The Walking Dead: Survival Instinct – Erste Gameplay-Szenen aus dem komenden Zombiespiel

Kommentare (45)

Schon vor Monaten kündigten die Verantwortlichen von Activision den Zombie-Actioner „The Walking Dead“ an. Damit es zu keiner Verwechselung mit Telltales gleichnamigen Spiel kommt, wurde die Versoftung später auf den Namen „The Walking Dead: Survival Instinct“ umgetauft. Für die Entwicklung des Spiels zeigen sich die Mannen von Terminal Reality verantwortlich. Heute kann ein erster Blick auf einige InGame-Szenen geworfen werden. Los geht es bei Minute 2:20.

„The Walking Dead: Survival Instinct“ rückt den Charakter Daryl Dixon sowie seinen Bruder Merle in den Mittelpunkt. Beide suchen nach einem Weg in das vermeintlich sichere Atlanta. In der Rolle von Daryl Dixon haben die Spieler die Möglichkeit, den Zombies kämpfend gegenüberzustehen oder sie möglichst unbemerkt zu umgehen. Auf der beschwerlichen Reise gilt es, knappe Ressourcen zu managen und mit anderen Charakteren richtig umzugehen, die nicht immer Gutes im Schilde führen.

“The Walking Dead: Survival Instinct” soll 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=B2KdJ–kRVo

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. spider2000 sagt:

    ich glaube das wird ein reinfall, dann noch in ego ansicht. ich glaube, da bleibt die geschichte sogar im hintergrund.

    das wird nicht mal annähernd an
    the walkind dead,the video game ran kommen.

    (melden...)

  2. LittleNacho sagt:

    ich denke das wird was, könnte besser werden als dead island...

    (melden...)

  3. big ron sagt:

    Wieder nur ein dämlicher Ego- Shooter. Da fetzt das Spielprinzip von Telltales viel mehr, weil es sich mehr auf die Story und Atmosphäre konzentriert.

    (melden...)

  4. dortmunder 85 sagt:

    ist ja auch von ACTIGIERVISION, von denen kann man eh nichts erwarten.
    man siehe family guy oder CoD. an das game von telltale wird das niemals ran kommen

    (melden...)

  5. Melony sagt:

    hoffentlich ist das nicht die Endgrafik, das wäre ja ein Armutszeugnis von Activision. Aber warten wir einmal ab, wie es anEnde ausschaut, aber ich glaube ich warte lieber auf die PS3 Version von DayZ

    (melden...)

  6. Ezio_1994 sagt:

    Sieht schon cool gemacht aus denke mal das es aufjedenfall einen blick werd ist 🙂

    (melden...)

  7. Animal27 sagt:

    wow cod mit zombies neee danke aussersdem charaktere die denn helden der serie ähnlichsehen is sowieso gay

    (melden...)

  8. XPS3X sagt:

    Na dann hoffe ich dass ihr alle dem TWD- Franchise in Zukunft fernbleibt. Besser für uns 🙂

    (melden...)

  9. Dvlinsuf sagt:

    Und für die XBox gibts TWD grade umsonst zum runterladen 😀

    (melden...)

  10. kuw sagt:

    Haha mein erster Gedanke war wirklich Omg es explodiert was oO

    (melden...)

  11. ovanix sagt:

    Ohne was soll das denn? Sehe wieder nur einen Shooter mit nutzlosen Zombies.

    (melden...)

  12. Mikestar sagt:

    Ein Open World Zombie Game in der Ego-Sicht wäre Hammer.

    (melden...)

  13. Altin731 sagt:

    Also hat der CoD-Zombiemodus nun ein eigenständiges Spiel ?

    (melden...)

  14. Das_Krokodil sagt:

    Faszinierend, dass sich hier kaum einer angehört hat, was der gute Mann zu sagen hat... Vermutlich mangelt es dann doch bei den meisten an Englischkenntnissen 😉

    Das Gameplay klingt gut, bleibt abzuwarten, wie es umgesetzt wird und wie tief es dann wirklich ist, Davon war ja in den kurzen Ausschnitten leider nichts zu sehen.

    (melden...)

  15. Altin731 sagt:

    @ Kroko:

    Man braucht keinen PHD in Englisch um zu sehen, dass das Spiel nach Schrott wirkt. Und sich nur auf die Worte von jemanden bezüglich eines Spieles zu verlassen ist auch nicht gerade die klügste Idee. Und wer veröffentlicht das Spiel nochmal ? Sicherlich nicht diese abstruse Firma die sich Activision nennt oder ??? Oh..

