PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Wählt euer PS3-Spiel des Jahres 2012

News vom 28. Dezember 2012 - 11:57 Uhr von PsychoT
Kommentare: (193) | 13,223 Leser

Zwölf Monate, 365 Tage, in diesem Jahr mit der PS Vita vier Systeme und jede Menge tolle Spiele. Wir wollen wissen, welches Spiel euch in diesem Jahr so gut gefallen hat, dass ihr ihm den Stempel “Spiel des Jahres” aufdrücken möchtet.

Ab heute dürft ihr euren PS3-Favoriten wählen. Zur Auswahl stehen unter anderem Blockbuster wie “Borderlands 2”, “Call of Duty: Black Ops 2”, “Hitman: Absolution″. “Mass Effect 3″ und “Resident Evil 6″. Sollte euer Lieblingsspiel nicht aufgelistet sein, wählt *Sonstiges und lasst es uns in den Kommentaren wissen. Die Kommentare fließen in das Ergebnis mit ein.

Morgen sind die PS Vita-/PSP-Spiele an der Reihe, am Sonntag folgen die PSN-Titel der letzten zwölf Monate.

Im letzten Jahr sicherten sich übrigens “Uncharted 3: Drake’s Deception” (1), “The Elder Scrolls: Skyrim” (2) und “Battlefield 3″ (3) die Podiumsplätze der PS3-Kategorie.

Euer PS3-Spiel des Jahres 2012?

  • Far Cry 3 (20.0%, 1,062 Votes)
  • Assassin's Creed 3 (14.0%, 728 Votes)
  • Borderlands 2 (7.0%, 383 Votes)
  • Hitman: Absolution (6.0%, 341 Votes)
  • Mass Effect 3 (6.0%, 296 Votes)
  • Call of Duty: Black Ops 2 (5.0%, 244 Votes)
  • FIFA 13 (4.0%, 240 Votes)
  • Dark Souls - Prepare to Die Edition (4.0%, 226 Votes)
  • Max Payne 3 (3.0%, 157 Votes)
  • Dishonored: Die Maske des Zorns (3.0%, 155 Votes)
  • Darksiders II (3.0%, 145 Votes)
  • *Sonstiges (2.0%, 128 Votes)
  • Resident Evil 6 (2.0%, 124 Votes)
  • Final Fantasy XIII-2 (2.0%, 106 Votes)
  • X-COM: Enemy Unknown (2.0%, 101 Votes)
  • Dragon's Dogma (2.0%, 100 Votes)
  • Sleeping Dogs (2.0%, 84 Votes)
  • Catherine (1.0%, 53 Votes)
  • SpecOps: The Line (1.0%, 49 Votes)
  • Tekken Tag Tournament 2 (1.0%, 47 Votes)
  • Need for Speed: Most Wanted (1.0%, 45 Votes)
  • PES 2013 (1.0%, 40 Votes)
  • Mortal Kombat (1.0%, 38 Votes)
  • F1 2012 (1.0%, 36 Votes)
  • The Darkness II (1.0%, 35 Votes)
  • PlayStation All Stars Battle Royale (1.0%, 31 Votes)
  • Kingdoms of Amalur: Reckoning (1.0%, 28 Votes)
  • WWE 13 (0.0%, 24 Votes)
  • LittleBigPlanet Karting (0.0%, 23 Votes)
  • Prototype 2 (0.0%, 22 Votes)
  • Silent Hill: Downpour (0.0%, 21 Votes)
  • Ghost Recon: Future Soldier (0.0%, 19 Votes)
  • Starhawk (0.0%, 18 Votes)
  • Lollipop Chainsaw (0.0%, 17 Votes)
  • SSX (0.0%, 17 Votes)
  • Medal Of Honor: Warfighter (0.0%, 15 Votes)
  • Asura's Wrath (0.0%, 15 Votes)
  • WRC 3 - World Rally Championship (0.0%, 14 Votes)
  • Sonic & All-Stars Racing Transformed (0.0%, 14 Votes)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generation (0.0%, 13 Votes)
  • LEGO Batman 2 DC Super Heroes (0.0%, 10 Votes)
  • DiRT Showdown (0.0%, 9 Votes)
  • Twisted Metal (0.0%, 9 Votes)
  • Dead or Alive 5 (0.0%, 9 Votes)
  • FIFA Street (0.0%, 8 Votes)
  • Transformers: Untergang von Cybertron (0.0%, 8 Votes)
  • Doom 3: BFG Edition (0.0%, 7 Votes)
  • Just Dance 4 (0.0%, 7 Votes)
  • Soul Calibur V (0.0%, 7 Votes)
  • UFC Undisputed 3 (0.0%, 7 Votes)
  • Binary Domain (0.0%, 6 Votes)
  • Risen 2: Dark Waters (0.0%, 6 Votes)
  • Street Fighter X Tekken (0.0%, 5 Votes)
  • Ninja Gaiden 3 (0.0%, 4 Votes)
  • Syndicate (0.0%, 3 Votes)
  • The Amazing Spider-Man (0.0%, 3 Votes)
  • F1 Race Stars (0.0%, 2 Votes)
  • Grand Slam Tennis 2 (0.0%, 2 Votes)
  • Ridge Racer Unbounded (0.0%, 2 Votes)
  • Armored Core V (0.0%, 2 Votes)
  • Resident Evil: Operation Raccoon City (0.0%, 2 Votes)
  • Neverdead (0.0%, 1 Votes)
  • Socery (0.0%, 1 Votes)
  • The Testament of Sherlock Holmes (0.0%, 1 Votes)
  • Test Drive: Ferrari Racing Legends (0.0%, 1 Votes)
  • MUD FIM Motocross World Championship (0.0%, 0 Votes)

