PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Edge of Twilight: Ab Sommer 2013 für PS3

News vom 28. Dezember 2012 - 17:37 Uhr von MS
Kommentare: (7) | 1,589 Leser

JDJC und Fuzzyeyes Limited haben heute mitgeteilt, dass das Steampunk-Action-Adventure “Edge of Twilight” im Sommer 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wird. Noch vor zwei Wochen hieß es, dass die Konsolen bereits in diesem Jahr mit einer ersten Episode des Titels bedacht werden. Dabei handelte es sich offenbar um eine Fehlinterpretation. Aber auch die heutige Pressemeldung sorgt für etwas Verwirrung.

So ist im Verlauf des Textes weiterhin davon die Rede, dass Ende 2012 die erste Episode des Spiels an den Start geht. Im Detail heißt es: “Der erste Titel, der Ende 2012 veröffentlicht werden soll, trägt den Namen der Serie ansich, Edge of Twilight, und dreht sich um Lex, einem Halbblut, der die Lücke zwischen den Bereichen der Finsternis und Dunkelheit überbrücken kann. Es ist ein Action-Adventure, bei dem der Schwerpunkt auf das Gameplay, auf die Story und auf Puzzles gelegt wird.”

Gleichzeitig ist von einer iOS-App namens “Edge of Twilight – Horizon” die Rede, bei der es sich offenbar um das erste Spiel handelt. Dazu heißt es: “Die Spieler übernehmen die Rolle von Night Lex, während er versucht, seine Geschwindigkeit und seinen Verstand zu nutzen, um einen Gegner zu überlisten, der später wieder in den Konsolen-Versionen von Edge of Twilight auftaucht.” Nutzer der App erhalten zudem Zugriff auf allerlei Neuigkeiten bezüglich der Produktion, was Screenshots und Trailer mit einschließt. Die App befindet sich derzeit im Freigabeverfahren.

  1. hätte mich aber auch gewundert, wenn jetzt urplötzlich ein Spiel raus käme von dem vorher fast nichts bekannt war…

    (melden...)

  2. Das Spielkonzept ist richtig gut. Mal sehen ob das mit der Episodenveröffentlichung gut ankommt.

    (melden...)

  3. boah den trailer hab ich irgendwann vor 2 Jahren zufällig auf youtube gesehen. hab das game danach wieder vergessen gehabt.

    sieht ma gut aus und steampunk ist immer geil. für mich jedenfalls.

    bin ma gespannt.

    (melden...)

  4. Also wird es jetzt ein Network Spiel oder was?
    Weil irgendwie kommt das so rüber und was soll das mit der Episodenform hört sich irgendwie blöd an,wenn ich ehrlich bin.Aber der Trailer sieht ja noch gut aus.Etwas neues zeigen könnten die aber schon.

    (melden...)

  5. Was in Episoden, dann vergess ichs gleich wieder. Ich unterstütz keine sinnlose Abzockerei. Warscheinlich dauert dann jede Episode nur ne Stunde.

    (melden...)

  6. Red-Light: Du weißt nix übers Spiel und weist es gleich ab? …., spiel lieber dein Mainstreamfield 3 weiter….

    (melden...)

  7. Was die News angeht, wo steht, dass es ein episodisiertes Spiel wird? Newstitel und Beschrieb sind ‘unglücklich’ gewählt imho.
    Der erste Titel “Edge of Twilight – Horizon” ist lediglich ein Mobile-Game.

    @redlight:
    Was man aus Episoden macht ist doch individuell. The Walking Dead oder Alan Wake hatten ein gutes Episodenmodell. Ehrlich gesagt empfinde ich heutige “AAA”-Titel mit zigg DLC’s nicht unbedingt besser.

    Bin gespannt was daraus wird. Der erste Trailer ist schon ewig her.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.359 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de