Star Wars 1313: LucasArts spricht von Parallelen zu Dante’s Inferno

Kommentare (23)

Abgesehen von der offiziellen Ankündigung und vereinzelter Impressionen erreichten uns bisher kaum handfeste Details zu „Star Wars 1313“. Im Gespräch mit den Kollegen der Games Master (via Gamefront) verlor nun LucasArts‘ Community Designer Phil Szostak ein paar Worte über das vielversprechende Projekt.

Wie er zu verstehen gibt, wird man sich beim grundlegenden Konzept von „Star Wars 1313“ zum Teil an „Dante’s Inferno“, dem ersten Teil der Göttlichen Komödie des italienischen Dichters Dante Alighieri, orientieren. Auf diesem Wege hat man laut Szostak die Möglichkeit, das bekannte „Star Wars“-Universum aufzugreifen und die Spieler gleichzeitig mit zum Teil brandneuen Welten zu konfrontieren.

„Die Reise von der Oberfläche Coruscants nach 1313 lässt sich mit Dante’s Inferno vergleichen: Es ist buchstäblich eine Reise in die Hölle von Star Wars“, führt Szostak aus.

Wann und für welche Plattformen „Star Wars 1313“ erscheinen soll, ist leider noch unklar.

starwars1313

Kommentare

  1. Cloud324 sagt:

    das spiel wird bestimmt gut.

    (melden...)

  2. animefreak18 sagt:

    Dantes Inferno Komödie???

    (melden...)

  3. Denta sagt:

    @Cloud324: Nenn mir mal das letzte Starwars Spiel das wirklich gut war? Ich kenn keines. Warum sollte das bei diesem hier anders werden?

    SW ist leider nicht mehr das was es mal war. Knights of the Old Republic 1+2 waren wohl so ziemlich die letzten Spiele.

    Ich kann es mir nicht vorstellen das das wirklich gut wird. Wird sicher nen 70% Titel

    (melden...)

  4. Maria sagt:

    Neben KOTOR 1 gabs noch DF, JK 1+2 und XWing, TieFighter und SWG, die gut waren.

    In jüngster Geschichte gabs nichts was richtig überzeugt hat. Dieses unsägliche SWTOR MMO war der größte Reinfall.

    (melden...)

  5. Keres sagt:

    @animefreak

    Sie beziehen sich wohl auf die Originalgeschichte und nicht auf das Videospiel, da gibt es halt doch große Unterschiede.

    (melden...)

  6. TheArchitect- sagt:

    @animefreak18:

    "Die göttliche Komödie" ist der Name der Buchvorlage auf deren erstem Teil das Spiel Dantes Inferno lose basiert.
    Ist ein ganz grosser Klassiker der Literatur und witzigerweise basiert das heutige Verständnis von Himmel und Hölle in der religiösen Bildung nicht wie man meinen sollte auf der Bibel/Koran oder ähnlichen Schriften sondern tatsächlich auf der göttlichen Komödie - einer rein fiktiven Geschichte - so viel zum Thema Glaubwürdigkeit der Religion :D.

    (melden...)

  7. Panhellenion sagt:

    @animefreak18: Ja, die Vorlage zu Dantes Inferno ist die gleichnamige Kömodie von Dante Alighieri. Auch da wurde beschrieben wie er die 7 Todsünden passiert hat, und seine Leidenschaft zu einer Dame namens Beatrice war Real. Aber leider weiss ich nicht ob er sie wirklich abegekriegt.

    (melden...)

  8. Cloud324 sagt:

    Denta ist schon lange her. aber vielleicht hat man mit dieses spiel glück.

    (melden...)

  9. Dziowane sagt:

    Ein linearer 3rd Person Shooter mit einem voraussichtlich kaum abwechslungsreichem Level Setting. Wenn neben der Grafikpracht und dem hoffentlich gutem Gameplay, woraufhin die bisheringen Videos schließen lassen, keine gute Story geboten wird, darf man wohl bezweifeln, ob sich dieser Star Wars Titel über das Mittelmaß hinaus bewegt.

