PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

GTA 5: Erscheint Rockstars neuer Coup im März?

News vom 24. Dezember 2012 - 13:26 Uhr von Leschni
Kommentare: (51) | 6,210 Leser

Auch kurz vor dem hoffentlich besinnlichen Weihachtsfest wollen die Gerüchte rund um “GTA 5″ kein Ende nehmen. Heute erreichten uns einmal mehr neue und bisher unbestätigte Details zum Releasetermin des vielversprechenden Open World-Spektakels.

Wie es heißt, ließen die Verantwortlichen des Versandriesen Amazon allen Zeitgenossen, die “GTA 5″ in den vergangenen Wochen vorbestellten, eine E-Mail zukommen, in der man den vermeintlichen Releasetermin enthüllte. So wird “GTA 5″ laut Amazon am 26. März des kommenden Jahres für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

Ob diese Angaben einen wahren Kern enthalten, ist derzeit noch unklar, da sich Rockstar bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte. Bis es so weit ist, möchte wir euch noch einmal die heute veröffentlichten Screenshots ans Herz legen, die ihr unter dem folgenden Direkt-Link findet.

gtav-screenshot-jetski

  1. Wird wohl irgendwann im Frühjahr kommen, nich wahr?

    Und so groß ist das Zeitfenster nun auch net :D

    (melden...)

  2. Der märz wäre wriklich gut!

    (melden...)

  3. Das wär geil aber schlecht für die schule :D

    (melden...)

  4. Kann mir jemand eine Zeitmaschine ausleihen die auch richtig funktioniert ohne Organ-Flecken drumherum? :D

    (melden...)

  5. märz wäre richtig geile zeit zum spielen,aber im sommer ist das doof,wer will schon bei 36 grad zuhause spielen?also ich nicht

    (melden...)

  6. Sitz in den Kühlschrank beim zocken.. :P

    (melden...)

  7. naja, mir persönlich wäre mai lieber, im märz kommt zu viel, god of war, gears of war,bioshock….

    dennoch wird es sofort gekauft auch wenn es im märz erscheint

    (melden...)

  8. Der März ist früher als Gedacht, muss mich dann erst mal wieder an der meiner Meinung nach verbesserungswürdige Grafik gewöhnen, denn die Far Cry 3 Grafik hat mich verwöhnt. Aber dafür ist Far Cry nach den vollendeten Missionen langweilig, da es dort weder Polizei noch eine Zevilisation gibt. Dort vermisse ich das Ballern gegen die Bullen. Die sollten echt mal fusionieren, Grafik, Wildnis, Waffensystem von Far Cry und das Stadtleben, Fahrzeugauswahl und Missionen von GTA. Ach ja ich würde mir auch die Egoperspektive wünschen, dass macht das Spiel noch viel lebendiger. Dazu sollten die endlich mal einen Schwierigkitsgrad einführen. Ach ja eines habe ich vergessen, die sollten auf jeden Fall endlich wieder zahlreiche Cheats einbauen, solche lustigen wie bei GTA San Andreas wie zb Leute fliegen bei Faustschlag in die Luft oder das alle Leute um sich ballern.

    (melden...)

  9. zu @helghast05

    nee du mai wäre mir zuu spät,da sind die meisten immer total in flirtlaune und so und im mai fängt die schöne Minirock und kleider Saison an…….

    (melden...)

  10. @ Red&Black

    Keine Freundin? Och du armer.

    (melden...)

  11. @GT5gamer

    Bitte hoffentlich keine Ego-Perspektive. Scheiß Ego-Shooter-.-
    So eine Amokläufer-Simulation brauch ich echt nicht.

    Mir egal, wann das Game kommt, ich bin sowieso bis Juni Bundesheer.

    (melden...)

  12. zu @

    Don Andres Iniesta
    Natürlich habe ich eine Freundin,was denkst du denn,aber kannst du jeden tag Pizza essen?….;-)

    leute ich bin nur ein bishen in scherz lune mehr nicht.

    (melden...)