Total Voters: 5,376

Loading ... Loading ...

ps3-super-slim-40001

1 2
  1. play3 ist doch so das letzte. wieso könnt ihr das dann nicht ps3-retail-spiel des jahres nennen? als wären download-only-titel nur halbe spiele oder eine andere art von spielen. sowas dummes schon wieder, nur damit ihr aus einem halben beitrag drei machen könnt.

    (melden...)

  2. MS

    @Isnilon

    Das machen wir seit Jahren so… und alle haben es bisher überlebt.. ;)

    Kein Grund, gleich wieder beleidigend zu werden. Oder unterhältst du dich privat auch in der Form?

    (melden...)

  3. @Vangus:

    Wähl doch einfach ME3 oder AC III und alles ist gut.

    (melden...)

  4. Hmmmm?

    Gabs was besonderes außer die komplette Scheiße auf einem Haufen wie diese Nebenprodukte des Entwicklers 2012?
    Einspruch eure Ehren ,tippe mal auf Farecry 3 und das wars eigentlich auch :D ^^

    (melden...)

  5. meine persönlichen gurken belegen platz 1 und 2. mein geschmack ist so fern von dem der meißten leute. komisch.

    (melden...)

  6. Echt harte wahl. Viele gute Games dabei.

    (melden...)

  7. Syndicate ist in Deutschland nie erschienen, trotzdem listet ihr das, obwohl von Journey auch eine Retail-Version existiert. Kommt nicht sehr professionell rüber.

    (melden...)

  8. Was hat AC3 da oben verloren? Das war der Witz des Jahres, völlig überhypter Käse.
    Mein GotY ist und bleibt dieses Jahr Journey.

    (melden...)

  9. schon traurig spiele wie fifa, cod, und ac als goty zu bezeichnen

    (melden...)

  10. ganz klar hitman absolution einfach genial das game

    (melden...)

  11. Hitman und AC III ich kann mich nicht entscheiden

    (melden...)

  12. Sehr gut das die Prepare to Die Edition von Dark Souls mit aufgelistet ist, leider nur auf Platz 6. Hätte vom Voting her mindestens 25% verdient. Aber ich sag mal wer Assassins Creed 3 votet, der hat eh nen Totalschaden. Die Katha von der Games Aktuell hat gesagt:”Bei mir war nach dem Intro schon die Luft raus!” Und die macht das nicht erst seit gestern, sondern schon 5(!!!) Jahre. Ich meine Far Cry 3, okay da hab ich noch Verständnis, aber bitte nicht so nen weichgespülten Casual-Rotz!

    Oh man, ich kann mir schon denken wie das bei der Vita dann aussieht… (>_<)

    (melden...)

  13. Resident Evil: Operation Raccoon City (0.0%, 1 Votes)

    Achja, und wer das gevotet hat meldet sich doch bitte bei mir hahahahhahahh du kriegst ein verspätetes Weihnachtsgeschenk und nen Ehrenpreis

    (melden...)