    (melden...)

  10. TheArchitect- sagt:

    @panhellenion:

    Nein er kriegt sie nicht ab. Beatrice ist nur sein Führer durch das letzte Drittel des Buches.
    Und das Buch heißt nicht ebenfalls " Dantes Inferno". Das Inferno ist in der Buchvorlage nur ein Abschnitt neben dem Läuterungsberg und dem Paradies.
    Und er passierte auch nicht die 7 Todsünden, sondern wurde von Vergil durch die 9 Kreise der Hölle geführt.

    Das Buch ist wirklich empfehlenswert, da es in sehr vielen Filmen, Büchern, Kunstwerken, Spielen und wie oben bereits erwähnt in der Religion als Grundlage erhält. Allerdings ist es durch sein Alter von bald 900Jahren auch sehr schwer zu lesen.

    (melden...)

  11. Fusselcombo sagt:

    Ein gutes Star Wars Spiel???

    MASTERS OF TERÄS KÄSI !

    Der Titel ist schon episch xD .. Es war ein Beat'em'up auf PSX... Zocken es heute noch hin und wieder zur Belustigung.

    (melden...)

  12. RED-LIGHT sagt:

    Bin gespannt wie das Game auf der PS4 aussieht. Die letzten guten Teile waren die Unleashed Teile.

    (melden...)

  13. Yamaterasu sagt:

    Parallelen? Wird es genauso kurz? -.-'

    (melden...)

  14. DynastyWarrior sagt:

    Also mir wird dieses Spiel gefallen. Das weiß ich jetzt schon. Mir gefällt, was ich bisher gesehen habe. Bin sowieso nicht zu wählerisch. Ich mochte sogar einige der Spiele aus der PS1 ära. Zum Beispiel (wag ich es zu sagen?) SW E1 Jedi Power Battles und Masters of Teräs Käsi. *sieht Fusselcombo's Kommentar* Oh cool. Noch jemand, der das mochte 🙂 .

    (melden...)

  15. Fiendscull sagt:

    das wird wieder nix.CoD im SW Universum
    ohne Machtpower is egal was drüber steht.
    Am End is es Battlefront 3(oder 4)?

    (melden...)

  16. Anubis1744 sagt:

    Ich fande Force Unleashed 1 und 2 waren der Hammer nur beim 2 war einfach die Story und das Spiel viel zu kurz ansonsten top Games davon hätte ich viel mehr einen 3 Teil gewünscht als jetzt das hier aber na ja..

    (melden...)

  17. Solid Raven sagt:

    Hätte mich lieber auf Battlefront 3 gewünscht, aber leider kommt das wohl nicht mehr....

    (melden...)

  18. Heart_Warrior sagt:

    Das schöne am Star Wars universum ist ja das man es von so vielen blickwinkeln aus sehen kann. Ich war schon immer mehr der Fan von Söldnern, Schmugglern und den Sturmtruppen. Finde die ganzen Thematiken spannender als die Legende um die Jedis. Ich halte die Erwartungen an 1313 im Zaum und hoffe das es mich dann mit gutem Gameplay, Atmosphäre (nicht nur Grafik!) und einer unterhaltsamen Story von den Socken haut. : )

    (melden...)

  19. BioTemplar sagt:

    Ich habe nochnie von einem spiel gehört die Dantes Inferno heisst.. Wurde es von Dantes Mytholgie übernommen? Ist das vllt. Höllen Dante, Der Dante?

    (melden...)

  20. Rahzeal sagt:

    Die göttliche komödie ist genial nur leider schwer zu lesen

    (melden...)

  21. Demoman sagt:

    SWTOR (das MMO ^^), finde ich z. b. sehr gut,
    freu mich schon auf das Game =)

    (melden...)

  22. Nnoo1987 sagt:

    ja genau Bio ! 🙂 Kriegste nen + sticker in dein heft

    (melden...)

  23. Fusselcombo sagt:

    @DynastyWarrior

    Jedi Power Battles habe ich auch gesuchtet, war n super co-op Game!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews