BioShock Infinite: Garry Schyman übernimmt erneut den Soundtrack

Kommentare (13)

Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, wird man beim Soundtrack von „BioShock Infinite“ einmal mehr auf die Dienste des gefeierten Komponisten Garry Schyman setzen.

Anhänger der „BioShock“-Serie dürften mit seinen Werken sicherlich vertraut sein, da er sich bereits für die Soundtracks zu „BioShock“ und „BioShock 2“ verantwortlich zeigte. Laut Serien-Schöpfer Ken Levine wird Schyman beim Soundtrack zu „Infinite“ jedoch einen neuen Ansatz verfolgen und Stücke abliefern, die sich zum Teil deutlich von den Klängen abheben, die man uns mit den Abenteuern in Rapture kredenzte.

“Sein Soundtrack unterscheidet sich spürbar von denen der ersten beiden BioShock-Titel – auch wenn er an den gleichen ästhetischen Grundsätzen festhält. Wir sind wirklich froh, dass wir ihn haben, und wir können es kaum erwarten, dass auch ihr seine Sachen hört. Er arbeitet in einem neuen Stil, aber es ist wirklich aufregend”, wird Levine zitiert.

In Europa wird „BioShock Infinite“ am 26. März unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

bioshock-infinite-elizabeth

Kommentare

  1. RED-LIGHT sagt:

    Bin gespannt, was da wieder rauskommt. War bei Bio 1+1 voll mitgerissen, weil der Soundtrack auch immer gepasst hat.

    (melden...)

  2. S85 sagt:

    Ganz groß!!! Ich höre den Score zu Teil 1 und 2 heute noch rauf und runter! Freue mich sehr darauf.

    (melden...)

  3. schleckstengel sagt:

    Mir hat vor allem der Soundtrack in Bioshock 2 gefallen, der war ziemlich emotional! 😉

    (melden...)

  4. VEGA-PILLE sagt:

    seht gut, dass 'hört' man doch gerne! 😀

    (melden...)

  5. Nnoo1987 sagt:

    bomben tracks 🙂 sind mega fett

    (melden...)

  6. Deltaway sagt:

    BioShock und BioShock 2 hatte sehr gute Musik.
    Die Melodie beim guten Ende von BS 2 war genial.

    (melden...)

  7. Buzz1991 sagt:

    Ich fand ein Lied genial, das kam aber in einem Ladebildschirm.
    Ging irgendwie so "Hush Hush Hush...here come's the boogy man" 😀

    Kennt das jemand?
    Kam ungefähr bei der Hälfte des Spiels.

    (melden...)

  8. RED-LIGHT sagt:

    @ Buzz1991 --- Ich kenn das Lied nicht, aber es gibt ne Horrofilmserie davon. Sie heißt auch boogy man oder so. Ist aber gut gemacht.

    (melden...)

  9. Deltaway sagt:

    @ Buzz

    Ich kenn's natürlich! 😀

    (melden...)

  10. Killerjockel sagt:

    Habe "Cohens Masterpiece" heute im Traum gehört 🙂
    Könnt euch sicherlich vorstellen, wie dumm ich da aus der Wäsche geguckt habe 🙂
    Ich erinnere mich noch im Traum kurz inngehalten und mich gewundert zu haben 🙂

    (melden...)

  11. Buzz1991 sagt:

    @Killerjockel:

    Wie geil 😀

    @RED-LIGHT:

    youtube.com/wat...h?v=Bh0QZvHdSKo

    @Delta:

    Bei dir habe ich auch nichts anderes erwartet ^^

    (melden...)

  12. Buzz1991 sagt:

    Neben dem einprägamen Rhythmus, blieb es mir vor allem im gedächtnis, weil bei ca. 0:54 im Lied gesungen wird "Say Buzz Buzz" xD

    (melden...)

Kommentieren

Reviews