  14. Dieses Jahr gab es schon viele gute Spiele nächstes wird es noch besser aber für mich ist es Max Payne 3 auch wenn FC3 besser ist

    (melden...)

  15. Immer wieder erstaunlich, wie jeder hier denkt seine Meinung wäre die einzig richtige

    (melden...)

  16. Das einzig gute Spiel war The Darkness II. Apropo können die endlich mal den dritten Teil ankündigen. Alle anderen Spiele von 2012 kann man vergessen.

    (melden...)

  17. @Isnilon:
    Denk doch mal nach: PSN-Titel werden in der Regel wenig verkauft als Retail-Titel. Das heisst, dass diese Games schon rein statistisch weniger Stimmen bekommen werden.
    Und gib jetzt nicht play3 die Schuld, nur weil Du es beim ersten Lesen nicht gecheckt hast.

    (melden...)

  18. “Euer PS3-Spiel des Jahres 2012?”

    Wenn es heißt “PS3-Spiel des Jahres” dürften es ja nur Exklusivtitel sein, ansonsten müsste es “Spiel des Jahres” heißen.

    Von daher Spiel des Jahres: Halo 4
    PS3-Spiel des Jahres: The Jak and Daxter Trilogy

    (melden...)

  19. Far cry war gut.
    Aber nach meinem Geschmack etwas zu hochgelobt.
    Im Prinzip hat man sich ja nur aus spielmechaniken bedient, die in anderen spielen gut funktioniert haben ( z.b.RDR/AC). War trotzdem ziemlich unterhaltsam.

    Ich hab mich für Max Payne entschieden.
    Ein 12 Stunden Actionfilm für Erwachsene.
    Roh, hart, kein Schnickschnack.
    Hat mir dieses Jahr am meisten Freude gemacht.
    ..allerdings habe ich hitman und dishonored noch hier liegen und noch nicht gespielt.

    (melden...)

  20. @best Voice
    Na und… Andere Tester, die es schon länger machen als 5 Jahre fanden das Game super. Eine einzige Meinung ist nicht aussagekräftig… Und das Ranking hier zeigt ja, dass Viele anderer Meinung sind.
    Traurig, dass viele hier nicht mal andere Meinungen akzeptieren können.. Aber Intoleranz und Ignoranz wird man wohl nie so richtig los.. Ich hoffe, Ihr behandelt außerhalb des Internets Menschen, die nicht Eure Meinung teilen, besser.

    (melden...)

  21. Schönes Gefühl als einziger Mensch Armored Core V gewählt zu haben :D

    (melden...)

  22. dishonored für mich :) hat mich sehr überrascht der titel ! Positiv natürlich <3

    (melden...)

  23. FC3 ! Hab aber Hitman noch nicht gezockt ;)

    (melden...)

  24. Ganz klar: Resident Evil: Operation Raccoon City
    Ein Spiel das so abnormal scheiße ist…das muss man einfach lieben. Ohne Witz, das muss man erlebt haben.

    (melden...)

  25. AC3 Fail? bestimmt nicht. Erwartungen zwar nicht erfüllt aber dennoch gutes Spiel.
    Der Flop des Jahres geht für mich an Max Payne 3.
    Monotones dauergeballer und verbuggt ohne Ende, dazu noch die stink langweillige Story. Das schlechteste Spiel von Rockstar bislang.

    (melden...)

  26. to be honest…. dasind keine gescheiten Spiele die ich PS3 Spiel des Jahres nennen könnte….

    nächstes jahr von mir aus.. da hab ich The Last of Us

    (melden...)

  27. Dark Souls ist nur nicht Platz 1 weil zu viele Leute Angst haben zu sterben, falls sie es Wählen und Vote drücken.

    (melden...)

  28. Meine Top 5:

    1. Mass Effect 3 (trotz des kontroversen Endes)
    2. Far Cry 3
    3. Hitman
    4. Catherine
    5. Max Payne 3

    AC 3 und Darksiders 2 waren solide Kost, aber die Story war bei weitem nicht so packend, wie bei den Vorgängern. Dishonored zwar gut, aber auch überbewertet. Kingdoms Of Amalur ist etwas unterbewertet.