  13. @ Red&Black

    Ist doch auch nicht böse gemeint meinerseits.

    Frohe Weihnachten @ all

    (melden...)

  14. @Lemon-Ice: ” Amokläufer-Simulation “… zuviel BILD gelesen? Oder doch Spiegel, Welt etc. die Blätter nehmen sich heute alle nix

    (melden...)

  15. @ lemon Ice

    Sonst geht’s noch? “Amokläufer Simulation?” Aber auf GTA warten.

    (melden...)

  16. Das beste GTA aller Zeiten!!!!
    Die Karte: Los Angeles, San Frazisko sind zusammen 1000Qkm groß, das pure Stadtleben, dazu ist Hawaii mit im Spiel, die Inselgruppe ist über 500Qkm groß und dort lebt die pure Wildnis, im Wasser Rochen, Delfine, Wale, Haie usw. und am Land sind Vögel, Wildschweine, Rehe, Bären usw. Hawaii ist mit den Boot in ca. 10 Minuten zu erreichen und man kann sich auch einen Flug buchen, der dauert dann nur ca. 2 Minuten. Dazu kann man auch per Flieger die Ant Arktis (ca.100Qkm) erreichen, dort kann man die Gletscher, Pinguine, Seerobben, Seeelefanten usw. beobachten, der Flug dauert ca. 5 Min. Aber das ist noch nicht alles, man kann das erste in der Videospielgeschichte auf den Mond, per Raumschiff oder Space Shuttle kann man auf den Mond und eine ca. 250Qkm große unbekannte Welt betrachten! Ach ja zur Grafik, Sie ist noch deutlich besser als bei Battlefield 3 und alles ist lizensiert, auch die Fahrzeuge, Helis, Flugzeuge usw (über 1000 zusammen) haben eine sehr reale Innenansicht. Man kann fast jedes Haus betreten, es gibt origniale Kleidungsstücke usw. GTA XII soll am 12.03.2051 zusammen mit dem Release der Playstation 12 auf dem Markt kommen! Upps falsche Zeit ich wurde ja ins Jahr 2012 gebiemt, jetzt kommt ja erst GTA V! Shit jetzt muss ich ja wieder die ganzen alten Spiele spielen! Hahaha
    Im Ernst das wäre ein Spiel, von den man nur träumen kann, wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich das wünschen! Frohe Weihnachten!

    (melden...)

  17. Hoffentlich ist an der Meldung nichts wahres dran da ich dann gnadenlos die in der schule verhauen würde.

    (melden...)

  18. März glaub ich nicht, da kommt schon Bioshock Infinte und Take 2 macht sich sicher nicht selbst Konkurrenz und schickt 2 Top Titel im selben Monat raus.

    (melden...)

  19. Ich denke wenn schon sogar emails losgelassen werden, wird es dann auch in etwa passen. Obwohl ich als Vorbesteller bei amazon keine der besagten Mails erhalten habe.

    (melden...)

  20. PS: Bioshock infinte kommt am 26 März 2013, GTA V sicher nicht am selben Tag ^^

    (melden...)

  21. märz wäre wirklich cool.
    im mai kommt ja schon das meisterwerk the fucking last of us.
    und mit gta ist man ja auch ne weile beschäftigt, dazu die ps plus games und im moment assassins creed 3 und far cry 3. oh man, wtf…

    (melden...)

  22. Da steh Verpiss dich wenn i ch mich anmelden will was tun????????

    (melden...)

  23. @Hongii
    @germane

    Da ich nicht in Deutschland lebe, lese ich keine BILD.
    GTA ist Third Person, nicht Ego. Unterschied: Bei GTA, Uncharted usw. siehst du deine Spielfigur, bei Ego-Shootern glaubst du, du bist es selbst, der tötet. Macht einen gewaltigen Unterschied.

    Außerdem hab ich noch bei keinem Amokläufer gelesen, er hätte immer Uncharted gespielt. Nene, die spielen Call of Duty u.ä.
    Also Amokläufer-Simulation. ;)

    (melden...)

