PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Frische Infos aus der Famitsu

News vom 27. Dezember 2012 - 10:18 Uhr von Leschni
Kommentare: (20) | 1,976 Leser

Vor wenigen Tagen bedachte uns Square Enix mit dem ersten Trailer zum kommenden Rollenspiel “Lightning Returns: Final Fantasy XIII”, der ihr euch hier zu Gemüte führen könnt. Ergänzend dazu wurde das neue Abenteuer von Lightning in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu thematisiert.

Im Rahmen des Artikels enthüllte man unter anderem Details zur Spielwelt an sich sowie dem Kampfsystem und bestätigte gleichzeitig, dass die Saga rund um Lightning zu einem endgültigen Finale geführt werden soll. Ein unschönes Cliffhanger-Ende soll dieses Mal nicht auf euch warten.

Weitere Informationen aus dem Famitsu-Artikel haben wir in Form von Stichpunkten für euch zusammengefasst.

  • Lightnings neues Outfit wurde von Tetsuya Nomura entworfen
  • Das Outfit, dessen Farben und mehr können während des Spiels nach Belieben angepasst werden
  • Die Zeit verstreicht, während ihr in der Welt unterwegs seid. Lediglich in den Menüs wird sie angehalten
  • Die Aufenthaltsorte und Aktionen der NPCs variieren
  • Bestimmte Informationen können lediglich über einen gewissen Zeitraum gesammelt werden
  • Lightning ist in ”Lightning Returns: Final Fantasy XIII” alleine unterwegs
  • Über die sogenannten “Styles” können Waffen, Schilde und Skills registriert und im Kampf auf Knopfdruck eingesetzt werden
  • Die “Styles” können individuell angepasst werden
  • Mit der gezielten Nutzung der Zeit und gewisser Gegenstände lassen sich Bonuspunkte erwerben
  • Es soll euch das Gefühl vermittelt werden, dass mehrere Charaktere an einem Kampf beteiligt sind, obwohl Lightning auf sich alleine gestellt ist

Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll Lightning Returns: Final Fantasy XIII” im März des kommenden Jahres für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

final-fantasy-xiii

  1. Cool story bro, jetzt veröffentlicht mal Informationen die eure “Fans” wirklich interessieren .. bitte ?

    (melden...)

  2. Sind jetzt nicht wirklich irgendwelche neuen Infos dabei, das hat man doch schon alles gewusst.

    (melden...)

  3. Ganz ehrlich, jetzt wirds traurig.

    Ich war grade bei rpgsquare und da gibts die selbe News, nur die listen mehr aks doppelt so viele Informationen auf wie play3 hier, und es waren auch neue Infos dabei.

    Zusätzlich gab es den Hinweis dass einige der Infos nur wiederholungen seien, aber dass auch ein paar neue Sachen dabei sind. Da könnt ihr euch noch ne Scheibe abschneiden.

    (melden...)

  4. , dass die Saga rund um Lightning zu einem endgültigen Finale geführt werden soll.

    Wie nur die Geschichte von Lightning Ende? Die sollen mal komplett 13 beenden! Wenn wir jetzt das Spiel durch haben kommt 1-2 Jahre später FF13 Sarahs bla bla bla oder FF13 Snows oder Noels bla bla bla… die hätten das machen müssen wie bei Crisis Core oder After years das ein Zusatz vom dem schon vorhandenen spiel erst Jahre später kommt! Aber egal nach 13L R hört 13 bei mir endgültig auf.

    (melden...)

  5. Das Spiel ist noch nichtmal draußen und es wird schon jetzt rumgeheult…

    (melden...)

  6. Das beste Feature ist, das XIII endlich vorbei sein wird. Hoffentlich kommt danach wieder was Gutes.

    P.S.: Wir wollen Versus.

    (melden...)

  7. ich will Final Fantasy X HD

    (melden...)

  8. Ui Die sollten den Titel umbenennen zu: “Final Fantasy-Return of Majoras Mask.”

    Und ich hoffe wirklich die machen aus den Spiel noch einiges, denn im Trailer sah die Grafik alles andere als wie toll aus, kp wie die das hinkriegen das von Teil zu Teil die Grafik schlechter als wie besser wird.
    Und man kämpft jetzt alleine, war doch vorher auch nicht viel anders ob man nun allein ist oder 2 dumpfbacken KI’s an die Seite hat……………
    Und das beste Feature ….man kann die Kleidung von Lightning wechseln bin mal gespannt wann diesmal ein Bikini DLC gibt, schliesslich muss die grosse Schwester ja mit der Kleinen mithalten können.

    (melden...)