    Resi 6, Dragon’s Dogma und Sorcery meine persönlichen Gurken des Jahres!

    (melden...)

  29. Meine Top 5

    1. Mortel Kombat
    2. Tekken Tag 2
    3. Dead or Live
    4. Zombiemodus von Black Ops 2
    5. Final Fantasy XIII

    (melden...)

  30. Fand Resi 6 ganz in Ordnung , eines der wenigen Spiele bei mir, die man ohne ruckeln oder ohne totalabstürze spielen konnte. Die Entäuschung des Jahres war für mich Darksiders 2 Das Spiel ist ohne den zusätzlichen Patch kaum spielbar .

    (melden...)

  31. Uncharted und AC3 waren gut, ich hab aber Farcry nich gespielt ;)

    (melden...)

  32. @Silversoul:

    Trotzdem ist es kein Spiel, was 2012 erschienen ist.
    Dann hätte auch GTA IV: Complete Edition 2010 drinstehen müssen.

    (melden...)

  33. hätte gerne mehr ausgewählt… 2012 war ein tolles Gamer Jahr !!
    So ist es für mich … vielleicht auch weil es einen der frischesten Eindrücke im Moment hat… Far Cry 3.
    Ich habe mich beim durchspielen nie gelangweilt und hatte immer dieses “die eine Mission noch, dann ist schluss… ach noch eine..aber dann ist wirklich schluss… naaa eine geht noch” Gefühl.. So müssen Spiele heutzutage sein. Nicht nur Shooter.. das gleiche hatte ich auch bei Borderlands 2 und Kingdoms of Amalur…

    Das sind einfach Spiele bei denen man nicht aufhören will zu zocken. Da bin ich gerne bereit mein Geld für auszugeben !!

    (melden...)

  34. Darksiders 2 <3 so viel spaß gehabt :) wir haben es zu dritt vor der playsi durchgespielt obwohl es nur single player ist :)

    (melden...)

  35. Irgendwie sind alle Spiele blöd. Dieses Jahr war für mich NICHTS dabei, was auch nur annährend den Titel “Spiel des Jahres” verdient hätte.

    (melden...)

  36. Erntzt wieso so wenig für Borderlands 2 und so viele für AC3
    AC ist immer das gleiche was sich enderet ist das Zeitalter und jedes
    Jahr ein neues AC ist nicht gut, wie landge hatte den Borderlands gebraucht AC3 10std Spielzeit und Borderland2 60std

    (melden...)

  37. @ Das Krokodil
    Katharina Reuß ist eine der populärsten Spieleredakteure die es gibt. Das sollte man als Gamer eigentlich wissen. Und eins kannst dir mal für die Zukunft merken mein Freund: UNTERSCHÄTZE NIE WAS EINE FRAU ZU SAGEN HAT!!!!!!!!!!
    Sowas nennt man Akzeptanz und Anstand fürs andere Geschlecht, aber das kennst du anscheinend nicht. Ich kann so Macho-Getue absolut nicht ab!
    Außerdem hat sich die ganze Games Aktuell – Redaktion mehr von AC 3 versprochen. Sogar Thomas Szedlak, der Chef und der ist schon 14(!!!!!) Jahre in der Branche tätig. Also wo ist hier bitte von einer einzigen Meinung die Rede? Achja, auf das Ranking von Play3 würd ich mal hier nicht allzu viel Wert legen. Wer Ausschlachtung von Game-Franchises unterstützt, dem ist nicht zu helfen! Es sei denn jemand hat Langeweile zu viel Geld oder beides. Und wie ich in meinem Privatleben mit Leuten umgehe, geht dich wohl kaum was an!

    (melden...)

  38. Mass Effect 3 und Dishonored hinter COD, das geht gar nicht.

    (melden...)

  39. Dishonored war wirklich mal was neues. KLASSE!

    (melden...)

  40. da man nur 1 wählen kann hab ich für Asuras Wrath gevotet! das spiel war nicht wie all die anderen games,es war was anderes und einfach genial! story klasse,action klasse und inszenierung einfach perfekt ;)

    (melden...)