  24. bei gamesonly.at hab ich vor paar wochen mal gesehen 28 märz ist gut möglich play3!

    aber wer weiß die können es 2 monate später rausbringen wie bei max payne 3 es sollte märz rauskommen kam aber am mai

    (melden...)

  25. hoffentlich als überraschung im feb oder ende jan ^^

    (melden...)

  26. @ Lemon-Ice:

    Wie kannst du als so alter Sack, der vorgibt eine Ahnung davon zu haben, was in Amokläufern vorgeht, einen PC bedienen ? :O

    Das Wort wonach sie suchen, alter Herr, nennt sich TPS (Third-Person-Shooter)

    Und da ich erst wieder mit meiner guten King’s Field Session fertig bin, fühle ich mich auch wirklich so, als würde ich morgen mal in die Uni gehen wollen und ein paar hundert Leute mit meinem Breitschwert und meinem Feuerzauber niedermetzeln :P

    (melden...)

  27. Wer sich den 1. Trailer komplett angeschaut hat der weiss den Release ja schon längst. März, na klar!

    (melden...)

  28. März, Mai, Juni. Meine fresse langsam geht es so richtig auf den sack. Frühjahr 2013 und fertig. Das jedesmal so ne news kommen muss.

    Ich geh morgen scheißen, ne doch erst übermorgen. Wenn interessiert’s

    (melden...)

  29. @Altin731

    Ähh, wo hab ich einen Fehler gemacht? GTA IST ein Spiel, das in der Third Person-Perspektive gespielt wird, das bedeutet ja nicht zwangsläufig “Shooter”.
    Und zack, schon hat die erste Falle zugeschnappt! Du denkst bei dem Begriff “Third Person” automatisch an “Shooter”.

    Und wo habe ich geschrieben, dass alle, die Ego-Shooter spielen, Amokläufer sind? Mein erster Kommentar ließ zwei Interpretationen zu:
    Die, dass mMn alle Ego-Shooter-Spieler potentielle Amokläufer wären, und jene, die nach dem Lesen meines zweiten Kommentars einem aufmerksamen, klugen Leser eingefallen wäre, und zwar:

    Ich habe lediglich geschrieben, dass alle Amokläufer bis jetzt auch Ego-Shooter gespielt haben. Getreu dem Spruch “Alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen”.
    Und zack, zweite Falle hat zugeschnappt.

    Tja, reflektiert lesen müsste man können, was? ;)

    (melden...)

  30. Es wurde ausschließlich von Spielen gesprochen, welche sich mit Schießereien befassen. Third Person an sich ist ein recht globaler Begriff weil er sich rein theoretisch auf fast alles befasst. Aber hauptsache nur daran denken, dass man selbst auch übers Tellerand hinausdenkt, nicht wahr ? ;)

    Nach deiner These wäre es ja dann so als wäre jeder “laut” Presse ein potentieller Amokläufer nur weil er ein Spiel aus der Ego-Perspektive, respektiv Ego-Shooter spielte.
    Die einzig wahre Interpretation die deine beiden Kommentare reflektieren sind, dass du mit dem Begriff “Amokläufer-Simulation” einfach nur blöd daherbabbelst. Keiner kann einen der diesen Begriff so hinwirft wie unsere hippen Politiker heutzutage, ernstnehmen.
    “Ich habe lediglich geschrieben, dass alle Amokläufer bis jetzt auch Ego-Shooter gespielt haben.”
    Ich habe auch gehört, dass alle Spieler, Spiele gespielt haben. In dieser Zeit ist es fast Gang und Gebe mit diesen Medien in Kontakt aufzutreten. Ist wie als würdest du sagen “Der Übeltäter war im Besitz eines Mobiltelephons.”

    (melden...)

  31. @lemon ice
    Zwischen Videospielen und Amokläufern gibt es keine kausalen Zusammenhang.
    Dazu gibt es genug Forschungen und Studien.
    Allein sowas anzudeuten ist nicht cool.

    (melden...)

