PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Trailer mit deutschen Untertiteln & Screens

News vom 22. Dezember 2012 - 10:03 Uhr von PsychoT
Kommentare: (26) | 3,868 Leser

Square Enix hat einen neuen Trailer mit deutschen Untertiteln zu “Lightning Returns: Final Fantasy XIII” veröffentlicht. Der Trailer rückt den Hauptcharakter Lightning in den Mittelpunkt und gibt unter anderem Einblicke in das actionreicher gestaltete Kampfsystem des Spiels. Der Titel markiert die Rückkehr der Serienheldin Lightning in eine Welt, die nur noch 13 Tagen vor der totalen Zerstörung steht.

Für die musikalische Gestaltung zeigen sich erneut Masashi Hamauzu, Naoshi Mizuta und Mitsuto Suzuki verantwortlich. Die erfolgreichen Komponisten haben in der Vergangenheit schon gemeinsam an dem hochgeschätzten Soundtrack des Vorgängers “Final Fantasy XIII-2″ gearbeitet. Die Musik im neuen Trailer wurde von Masashi Hamauzu komponiert und nennt sich “Crimson Blitz”.

“Lightning Returns: Final Fantasy XIII” erscheint 2013 für das Xbox 360 und PlayStation 3.

  1. Na hoffentlich kann man jetz Lightning wirklich steuern anstatt ihr befehle zu erteilen. Dieses Turn based Zeug brauch ich nicht mehr. Da hab ich früher zu viel davon gezockt und ist mir jetzt zu langweilig.

    (melden...)

  2. Man sieht die darin dämlich aus! xD

    (melden...)

  3. Ja man kann Sie steuern . Habs vorhin auf der Asia Games show gesehen. Sah ganz gut aus. Nur das angeblich neue kampfszstem hat sich mir noch nicht erklärt.

    (melden...)

  4. Erscheint 2013 für das Xbox 360 und Playstation 3…. sehr gut

    (melden...)

  5. Final Fantasy Creed mit schlechterer Grafik. Ich bin wirklich auf das Kampfsystem und die Story gespannt. Ein Final Fantasy ist es auf jeden Fall nicht mehr.

    Warum wurde denn der ganze Grafikstil verändert?

    (melden...)

  6. Der Anfang sah nach Assassins Creed aus…
    Also ich freue mich.

    (melden...)

  7. @tjd265

    Der Unterschied ist, dass man selbst umherläuft (und springt?) und per tastendruck direkt angreift, also ein action ks, statt atb.

    @f42425
    Wegen der Endzeitstimmung.

    (melden...)

  8. Ich will active time battle zurück :(

    (melden...)

  9. Oh man…es wird mit jedem Teil der XIII-Reihe schlimmer… und die Musik geht mir sowas von auf die Nüsse mittlerweile, dass ich mir das Spiel frühstens kauf, wenn es gebraucht für unter 30€ zu haben ist… wenn überhaupt.

    (melden...)

  10. ich versteh nicht wo diese AC vergleiche herkommen…
    AC hat weder die leiter noch den umhang oder das kletern in videospielen erfunden…

    (melden...)

  11. @tjd265

    bitte kein ATB mehr…entweder ein komplett rundenbasiertes und daher strategisch anspruchvolleres oder komplett echtzeit…
    In FF13 war das nichts halbes und nichts ganzes…

    @topic

    hmmm… um die Story zu verstehen, muss ich wohl doch 13-2 und die ganzen Addons spielen…

    @Alle

    meint ihr es kommt mal ne complete edition?
    Ich hab das Gefühl, dass mit dem ganzen DLC, der kam und an mir vorbei ging, alles verpasst zu haben… oder lohnt sich die 13 Saga überhaupt?? (hab nur 13-1)

    (melden...)

  12. Kann mir nicht helfen aber das wirkt alles so out of the place.

    (melden...)

  13. Wirkt nicht wirklich wie etwas das mit Final Fantasy zu tun hat. Gut ganz am Ende merkt man wieder das sie Lighting von Cloud abgekupfert haben. Das Kostüm sieht auch sehr in die richtung aus wie er glaube im FF7 Film gekleidet ist.

    Also ich werde mir diesen Teil sicher nichtmehr holen.
    13 fand ich zwar nicht mal so schlecht, wenn auch Gameplay technisch erst 13-2 besser war (dafür aber total bescheuerte Geschichte.

    Schade das Geldgier immer wieder schön Spielereihen kaputt macht.

    Wer sich darauf freut dem wünsche ich viel Spaß damit ;)

    (melden...)