  41. So, das ihr mal ne Vorstellung von meinen Anti-Mainstream-Geschmack kriegt, damit keiner sagt ich wäre nur am rumjammern. Bin ja nicht die Psycho-Ente! (^_^)

    Hier mal meine Top 5:

    1. Dark Souls – Prepare to Die Edition
    2. Prototype 2
    3. Kingdoms of Amalur: Reckoning
    4. X-COM: Enemy Unknown
    5. Dragon’s Dogma

    Okay, Sleeping Dogs kann sich auch sehen lassen. Und Far Cry 3 und Hitman: Absolution sind eigtl. auch in Ordnung. Spielemüll gabs ja dieses Jahr wirklich mehr als genug! 2013 wird um Längen besser!

    (melden...)

  42. sry meinte Max Payne 3. Darksiders 2 ist auch viel zu weit unten, das war eines der besten Games. Dragons Dogma war auch ein Überraschungshit, Kingdoms of Amalur, Sleeping Dogs gehört auch weiter hoch. Resi 6 kann unten bleiben, besteht zu 70% aus Action.

    (melden...)

  43. @best voice

    stimmt die games aktuell ist zusammen mit der m!games das beste game mag was es gibt auf die tests von denen kann mann sich immer verlassen

    (melden...)

  44. irgendwie beklopt das was am neusten ist ist auf den besten plätzen.

    (melden...)

  45. @Best Voice:
    Falsch: Intoleranz, ist etwas, dass es in unserer Gesellschaft nicht geben sollte.Und auch Deine hochgeschätzte Redakteurin (gegen die ich im Übrigen gar nichts gesagt habe) würde mir da zustimmen… Und sich vermutlich für Deinen (ersten) Kommentar schämen.. (Beleidigung gegen die, die für AC3 gestimmt haben)
    Wie auch immer: Es geht nicht darum, dass ich ein Problem mit der Meinung der Redaktion hätte, sondern darum, dass
    1. es Meinungen gibt, die auseinandgehen und es ZIG Redaktionen mit genug Erfahrung gibt.
    2. Du Deine Meinung für die einzig richtige hälst

    (melden...)

  46. @ lecker bier

    Es geschehen noch Wunder, das mich einer ernst nimmt! (^_^)

    Bei Dragon’s Dogma und Sleeping Dogs hab ich mich zum Release-Zeitpunkt etwas geärgert weil die nur 80% Wertung bekommen haben, obwohl die zu den Highlights dieses Jahres gehören. Ist aber aufgrund der etwas schächelnden technischen Umsetzung verständlich. Aber das sind Kleinigkeiten darüber kann man hinwegsehen. Die haben schließlich auch ihre Richtlinien und können denen die Top-Wertungen nicht einfach hinterherwerfen.

    Kopf hoch, sag ich da immer! Die Fortsetzungen werden um Meilen besser!

    (melden...)

  47. @lecker bier

    also ich finde ja die play3 ist die qualitativ beste zeitschrift auf dem deutschen markt.aber die gamesaktuell ist ja ein schwester magazin

    (melden...)

  48. Dragons Dogma war mMn der Knaller dieses Jahr, eine neue Marke die sich gut eingefunden hat und auch ziemlich Spaß gemacht hat. Die Grafik war zwar nicht überragend aber spielerisch sehr ansprechend durch das neue Partysystem.

    (melden...)

  49. 1. far cry 3
    2. hitman
    3. max payne 3 und borderlands 2

    (melden...)

  50. @best voice:
    Zitat best voice: “Aber ich sag mal wer Assassins Creed 3 votet, der hat eh nen Totalschaden.”
    Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen^^

    PS: ich habe ebenfalls über 20 Jahre Gamingerfahrung und trotzdem behaupte ich nicht, dass jeder “einen Totalschaden” hat, nur weil er nicht meine Meinung teilt

    (melden...)

  51. DPB

    Far Cry 3, ganz klar, danach Mass Effect 3 wegen den miserablen Enden und dann Lollipop Chainsaw.

    Assassins Creed 3 ist Flop des Jahres

    (melden...)

  52. ich persönlich finde the walking dead war das mit weitem vorsprung das beste spiel des jahres. hab nichts gezockt was das topt, deswegen sonstiges. aber jeder soll und darf ja seine eigene meinung haben ( bei leuten die BO2 gewählt haben muss man sagen das die leider ne eigene meinung haben dürfen )

    (melden...)

  53. sorry gerade erst gelesen das PSN games extra bewertet werden, dann ganz klar borderlands 2

    (melden...)