  32. Wirklich, du vergleichst den Besitz eines Handys mit dem Besitz von Ego-Shootern? Oooookay…

    Wer sagt, dass ich “cool” rüberkommen will?
    Dass der Begriff “Amokläufer-Simulation” überspitzt und provozierend war, ist mir schon klar, ich wollte damit auch nur meinen Hass auf Ego-Shootern ausdrücken.

    Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Ego-Shootern und Amokläufen. Denn bei Amokläufen macht man das mit echten Menschen, was man bei Ego-Shootern mit Spielfiguren macht: töten. Und im Gegensatz zu Third Person-Shootern wird einem bei Ego-Shootern das Gefühl vermittelt, man sei selbst der Schütze.

    Dass nicht alle Ego-Shooter-Spieler Amokläufer sind, ist selbsterklärend und ich hoffe, ihr dachtet nicht, dass ich sowas denken könnte.

    Aber Fakt ist, nach einem Amoklauf kommt immer heraus, dass der Schütze auch Ego-Shooter gespielt hat. Dass bei solchen Leuten sowieso erstmal etwas im Kopf nicht stimmen kann, ist klar.

    (melden...)

  33. aus Versehen auf Senden gedrückt.

    … Man liest ja auch nicht nach einem Amoklauf, der Täter habe zuvor exzessiv Super Mario gespielt, oder? Es MUSS einen Grund, warum die Leute Ego-Shooter gespielt haben und kein Jump&Run, jeder Hobby-Detektiv würde darauf kommen.

    (melden...)

  34. sieht ja auch komisch aus, wenn die amokläufer anfangen in klempner bekleidung durch die gegend zu springen.

    (melden...)

  35. (Gamer4Life1) Ach du machst das auch im Sommer so, ich nämlich auch.

    (melden...)

  36. @ K1LLSH8DY
    bester kommentar, stell mir gerade vor wie jemand in klemptner uniform ein amoklauf versucht indem er allen auf den kopf springt xD

    (melden...)

  37. Ich habe KEINE Mail bekommen und mit dem ersten Tag vorbestellt!

    (melden...)

  38. Mir eigentlich egal wann es kommt, weil es sicherlich dann später für die neuen Konsolen auch nochmal kommen wird… ich warte also xD

    (melden...)

  39. tobi hat heute mal wieder sein müsli nicht gegessen.
    bay teh way D: digga ich blick bei dem ganzen GTA hype nicht durch.
    Der Wende schon wieder

    (melden...)

  40. @Lemon-ice
    Fast alle Amokläufer waren auch Einzelgänger und hatten Probleme mit der Körperhygiene.
    Das sind auch Gemeinsamkeiten die schwer zu ignorieren sind.
    Aber rennte jemand los und und verdächtigt jemand Stubenhocker und Leute die kein Deo benutzen Amokläufer zu sein? Natürlich nicht…
    Ego shootern die Schuld zu geben ist viel zu einfach.
    Und wie gesagt.
    Es gibt noch keinen ernstzunehmenden Wissenschaftler der herausgefunden hat, das es einen direkten Zusammenhang zwischen Ego shootern und Amokläufern gibt.

    Generell auf das Genre Ego Shooter einzuschlagen hilft niemandem. Nur die Leute die gerne solche spiele spielen werden stigmatisiert.
    Das bringt doch nichts…

    (melden...)

  41. Ach ja nochmal zur Karte, GTA importiert die Städte immer sehr schlecht, zum Vergleich: Liberty City 34Qkm, New York ca. 750Qkm. Sogar Wolfsburg ist mit 200Qkm deutlich größer. Da ich schon 3x in NY war, finde ich es schade, dass die Stadt nicht besser das Original angepasst wird.

    (melden...)

  42. @alexwiele

    Wie ich schon geschrieben hab, “alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen”. Natürlich sind Ego-Shooter nicht alleine schuld, aber ich hoffe, wir sind uns alle einig, dass sie auf gar keinen Fall einem Amoklauf entgegenwirken. Im Gegenteil, die Hemmschwelle wird verringert, DAS ist bewiesen.