    (melden...)

  16. Silent Bob sagt:

    Ich verstehe die Entscheidung das gesamte Spiel aus der Ego Perspektive zu gestalten, es gibt ja auch Spiele wie Far Cry 3 bei denen dieses Vorhaben gut umgesetzt wurde. Nur wenn ich schon sehe, wie lächerlich das Klettern auf einer Leiter aussieht ...
    Mit einem Piblisher wie Activision erwarte ich einen Durchschnittsshooter und eine halbfertige Story, die mit überteuerten DLC fortgesetzt wird.

    (melden...)

  17. Shezzo sagt:

    Was der Typ erzählt hört sich ja echt super an, mal sehen in wie fern das so umgesetzt werden kann

    (melden...)

  18. Rushfanatic sagt:

    an dead island kommt das game sowieso nicht ran

    (melden...)

  19. linkin_parkky sagt:

    uii die Technik, das sieht ja nach einem x-beliebigen Spiel aus... ne ne ohne mich.

    (melden...)

  20. RED-LIGHT sagt:

    Was erwartet ihr eigentlich von Activision? Das ist ne Firma die sich nur durch Jahresproduktionen unter Wasse rhält und alles mainstream macht. Allein die Klettersequenzen der Leiter zeigen schon das es Schrott wird!!! An Dead island kommt kein anderes Zombiegame ran, ok the walking dead noch aber sonst nichts.

    (melden...)

  21. RED-LIGHT sagt:

    über nicht unter. xD

    (melden...)

  22. MAGMASCHWINGER sagt:

    Das Gameplay sieht mieserabel aus...

    (melden...)

  23. Ace-of-Bornheim sagt:

    Für mich sieht das interessant aus. Bin froh wenn ich nix basteln muss,was eh nach'n paar Attacken wieder kaputtgeht. Ich schaue es mir dann sicher an.

    (melden...)

  24. DanGlanzig sagt:

    abwarten jungs....ok grafik sieht zum jetzigen zeitpunkt echt noch nicht sehr vielversprechend aus aber hey, vllt. wirds noch und wenn das game wirklich gute gameplayaspekte mit sich bringt, dann scheiss ich sogar auf die grafik. einfach abwarten und tee trinken.
    euch noch ein frohes (restliches) fest und einen guten start ins neue jahr!

    (melden...)

  25. BVBCHRIS sagt:

    ja das sieht echt nicht so dolle aus.

    wird wohl ein psn spiel oder ?

    (melden...)

  26. GenX sagt:

    Oh Mann leider nur ein Call of the walking dead

    (melden...)

  27. Pestilence sagt:

    An alle die denken es wird ein einfacher Ego-Shooter: Geht in die Schule und lernt Englisch, für euch ist das Spiel eh noch nicht freigegeben.

    (melden...)

  28. Silent Bob sagt:

    Was irgend ein dahergelaufener Hansel erzählt und was anschließend tatsächlich dabei herauskommt, sind meistens zwei völlig unterschiedliche Spiele 😉

    (melden...)

  29. Altin731 sagt:

    Nein, dafür ist der Pestilence ja zu klug. Wenn ihm der Typ vertickern würde, dass das Spiel ihm ein Blowjob gibt, würde er auch das glauben. Aber hauptsache mal so angeben wie der Kroko und sich komplett wie ein Ad Hominem verhalten. Echt armselig.

    (melden...)

  30. DarkLord1003 sagt:

    na ja - die grafik ist ja echt nicht so mächtig. zusätzlich ist noch ziemlich krasses tearing angesagt...

    ich bleib bei meinen telltale games Episoden

    (melden...)

  31. DarkLord1003 sagt:

    außerdem sehen die Walker total lächerlich aus, wenn sie am Boden liegen.

    (melden...)

  32. dortmunder 85 sagt:

    was irgendein hergelaufener ACTIGIERVISION typ sagt ist in meinen augen so uninteressant wie wenn irgendwo in china ein sack reis umfällt. die reden bei dem drecks verein eh nur scheisse und genau das kommt am ende immer dabei raus. an das game von telltale wird das niemals rankommen

    (melden...)

  33. Altin731 sagt:

    Amen. Aber natürlich haben wir auch unsere "Optimisten" wie Kroko und Pestilence, welche auch glauben, dass Spiele wie CoD gut sind.
    Was geschah nochmal mit Bioware ?