  9. Es wird rumgeheult aber trotzdem wird sich das spiel gut verkaufen ;)
    Ich freu mich drauf und find die 13 er reihe genial..wem es nicht passt geht halt nichmit der zeit..und kann ja ruhig ein ff7 kleben bleiben und pixel zählen..

    (melden...)

  10. gut verkaufen??…wo hat sich denn FF in denn letzten 5 jahren gut verkauft??…

    und wer ist denn bitte noch fan dieser schrott serie??

    btw, das ist nicht der letzte teil…die werden noch ein addon als vollpreis titel rausbringen!

    (melden...)

  11. “Wem es nicht passt der geht halt nicht mit der Zeit und kann ja ruhig bei ff7 kleben bleiben und pixel zählen” ??? Ich glaub es hat sich noch NIEMAND über die Technik von FF13 bzw. 13-2 beschwert. Die Story, das Kampfsystem, die verblödeten Charaktere und die Einfallslosigkeit der Entwickler – das sind die Kritikpunkte wenn dir das in den letzten Jahren noch nicht aufgefallen ist.

    (melden...)

  12. Es soll euch das Gefühl vermittelt werden, dass mehrere Charaktere an einem Kampf beteiligt sind, obwohl Lightning auf sich alleine gestellt ist.

    KAGE BUNSHIN NO JUTSU!!!!

    ne spass beiseite ich bin ma gespannt wie die das machen wollen.

    (melden...)

  13. hmm.. das könnte wieder mal ein an nehmmbares FF werden oder noch besser.
    hoffe aber das es der letzte ff 13 teil ist.
    will endlich neues ff sehn.

    (melden...)

  14. Gibts eigentlich in der PS3 Ära nur FF13 Games?

    (melden...)

  15. Es ist schon beachtlich mit welcher konsequenz square-enix ffxiii bis zum erbrechen durchkaut. Xiii alleine war ja nicht unbedingt genial, aber ganz ok. xiii-2 gefiel mir persönlich sogar besser als xiii (bitte schlagt mich nicht). Nur das ende und die vielen dlc fand ich doof. Da ich keinen euro dafür investieren will bin ich was story angeht noch beim normalen xiii-2 ende.. Anscheinend hab ich aber nichts verpasst.
    Ich hab keinen bock auf die ganzen dlc und ich hab keinen bock auf ein ff action rpg. Seit hironobu sakaguchi und nobue uematsu nicht mehr bei SE dabei sind gehts mit ff sowieso bergab. last odyssee auf der box war ein hammer jrpg.
    Viele jammern über das kampfsystem. ich meine aber dass jeder der hier schreibt: “endlich kein atb mehr” ff nicht verstanden hat. ff hat das atb und bei 7, 8 und 9 hat es doch super funktioniert. Und wer es nicht mag kann ja immer noch zu tales of oder star ocean greifen.
    ff12 hab ich immer gehasst. Hab es letztens durchgespielt weil es das einzige ff der hauptserie war das ich nicht durchgespielt hatte. Und im vergleich zu 13 ist es genial….
    Etwas gutes hatte ff auf dieser konsolengeneration also. 13 hat geschafft dass ich den verhassten 12. teil lieben gelernt habe. Danke dafür

    (melden...)

  16. @DarkLord1003

    Na dann werde ich mir “Last Odyssee” mal ansehen. Danke für den Tip! ^^

    Gruß

    (melden...)

  17. @Vaiel

    Lost Odyssey* :D das beste jRPG was ich die letzten jahre so gezockt habe. hatte extra für das game mir ne xbox von nem kollegen ausgeliehen^^

    (melden...)

  18. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    final fantasy 12 ist um längen schlechter als 13 … also mal ehrlich man kann es auch übertreiben …. teil 12 war wie ein online mmorpg das man offline spielt… das war werder fisch noch fleisch …

    (melden...)

  19. val

    @Gottkönig,
    Sorry aber FF12 war noch viel mehr ein FF als FF13 es jemals sein könnte.
    FF12 hatte bis auf das Kampfsystem wenigstens noch viel mit dem Begriff Final Fantasy gemeinsam. Final Fantasy 13 dagegen hat gar ncihts mehr damit gemeinsam. Völlig bescheuerte Charaktere, eine wirklich komisch zusammengeklatschte Story, keinerlei Final Fantasy Musik. Einzig die Welt ist die eines Final Fantasies. Das einzige gescheite an Final Fantasy 13 war Caius. Alles andere ist schrott. In FF12 habe ich wenigstens geile Musik, eine geile Welt und eine schöne offene Welt. Und die Story von FF12 finde ich immer noch besser als die von FF13.

    (melden...)

  20. val

    Vor allem
    “Man ist mit Lightning alleine unterwegs” … Was hat das bitteschön noch mit Final Fantasy zu tun?

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.400 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de