    Selbstverständlich muss dieser Mensch schon vorher psychische Probleme gehabt haben, damit Ego-Shooter so eine Wirkung haben können (zwing mich jetzt nicht, nochmal den Daumen-Spruch zu bringen), aber DASS sie einen Amoklauf auf jeden Fall (eben unter den richtigen Voraussetzungen) begünstigen und NICHT entgegenwirken, kann niemand verleugnen. Ansonsten seid ihr realitätsfern.

    (melden...)

  43. Gut.
    Folgen wir deiner Argumentation.
    Wieviele Menschen auf der welt spielen Ego Shooter?
    Ziemlich viele.
    Davon erfüllt ein geringer Anteil die Vorraussetzungen für Amokläufe und schoolshootings.
    aber nur ein wirklich geringerer Anteil wird dann auch wirklich zum Täter.

    Es ist ja bekannt, dass viele Leute die ins Profil (das zu erstellen ist schon schwer weil alles so wage ist) passen, eben nicht zu Tätern werden.
    Es gibt einfach nicht genug Fakten um wirklich sagen zu können, dass Ego-Shooter eine Art Symptom für Amokläufer sind…

    Ich stimme dir zu, dass manche gewaltspiele enthemmend auf einige Personen wirken. Für manche Leute unter bestimmten Vorraussetzungen ist es bestimmt nicht förderlich brutale Spiel übermäßig zu konsumieren.
    Aber das gilt doch nicht nur für Ego Shooter…Bei dem Lanza wurde ja dynasty warrior gefunden…

    Computerspiele (egal welches Genre) und Amokläufer irgendwie miteinander in Verbindung zusetzten ist mir persönlich einfach zu dünn.

    (melden...)

  44. @alexwiele

    Da hast du natürlich Recht. Gewaltspiele allgemein können für den Geistezustand mancher nicht förderlich sein.

    Ich wollte ja auch auf nichts bestimmtes raus, nur dass man bei Amokläufer liest, sie haben Gewaltspiele (meistens eben Ego-Shooter) gespielt.

    Ach, ist im Prinzip aber auch egal. Wir sind uns jedenfalls einig, dass solche Leute sowieso psychische Probleme haben müssen.

    Alsdann, frohe Weihnachtstage!

    (melden...)

  45. Die Konkurrenten sollten mal lieber zusammenarbeiten (fusionieren) anstatt sich fertig zu machen! Zb Saints Row, Far Cry und GTA müsste verschmelzen! Dann hätte man 3x mehr Mitarbeiter und das Spiel wäre bombastisch! Dann könnte man den Spaß von Saints Row, die Wildnis von Far Cry 3 und den Städtejungel aus GTA in einem Spiel haben, anstatt die Highlights auf drei Spiele verteilt sind! Ein weiteres Beispiel: Fifa und PES, dann wären die 30 lizensierte Ligen, die Championsleague und Europaleague, alle Stadien von PES und Fifa, der 3d Modus und alle weiteren Highlights in einem Spiel, dazu müsste man nicht mehr die Konkurrenz nieder machen und es wären viel mehr Onlinespieler! Das ist schon immer mein Motto, nicht gegeneinander arbeiten, sondern miteinander!

    (melden...)

  46. @Chavril2013:

    Netter Gedankengang, ist nur leider nicht wirklich produktiv. Sobald es keine Konkurrenz mehr gibt, bewegt sich die Industrie keinen Meter mehr nach vorne. Siehste ja an Cod, seit 5 Jahren ohne wirkliche Veränderung da es quasi ohne wirkliche Konkurrenten in seiner Sparte auf dem Markt verweilt.

    (melden...)

  47. @Süßer Fettsack

    Ähärm Zitat:
    (Gamer4Life1) Ach du machst das auch im Sommer so, ich nämlich auch.

    Geile Idee was und wenn man die Klappe vom Kühlschrank an seiner Seite hat da das kalte Getränk in der Halterung steckt ,macht das zocken nen Level mehr Spaß oder?. :mrgreen:

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.499 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de