Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Fahrplan der bevorstehenden Beta

Kommentare (9)

Die Verantwortlichen von Square Enix haben einen kleinen Zeitplan für die bevorstehende Beta-Testphase des Online-Rollenspiels „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ veröffentlicht. Die Beta wird demnach in vier Abschnitte unterteilt und beginnt Mitte Februar. Die ersten beiden Abschnitte werden nur für PC-Spieler zugänglich sein. PS3-Gamer kommen erst später in Phase drei und vier hinzu. Weitere Details werden Anfang Januar auf der Bewerberseite für den Betatest veröffentlicht.

Die Testphase soll folgenden groben Verlauf nehmen:

  • Betatest Phase 1 Zeitplan
    • geschlossener Betatest mit Verschwiegenheitspflicht
    • Beginn: Mitte Februar 2013
    • Dauer: 2-4 Wochen (Dauer hängt vom Feedback ab)
  • Korrekturphase 1 ca. 1-2 Wochen
  • Betatest Phase 2
    • geschlossener Betatest mit Verschwiegenheitspflicht
    • Dauer: 1-3 Wochen (Dauer hängt vom Feedback ab)
  • Korrekturphase 2 ca. 1-2 Wochen
  • Betatest Phase 3
    • geschlossener Betatest mit Verschwiegenheitspflicht
    • Dauer: 1-3 Wochen (Dauer hängt vom Feedback ab)
    • Beginn des Betatests für die PlayStation 3-Version
  • Korrekturphase 3  ca. 1-2 Wochen
  • Betatest Phase 4
    • Offener Betatest, Verschwiegenheitspflicht wird aufgehoben
    • Dauer 1-2 Wochen
  • Veröffentlichung von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“

Die genaueren Inhalte der einzelnen Phasen findet ihr in folgendem PDF-Dokument über die Planung der Beta von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“.

Final-Fantasy-14-pic

Kommentare

  1. kingraider1986 sagt:

    Hab mich für die Closed Beta beworben als FFIV damals für die PS3 angekündigt wurde, mit dem Hinweis das ein Konsolentermin für die Beta noch nicht bekannt ist wurde ich zur Beta für den PC eingeladen! Jetzt frag ich mch neu bewerben oder zählt die alte noch!

    (melden...)

  2. samonuske sagt:

    sicherheitshalber neubewerben

    (melden...)

  3. Teaser sagt:

    wo kann man sich bewerben?

    (melden...)

  4. Shezzo sagt:

    ich hab mich letztens auf der com beworben mal gucken

    (melden...)

  5. snowrider sagt:

    wo kann ich mich den bewerben ???

    (melden...)

  6. xXBloodyRootXx sagt:

    mal ne frage: wird das spiel monatliche kosten abverlangen wie wow oder ist es komplett kostenlos online spielbar?!

    (melden...)

  7. snowrider sagt:

    wird sicher mit monatl. Kosten verbunden sein

    (melden...)

  8. Fonso sagt:

    Boah wie ihr mit euren scheiß monatlichen Kosten nervt, mein gott geht zwei mal im Monat weniger zu McDonalds oder lasst die letzten zwei Getränke in der Disco aus, dann könnt ihr euch schon einen Montag Abo-Gebüren leisten. Wie hier alle rumheulen wegen den paar Kröten.

    Schonmal überlegt, dass ein MMORPG mit Service und Technik verbunden ist? Beides muss angeboten und aufrecht erhalten werden, ausserdem seid ihr die ersten die rummaulen, weil zu wenig Spielinhalte nachgepatcht werden. Also sobald hier einer von euch nicht mehr von Papas Kreditkarte lebt, selbst arbeiten geht und dies dann auch noch ohne Gehalt tut, darf er an Abokosten rummaulen. Sonst nich.

    So, ich überlass euch dann mal wieder der geistigen Umnachtung, oder eurem Iphone, je nachdem.

    (melden...)

  9. snowrider sagt:

    @ Fonso

    hast du zuviel bunte Luft geatmet ???
    oder bist du einfach nur blöd
    hier hat niemand wegen monatlichen Gebühren rumgeheult
    einfach mal lesen bevor DU hier rumheulst
    und noch n Tipp von mir: das schwarze ist die Schrift

    (melden...)

Kommentieren

Reviews