, aber wir sind bezüglich dessen wirklich aufgeregt.“

planetside-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SandStormV2

SandStormV2

18. Dezember 2012 um 18:16 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

18. Dezember 2012 um 19:15 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

18. Dezember 2012 um 19:48 Uhr