PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

THQ schuldet der WWE 45 Millionen US-Dollar

News vom 23. Dezember 2012 - 12:05 Uhr von MS
Kommentare: (31) | 3,850 Leser

Wie wir vor einigen Tagen berichteten, ist der amerikanische Publisher THQ insolvent und wird – sofern sich keine anderen Interessenten finden – zum Preis von 60 Millionen US-Dollar von der Investmentgruppe Clearlake Capital Group übernommen. Mittlerweile sickerten einige weitere Details zur Insolvenz durch.

Wie die Jungs von Gamechup berichten, schuldet THQ der WWE noch stolze 45 Millionen US-Dollar. Dabei handelt es sich um Lizenzgebühren. Da die WWE in den Insolvenzdokumenten als “nicht abgesicherter Gläubiger” geführt werden, ist es unwahrscheinlich, dass die die Schulden jemals getilgt werden.

Zwischenzeitlich widmete sich auch Analyst Michael Pachter der THQ-Pleite und gab zu verstehen, dass THQ durchaus die Kurve bekommen kann. “Wenn South Park und Saints Row erfolgreich werden, könnten sie tatsächlich nochmal durchstarteten.

Zuvor erklärte THQs Oberhaupt Jason Rubin: “Die wichtigste Sache, die es zu verstehen gilt, ist die, dass die Insolvenz nicht das Ende der THQ-Geschichte bedeutet und auch nicht das Ende der Spiele, die ihr mögt. Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.”

test_wwe12_ps3_3

  1. WWE kann's verkraften, die machen auch so aus Scheiße Gold ^^

    (melden...)

  2. mal ganz davon abgesehen was sie den fans schulden.

    ich denke das es besser wäre wenn die wwe spielereihe ein Publisher übernehmen würde.

    (melden...)

  3. WWE ist eh der letzte Mist, sowohl Live als auch als Spiel - meine Meinung.

    (melden...)

  4. Da wird Vince wohl wieder schlechte Laune haben... :D

    (melden...)

  5. @Doniaeh:
    Unsinn. Die WWE hatte 2011 einen Brutto-Gewinn von 34 Millionen Euro bei einem Umsatz von etwa 480 Millionen. Da machen 45 Millionen, die man hat oder nicht hat, eine Menge aus.

    (melden...)

  6. @ freak666:

    Mal sehen wen er dafür vor dem öffentlichen Pranger stellen und "firern" wird :P

    (melden...)

  7. "YOU`RE FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIREEEEEEEEEEEEEEEEEEED."

    (melden...)

  8. Solange die WWE keine kosten hatte wird denen nichts aus machen. Ärgerlich ist es schon aber direkt Verlust haben sie dann nicht.

    (melden...)

  9. @germane:
    Wie ich oben bereits geschildert habe, ist die Gewinnspanne nicht so immens, als dass 45 Millionen nichts ausmachen würden. Wenn die THQ-Lizenskosten reiner Gewinn wären, würde die WWE sogar dadurch Miese machen, wenn man sich die Gesamtbilanz anschaut.
    Abgesehen davon sind solche Gelder bereits im Budget verplant, es ist also Geld, das ganz einfach fehlt.

    (melden...)

  10. @Altin731

    Ich bin für Alberto del Rio. "Seine" Autos kosten der WWE zuviel... *lol*

    (melden...)

  11. Naja da ich seit Jahren kein WWE fan mehr bin (R.I.P. Attuitude Era),
    unterstütz ich THQ indem ich mir South Park zum Release hol!

    (melden...)

  12. red light du bist erbärmlich hast keine ahnung weder von der WWE noch von spielen was man an deinen sinnlosen kommentaren sieht!

    sicher is die WWE nicht mehr das was sie mal war aber trotzdem sind schulden schulden dabei is der betrag egal! Wenn ihr ne eigene Firma hättet würde ihr auch nicht eure ware für lau verkaufen oder würde ihr euchre PS3 oder euren Highend PC einfach so an einen An- und Verkauf verschenken? ich glaube doch nicht also merkert hier nicht über die WWE die sind in dem fall die die beschiessen wurde und nicht umgekehrt

    PS: ich halte auch nicht mehr viel von der WWE

    (melden...)

  13. @ Barry Bruton --- Du machst feedback bei anderen leuten und findest dich für ein ganz schlauen. Ich hab früher diesen Mist angeschaut, die verkleiden sich als Tunten und machen künstliche Show. Erbärmlichste Sport ever. Und noch nicht begriffen das man seine Meinung zum Thema abgibt und nicht die Leute beurteilt die eine andere Meinung haben?

    (melden...)

  14. also ich glaube an saints row und south park,denn diese gehören zu den größten erfindungen der menschheit!

    und jetzt holt alle den PENETRATOR raus und schreit:"Mama,Schüssell!!!!!"
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  15. Red Light es geht nicht darum deine Meinung schlecht zu machen es geht darum wie du es gesagt hast und das is einfach erbärmlich und mehr nicht!

    Du beleidigst leute die du nicht kennst und nur weil es dir nicht gefällt musst weder die WWE (die ich selbst nicht mehr gut finde war über 15 jahre lang fan) noch irgendein spiel COD, MG usw.) beleidigen.

    Ich kann euch hirnlose Hater echt nicht verstehen in jeder News schreibt ihr wie scheiße das doch alles is spielt, schaut und hört euch aber genau diese sachen an und warum? Das hat nix damit zu tun das ihr die sachen nicht mögt denn das kann man auch in einen vernüftigen ton äussern nur deine Äusserung sind unterste schublade!