  54. Far Cry 3 Platz.1
    Geiler Story, kaum Bugs ,läuft flüssig und zu Vaas muss ich eh nicht viel sagen…

    (melden...)

  55. Achja und nächstes Jahr fällt es mir natürlich nicht soo schwer…
    ICH SAG NUR ROCKSTAR xD

    (melden...)

  56. Für mich Dark Souls ,denn ich habe es erst dieses Jahr gezockt . Durch die Edition kann man es aber trotzdem nennen.Dann war Dishonored nocht echt gut und mir hat auch Dragons Dogma und Mass Effect gefallen.Was Kata und Games Aktuell angeht ,die sind auch nur Zocker wie wir ,ich bin genauso lange dabei wie Thomas von Games Aktuell,hier gehts um Persönlichen Geschmack und ob man Kaufmann ,Koch oder Redakteur von Games Aktuell ist ,spielt keine Rolle.

    (melden...)

  57. Wie hier jeder einfach mal so mehr Ketchup auf die Pommes sprüht.
    Ist das hier kein Voting? Warum schreiben hier manche “Ac als GotY? Wie bekloppt!”
    Kreuzt euer Spiel an und gut ist. Raubt nicht jedem die Meinung aus dem Mundwerk.

    BtT: Ich finde eindeutig Far Cry 3, da das Spiel zum Vorgänger einfach Episch gestaltet wurde. Die Openworld funktion, wonach ich immer mehr Lust kriege, bringt mich dazu vor der PS3 einzuschlafen.
    Unendlich spaß, auch alleine und Coop. HUD übersichtlich, Charaktere gut gestaltet und die Synchro passt.

    (melden...)

  58. @ best Voice :
    Herzlichen Glückwunsch,
    du hast mein Respekt erhalten, ja wirklich.
    Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt, wie alt bist du … oh tut mir Leid, wie alt sind sie?
    Vielleicht ja in den 80. geboren. Schon komisch, dass man damals nicht so scharf auf ein “Gewissen, bzw. auf Gehirne” war.
    Du .. achne, Sie sagen, dass die Meinung der endlosen Presse zählt. Ach herr je.

    Ihr Älteren (ein Teil) schreiben, dass Juengere Respekt haben sollten, versteh ich. Wo bleibt der Respekt die Aeltere an Juengere geben?
    Brauchen sie ja garnicht. Du lebst ja laenger. Hast mehr erfahrung. Liest Magazine. Supii, ich lese auch Donald Duck Buecher, wo ab und zu auch mal Spiele vorkommen.

    Im ernst ja, lass die Kommentare und geb dich nicht groß. Jeder hat seine Meinung, egal ob Genie, Fachmann, Einstein oder Urgesteine.
    Ich glaub mal dein Satz: ENDE MIT DER DISKUSSION – Kinder sollten schon laengst im Bett sein.

    Btw. Jetzt raub ma meine Meinung aus dem Mund.

    (melden...)

  59. Naja, hätte schlimmer kommen können. Er hätte ja auch sagen können, dass jeder nen Totalschaden hat wenn er Blops 2 gewählt hätte. Da hätter er ja dann schließlich sogar Recht gehabt x3

    (melden...)

  60. Deus Ex HR. Weil ich es erst dieses Jahr gespielt hab…

    (melden...)

  61. @fischkopf
    Magst du vielleicht deine Schwulen-Hetze woanders betreiben?
    Das ist nicht cool.

    (melden...)

  62. Jawoll! FAR CRY 3 ist erster!!! Genau so gehört es sich. Ist der beste ego-shooter seit langem!

    (melden...)

  63. farcry 3 und ac3 ganz oben…dazu fällt mir nix mehr ein

    (melden...)

  64. Es heißt doch ” Spiel des Jahres” und nicht Spiel des Monats ^^

    (melden...)

  65. @Fischkopf:
    NIEMAND hier hat Dein “Badman” gespielt, weil dieses PS3-Spiel nicht existiert :D
    Du meinst “Batman”… Und darauf hat sich auch Altin bezogen… Und da Du es 3mal falsch geschrieben hast, wird es auch kein Tippfehler sein. Und wenn Du es gespielt hättest, wäre Dir das “t” sicher such aufgefallen^^

    (melden...)

