PlayStation 4 und Co.: John Carmack geht weiterhin von 30 Bildern die Sekunde aus

Nicht wenige erhoffen sich von der PlayStation 4 und der Xbox 720 technisch einen großen Sprung nach vorne. Standardmäßig 1080p sollten es sein – von flüssigen 60 Bildern die Sekunde einmal ganz zu schweigen.

Geht es nach Branchen-Veteran John Carmack, seines Zeichens Schöpfer der legendären „Doom“-Reihe und Oberhaupt der Technikspezialisten von id Software, dann sollten die Spieler ihre Erwartungen leider etwas zurückschrauben. So geht er davon aus, dass sich die meisten Entwickler auch in der kommenden Konsolen-Generation auf 30 Frames per Second einschießen werden.

„Unglücklicherweise kann ich euch mehr oder weniger versichern, dass man mit einer Menge der NextGen-Titel auf die 30fps abzielt“, so Carmack.

Bisher unbestätigten Berichten zufolge sollen die neuen Konsolen im kommenden Jahr enthüllt und spätestens 2014 veröffentlicht werden.

john_carmack

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pferder�cken

Pferder�cken

18. Dezember 2012 um 14:50 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

18. Dezember 2012 um 14:58 Uhr
southpark1993

southpark1993

18. Dezember 2012 um 21:03 Uhr