    Sicher hat THQ eine Insolvenz nicht zwingend verdient aber Firmen die schlecht wirtschaften gehen nun mal Pleite und die WWE sowie auch Activision und EA scheinen ja alles richtig zu machen ansonsten währe die ja auch schon pleite

    (melden...)

  16. @ Barry: Naja,- wie man seine Meinung äußert, ist scheißegal... Manchmal und vor allem hier braucht man sich einfach keine Mühe geben und mit Argumenten hervorstechen! Das was im Kern dahintersteckt ist wichtig, egal wie es 'verpackt' ist.
    Was ist nochmal das Thema?! Ah ja: WWE... Der größte Müll, seit es nicht mehr WWF heißt! Jake Roberts, Papa Shangoo, Shawn Michaels Hardcore-Kämpfe waren der Hammer...
    Ach ja,- schade für THQ! Vielleicht fangen die sich wieder aber hab' glaube kein Spiel von denen.

    (melden...)

  17. @Peppie:
    Ist es nicht. Wer sich hier asozial benimmt, muss auch mit Kritik leben können. Grade Red-Light ist dafür bekannt, sich hier beleidigend und niveaulos auszudrücken.

    (melden...)

  18. RED-LIGHT
    23. Dezember 2012 um 20:34

    @ Barry Bruton — Du machst feedback bei anderen leuten und findest dich für ein ganz schlauen. Ich hab früher diesen Mist angeschaut, die verkleiden sich als Tunten und machen künstliche Show. Erbärmlichste Sport ever. Und noch nicht begriffen das man seine Meinung zum Thema abgibt und nicht die Leute beurteilt die eine andere Meinung haben?

    mann mann,du bist einer von den idioten die sagen: matrix gefällt mir nicht,total unrealistisch
    die wwe ist sportsENTERTAINMENT
    ringen (wie bei olympia) ist sport,die WWE ist sports entertainment
    lern erstmal das zu verstehen bevor du hier von "persönlicher meinung" redest,die beinhaltet nämliche falsche fakten!

    b2t:

    ich denke south park wird ein mega hit,saints row 3 war genial und wenn der nächste noch was drauflegt wird er sich auch gut verkaufen,mit den wwe games wirds wohl erst wieder besser mit der next gen,denn die reihe entwickelt sich zumindest optisch zu wenig

    (melden...)

  19. Ach Kroko...
    ...wenn du Niveau haben willst, bist du eindeutig am falschem Platz im Internetz gelandet! Mir ist es völlig Wurst, wie sich jemand ausdrückt und auch Red ist alles andere als asozial. Vielleicht 'dezent' (;)) nervend mit seiner CoD-Phobie aber im Grunde hat er recht und wer sich davon beleidigen und provozieren lässt ist selber Schuld...
    Ich hab' auch mal rausgehauen, das dieses Spiel für körperlich und geistig Behinderte gemacht wurde und wie sich herausgestellt hat gibt es derer viel mehr, als man vermuten konnte... Auch wenn die Aussage vielleicht ganz schön derbe ist trifft es den Punkt genau! Bin ich deswegen 'assi'?! Von mir aus... Wer mich kennt, weis,- genau das Gegenteil ist der Fall!

    (melden...)

  20. ...muß aber fairerweise auch zugeben, das ein oder andere 'Lichtlein' entdeckt zu haben, wo das nicht zutrifft! Erstaunlicherweise sogar hier.
    Insgesamt gesehen ist es doch auch besser geworden, seit der gnadenlose Bann- und Zensurhammer der Mods dieser Seite geschwungen wird. Wenn ich da an die Anfangszeiten denke...

    (melden...)

  21. Also mehr Fehler waren in den paar Sätzen fast nicht mehr möglich! Heilige Scheisse! Das tut weh beim Lesen!

    (melden...)

  22. Freut mich, dir Schmerzen zu bereiten, Mr. Perfect! :D
    Ich find' keinen Einzigen außer ...netz und das war Absicht, OK,- 'Recht' wird groß geschrieben und ob man 'weis' mit sz oder ss schreibt, weiß ich nicht mehr ganz genau... Wie auch immer: Kane (sprich keen=keinen) interessierts und auch das hier ist kein Aufsatz.

    (melden...)

  23. Was ihr amcht ist andere Leute beleidigen, ich thematisiere die Spiele, genau das was 50% auf dieser Seite nciht machen.

    (melden...)

  24. @PeppieDD

    Da die WWE in den Insolvenzdokumenten als “nicht abgesicherter Gläubiger” geführt werden

    könnten sie tatsächlich nochmal durchstarteten.

    Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.

    (melden...)

  25. @mactyroon
    dann unterstütze thq doch mit south park UND wwe 13. da ist ein attitude era karriemodus enthlten

    (melden...)

  26. @ Keen1980: ...hättest' dich vielleicht wieder auf zwei Zeilen beschränken sollen,- dann wäre dein Text eventuell wieder fehlerfrei durchgegangen! Oder hätte einen Sinn ergeben...

    Schöne Feiertage!

    (melden...)

  27. Ahso,- ging gar nicht gegen mich?! Drück' dich mal bissl deutlicher aus... Man, man
    Wie auch immer,- Red-Light: genau das meinte ich. Darum hab' ich dich auch wieder verteidigt... Nimm's als guten Vorsatz oder so aber bring nicht immer CoD in jede News! Hab ich me wieder in die Scheiße ziehen lassen... Danke und dir auch schöne Feiertage!!!

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.432 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de