  66. Risen 2 und Spec Ops meine Meinung nach das beste von 2012 COD und FIFA ein leichtes gähnen hab die Spiele ja und Far Cry mal schauen muss ich noch durchspielen

    (melden...)

  67. Risen 2 und Spec Ops meine Meinung nach das beste von 2012 COD und FIFA ein leichtes gähnen hab die Spiele ja und Far Cry mal schauen muss ich noch durchspielen

    (melden...)

  68. @ Fischkopf:

    Ich habe sowohl Batman als auch Badman für die PSP gespielt. Glaubst mir nicht ? Google nach, das Spiel gibts wirklich ! ;)

    (melden...)

  69. Dieses Jahr hatte 366 Tage…..

    (melden...)

  70. Ist eigendlich Schnuppe,dieses Jahr war sowieso irgendwie Game-mäßig langweilig. :arrow: :evil:

    (melden...)

  71. @best Vakuum

    Gegensatz zu Dir sind hier die meisten Intelligenzbestien und auch anders ticken als du einen geometrischen Bild im Kopf malen kannst und definitiv ohne die Augen zu zucken diese Leute gerne Dir auf die Zähen treten würden wenn du vor denen stehen würdest und danke ebenfalls für dein Verständnis ist nicht böse gemeint aber schmink dir das Thema langsam ab Mann und wenn du mir dumm rüber kommst dann empfehle ich dir eine psychische Litaratur einzuholen. :lol:

    (melden...)

  72. Oh man best voice, du bist echt ein Hampelmann^^ Dich nimmt doch keiner ernst^^

    (melden...)

  73. das ist ya eine menge.. für wen soll ich mich entscheiden
    Mass Effect 3 natürlich ;)

    (melden...)

  74. Also dieses jahr gab es viele games die das “Spiel des Jahres” verdient haben . Zum ersten hatten wir mit Prototyp 2 den Nachfolger vom erfolgreichen errsten teil jnd das beste daran man konnte es dies mal sogar richtig im Laden kaufen;) Das 2 Game ist wieder eine Fortsetzung, nämlich Darksider2 . Ein fettes spiel mit einen riesigen open world verfahren klasse einfach . Klar darf man nich Max v3rgessen , wo viele Gamer ( ich gehöre auch dazu ) jahre wenn nicht jahrzehnte warten mussten , wo man auvh sagen musst es hat sich gelohnt . Coole Grafik, tolle story und ein sehr vertrautes game play für Fans wie mich ;)

    (melden...)

  75. Oh ist mir das peinlich xD Achso ok ja das stimmt ich hab Badman geschrieben upsa.

    (melden...)

  76. Oh Oh! Der kleine Fischkopf ist jetzt nicht mehr 13. happy Birthday kleiner Troll! ;)

    (melden...)

  77. Auf jeden Fall Borderlands 2 :) .

    (melden...)

  78. ich hab mal so grob durch die kommentare gelesen was ich eigentl. nicht mehr mache weil man eh nur noch beleidigungen liest und man nicht mehr seine meinung schreiben kann ohne blöd angemacht zu werden. so ist das mit dem internet, jeder x beliebige hanswurst kann nun andere menschen anonym beleidigen ohne dafür aufs maul zu bekommen….echt zum kotzen…jeder will dir seine schxxx meinung aufzwängen…so genug aufgeregt, jetzt zu dem weswegen wir eigentl. hier sind oder? euer/mein >”PERSÖNLICHES”< spiel des jahres.

    1.AC3 ; 2.Hitman ; 3 Borderlands 2. 4.Far Cry 3; 5. Dishonored;

    so…na dann wünsch ich euch einen guten rutsch ins neue jahr.

    (melden...)

  79. Hab überlegt ob Borderland 2 oder Far Cry 3. Hab meine stimme für Far Cry 3 gegeben.

    Lach mich schlapp: Gibt wirklich noch Bobs die für Patch Ops 2 gewählt haben.
    Far Cry 3 tritt aber ganz schon Noob Ops 2 in den Popo^^

    (melden...)

  80. Black Ops 2, Far Cry 3, Darksiders 2 und Prototype 2 waren/sind für mich die besten Spiele des Jahres.

    (melden...)

  81. Spinn ich? Oder war da jetzt kein Skyrim zum Voten dabei???

    (melden...)

1 2

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (35 Abfr. - 0.893 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de