PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

THQ: Handel mit den Aktien des Publishers an der Nasdaq-Börse ausgesetzt

News vom 2. Januar 2013 - 14:06 Uhr von Leschni
Kommentare: (3) | 675 Leser

Ende des vergangenen Monats wurde bekannt gegeben, dass THQ den Gang in die freiwillige Insolvenz ging und derzeit vor einer Übernahme durch die Investment-Gruppe Clearlake Capital steht. Diese soll für die Studios, Assets und Marken des Publishers rund 60 Millionen US-Dollar locker machen.

Passend zur Insolvenz des Konzerns wurde an der New Yorker Nasdaq-Börse der Handel mit den Aktien des Unternehmens ausgesetzt. Alle Geschäfte mit Aktien des US-Publishers werden von nun an über den sogenannten “Over the Counter”-Handel (OTC) abgewickelt. Hierbei handelt es sich um einen außerbörslichen Handel, der ausschließlich über das Telefon sowie auf dem elektronischen Weg abgewickelt wird.

Auch wenn der Ausschluss aus dem Nasdaq durch die Insolvenz nicht verhindert werden konnte, stehen die Chancen gut, dass der Konzern nach der Übernahme durch Clearlake Capital wieder an die Börse zurückkehrt.

thq

  1. supertoll!! diese investment-piraten-heuschrecken breiten sich immer weiter aus um abzucashen… selber schuld, wenn jede firma ab einer gewissen grösse sich kohle von der börse holen muss um gieriger weise so fast as possible an flüssiges zu kommen… leider ist man halt dann abhängig und schuldet den aktionären einen teil der firma/gewinnes… mach nur so weiter globalisierter finanzkapitalismus, sind eh nur wir kleinen leute die den kopf für die reichen und zocker hinhalten müssen…

    (melden...)

  2. Ich wünsche mir fürs neue Jahr, das Activision kaputt geht, vorallem dieses billige COD! Spiderman, Transformers soll Rocksteady machen und Prototype zu Square Enix und James Bond zu EA vill. Und THQ soll wieder aufblühen, Metro soll sich Bombe verkaufen und die anderen geilen Serien sollen fortgesetzt werden. Darksiders, Saintsrow, Red Faction usw.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.379 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de