    "Wir haben gute Ideen und wollen diese umsetzen. Dragon Age: Origins setzte dafür den Anfang und mit Teil 2 versuchen wir das gleiche !"
    EA:"Nene, diese Ideen sind zu gut für die Menschheit, wir müssen sie dafür noch mehr zahlen lassen. Lang lebe extrem kurze Entwicklungszeiten und Day-0 DLC."

    (melden...)

  34. Altin731 sagt:

    Hier ist noch ein Witz zur Abendstunde:

    Die Typen die an diesem Spiel arbeiten, sind auch für Star Wars Kinect verantwortlich. Na wenn das nicht mal was über deren Qualität aussagt 🙂

    (melden...)

  35. dortmunder 85 sagt:

    ganz im ernst wer den ein wort glaubt braucht dringend einen realitätscheck. EA und ACTIGIERVISION muss man echt mal boykottieren damit die checken wer die reich macht, denn das sind wir gamer und wenn die auf einmal keine oder kaum spiele verkaufen müssen die was ändern oder sie gehen gnadenlos unter. aber das verstehen die ganzen fanboys ja nicht ( will niemanden beleidigen, aber macht mal die augen auf )
    ich selber hab bis MW3 gerne CoD gezockt, aber selbst ich geb zu das es seit black ops 1 mit ACTIGIERVISION nur noch bergab geht und werd mir auch nach der enttäuschung von BO2 kein game mehr von denen holen. es sei den die verändern ne ganze menge an ihren games

    (melden...)

  36. dortmunder 85 sagt:

    @ ALTIN731

    oh ja das ist ja auch so ein must have game oder!? 😉

    (melden...)

  37. Altin731 sagt:

    Ohja Dortmunder 85. Star Wars Kinect war defintiv ein System-Selller ! xDDDDD

    (melden...)

  38. dortmunder 85 sagt:

    @ ALTIN731

    ganz bestimmt, beste game ever xD

    ne mal im ernst wer sich so ein dreck holt gehört weggesperrt, hoffe das die sich entweder damit oder spätestens mit dem nächsten CoD selber so krass ins bein schiessen das die endgültig pleite gehen. ( ach ja kann ja nicht passieren die haben ja LEIDER zu viele fanboys die den scheiss jedes jahr kaufen und behaupten das das das beste game ist xD )

    (melden...)

  39. Altin731 sagt:

    ^^

    Joa geht mir nicht anders. Nur habe ich noch fast 3 bis 4 andere Publisher, die ich verachte. Aber naja. Hier nochmal ein Bild des Spieles, welches die Grafikpracht extrem hervorhebt.

    img16[.]imageshack[.]us/img16/6374/1356473434766.jpg

    (melden...)

  40. Nnoo1987 sagt:

    höhööhöhhöhö es war weinachten und ich hab alles verschlafen :<
    dafür bin ich jetzt wieder clean ^^.

    (melden...)

  41. S_enseman_n sagt:

    Hallo....ist die Grafik mit Garrys Mod erstellt?

    (melden...)

  42. Prositiv sagt:

    Activision = null Qualität, veraltete grafik und engine usw und so fort.

    (melden...)

  43. SoulAngel_ sagt:

    ich weiß noch nicht so wirklich was ich davon so halten soll es sind ja nur paar szenen davon aber ich denke nicht das ich es mir holen werde geschweige denn je anzocken werde

    (melden...)

  44. Silversoul sagt:

    Ne. Also ehrlich, man kann ja mal schlechte Grafik akzeptieren, aber im jetzigen Zeitalter, wenn sogar schon die neue Konsolengeneration vor der Tür steht noch mit einer grafischen Leistung in die Öffentlichkeit zu gehen, die selbst von Mods von 8 Jahre alten Games in die Tasche gesteckt wird, nein das geht nicht. Man eiss ja, das gewisse Aspekte in Games dazu führen, das Abstriche in grafischer Hinsicht gemacht werden müssen. Open World bedeutet, das die Grafik nicht so toll sein kann wie in einem Spiel mit Schlauchlevels. Ist ok, das kann man akzeptieren.
    Aber was soll das denn sein? Mir fallen da etliche Beispiele alter Spiele ein die solche leistung auslachen würden.
    Das geht gar nicht. Grafik betrachtet und für ungenügend befunden, steckt das Spiel bitte wieder weg.

    (melden...)

  45. RED-LIGHT sagt:

    Activision = Failkonzern

    (melden...)

Kommentieren

Reviews