Dark Souls II - Neuer Grafik-Motor soll für realitätsnahe Darstellungen sorgen:

In einem aktuellen Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu verrät From Softwares „Dark Souls“-Schöpfer Hidetaka Miyazaki weitere Details über den kommenden Action-RPG-Titel „Dark Souls II“. Miyazaki verrät Details über das Setting, die verbesserte Engine, Spieler-Interaktion und die DLC-Strategie.

Im Interview erklärte Miyazaki, dass der Debüt-Trailer kein Videomaterial aus der Spiel-Engine enthalten hat. Dennoch soll „Dark Souls 2“ aufgrund einer neuen Engine realitätsnahe Darstellungen und Charakter-Animationen auf den Bildschirm zaubern. Die neue Engine soll außerdem neue Wege der Spieler-Interaktion im Spiel erlauben.

Miyazaki gibt zu verstehen, dass er zwar nicht mehr für die „Dark Souls“-Serie verantwortlich ist, aber dennoch überwacht er die Arbeit der Co-Directoren Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura, die letztendlich allein für die Produktion des zweiten Teils verantwortlich sind.

„Dark Souls 2“ wird im selben Universum wie der Vorgänger angesiedelt sein, jedoch zu einer anderen Zeit, verrät Miyazaki. Zudem wird das Spiel nicht unbedingt mit den Geschehnissen des ersten Teils zusammenhängen.

Nach der Veröffentlichung des Spiels soll der Titel auch mit DLCs versorgt werden, wobei wahrscheinlich keine bezahlten Waffen oder Gegenstände angeboten werden sollen. Er betonte weiterhin, dass der Schlüsselbegriff für „Dark Souls II“ die „Zeit“ sein soll. Eine genauere Erklärung, was damit gemeint ist, gab er leider nicht.

Weitere Details zu „Dark Souls II“ findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RevengeOfTheFu

RevengeOfTheFu

19. Dezember 2012 um 12:34 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

19. Dezember 2012 um 16:25 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

19. Dezember 2012 um 16:47 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

19. Dezember 2012 um 17:06 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

20. Dezember 2012 um 10:23 Uhr