  14. 13-2 lohnt sich auf jeden Fall ist halt nur bissien kurz für Platin Ca 60 Stunden gebraucht

    (melden...)

  15. Hoffentlich ist das dann auch das letzte FFXIII. Zeit wird’s für was neues bzw altes schon lange angekündigtes ;)

    (melden...)

  16. Lol hat mir jetzt nicht so gefallen der Trailer…
    Auf jeden fall wird es mehr Outfits geben die sich ja irgendwie auf die stats auswirken. Hole mir den Teil nur weil ich die beiden anderen davor gezockt habe… Hoffe das die mit 13-3 der 13 Saga ein Ende setzten.

    (melden...)

  17. Warum zum Geier heißt das nicht 13-3????
    Warum???

    (melden...)

  18. Chillt mal das hier istn Teaser und kein Launch Trailer. Bis
    dahin wird die Grafik so wie so schöner und solange es
    das gute alte Standing-Battle-System hat bin ich schon zufrieden.

    Finde es gut das man wenigstens ein bisschen mehr
    Freiraum mit dem Charakter hat. Lightning sieht übrigens auch
    ganz schön nice aus.

    (melden...)

  19. Ich hoff dass Versus noch für die PS3 kommt. Sonst verschiebt sich das zwecks Anpassung an die PS4 wieder um Jahrzehnte.^^

    (melden...)

  20. war der schwierigkeitgrad von 13-2 echt so im keller? der erste war von der schwierigkeit ziemlich gut, meiner meinung nach.

    (melden...)

  21. Gibts auch wieder “Blitzbalken” oder wie der Schrott heisst, dieser Rotz ging mir am meisten auf die Eier, stundenlanges rumgekloppe um eine Leiste zu füllen damit man endlich den Gegner plätten konnte. 0o

    (melden...)

  22. @NBA2K11
    Nein war nicht so schlimm wie immer gesagt wird. Es ist sicher kein FFIII kder IV aif dem DS, aber ausreichend. Kommt natürtlich immer drauf an, wie stark man levelt (ein bisschen auch wie man levelt) und welche Monster man in die Party aufnimmt.

    Worauf man aufpassen muss ist die Statusveränderung Blut. Die war für mich im ganzen Spiel nie von Bedeutung, aber der letzte Boss nutzt das so stark dass man sehr große Nachteile hat wenn man den nicht beheben kann. Und das Item findet man kein einziges mal im Spiel, das gibt es nur zum kaufen (drum hat mich der Boss auch beim ersten mal geplättet ;-) )

    @Sethmag

    Du hast nichts beim DLC verpasst, SE hat es in dieser Hinsicht richtig gemacht und wirklich nur rein optionale Inhalte als DLC veröffentlicht.
    Dabei handelt es sich großteils nur um Bonus Kostüme, Bonus Gegner für die Arena und Bonus Waffen.

    Die drei Ausnahmen handeln von den 3 Charaktären Szash, Snow und Lightning.
    Bei Szash wird im Prinzip nur das Glücksspiel in der Arena freigeschalten.
    Bei Snow sind es noch mehr Kämpfe in der Arena.
    Lightning kämpft einen immerwährenden Kampf gegen Caius Ballad.

    Wenn überhaupt würde ich mir nur Lightnngs DLC holen, da es am Ende eine kleine Szene gibt, die zeigt dass sie nicht mehr von den Events am Ende des Hauptspiels betroffen ist. Wobei, allein der Name und der Trailer von Lightning Returns zeigen das genauso gut, also man kann das Spiel sehr gut ohne jeglichen dlc Spielen.

    Achja und bitte kein echtzeit basiertes Kampfsystem mehr, außer bei spinoffs wie Dissidia, Crisis Core, Versus oder halt Lightning Returns. Das nächste Spiel der Hauptreihe hat hoffentlich RTB, ATB oder CTB (wobei ich mich über CTB besonders freuen würde)

    (melden...)

  23. Edit:

    Ich meinte natürlich das Glücksspiel im Kasino wird freigeschalten, nicht in der Arena.

    (melden...)

  24. @ argonar

    thx für antwort, werd es mir mal gönnen

    (melden...)

  25. Wieso hüpft die so dumm, wenn sie oben an ner Leiter ankommt? *lol*

    Ich bin auch für ein neues, rundenbasiertes FF. Aber leider haben die Japaner es storymäßig überhaupt nicht drauf. Und immer gibt’s dumme Tussis oder Typen im Spiel, die noch dazu mit ihren quietschigen Babystimmen nerven.

    Dennoch, frohe Weihnachten.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (34 Abfr. - 0.488 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de