Twisted Metal: David Jaffe glaubt, die Zukunft der Serie liegt im Download-Markt

Kommentare (14)

Die „Twisted Metal“-Franchise ist die am längsten bestehende PlayStation-exklusive Franchise, doch nach den durchwachsenen Reaktionen auf den letzten Ableger der Serie für PS3, steht die Zukunft der Serie in den Sternen. Weder das Studio Eat Sleep Play noch Sony haben bisher Zukunftspläne für die Franchise geäußert.

Der „Twisted Metal“-Erschaffer und frühere Eat Sleep Play Mitgründer David Jaffe glaubt allerdings, dass „Twisted Metal“ eine Zukunft als Download-Spiel haben könnte.

Jaffe: „Ich denke, Twisted Metal bleibt eine sehr rentable Marke, aber nicht als 60 Dollar/Vollpreis-Titel (außer der Kern des Spiels wird eine Art großes, episches GTA+TM). Aber ich wünschte, Sony würde in kleinerer Form mit Download-only weitermachen. Ich bin mir nicht sicher, ob Sony glaubt, dass es sich auszahlen würde, aber mein Bauchgefühl sagt, dass kleine Download-only TM-Spiele lukrativ sein könnten.“

test_twistedmetal_ps3_5

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Godofwar sagt:

    Glaube als Download-Titel würde sich das Game auch besser verkaufen.

    (melden...)

  2. spider2000 sagt:

    wenn der umfang und der preis stimmt, warum nicht.

    (melden...)

  3. Spinne-01 sagt:

    ich bin ein sammler wenn die nur auf Download umsteigen ist schluss mit PS3 BZW PS4

    (melden...)

  4. Cyberus sagt:

    Wär vielleicht besser wenn man einfach nur n gutes Game macht und nicht ein Unspielbares...

    (melden...)

  5. 1mal&nie wieder sagt:

    das mit Download wird sich in DT erstmal eh nicht durchsetzen,da wir in Internet eh unterdurchschnitt sind,manche Dörfer haben immer noch keins oder lahmes Internet.
    Aber Hauptsache die Preise sind überteuert Weltführend für I-Net in DT 😉
    Und zu dem drosselt Sony selbst noch die Geschwindigkeit,wofür ich am PC 10 sek brauch dauert an der Konsole 90-120 sek,aber wem interessierts UK,FRA,US,AS,JP,KOR sind wichtigere Märkte

    (melden...)

  6. Sephirothnova sagt:

    neeeeeeeeee irgendwie nicht!

    (melden...)

  7. alexwiele sagt:

    Irgendwie schade das es die Serie nicht geschafft hat ein großer Titel zu werden.
    Zu ps1-Zeiten habe ich TM-worldtour mit einem Freund monatelang gezockt.
    Damals hat das richtig Laune gemacht.
    .. Aber die Vergangenheit malen wir auch immer mit einem golden Pinsel.

    (melden...)

  8. RacingGamer sagt:

    Dieses TM war an für sich vor Patch 1.01 hammer, danach haben die das Spiel einfach nur noch kaputtgepatch, neue Bugs, Glitches etc. tauchten auf weil die meinten was an der Balance der Fahrzeuge zu verstellen -.-' Superbot fängt den Mist mit Playstation Allstars: Battle - Royal auch an *super*. was mich aber am meisten enttäuscht hat: keine neue Fahrzeuge oder Maps, als DLC wäre für mich auch kein Thema gewesen. Aber nach dem Release verließ der gute David Jaffe das Studio und es war dann damit zu rechnen das die das Spiel vor die Hunde gehen lassen. SCHADE!

    (melden...)

  9. Gamer51 sagt:

    @1mal&nie

    Unterdurchschnittliches Internet? Echt jetzt Deutschland ist bestimmt unter den Top 3 der Welt wenn es um das yinternet geht ich habe keine Statidrdie das beweißt aber ich denke das lediglich Japan und USA vor Deutschland sind. Komm mir nicht mit England oder sonst was die haben immer so eine schlechte Verbindung... wir mit einer flat bis 100.000 für 20-30€ davon träumen viele Länder... Nur weil nicht alle Dörfer mit dem internet versorgt si d heißt es nicht gleich das wir in sachen Internet kacke sind xD

    (melden...)

  10. Gamer51 sagt:

    *Internet
    *Statistik
    *sind

    Immer das selbe mit den Smartphones unterwegs immer am vertippen

    😀 😀 😀 😀

    (melden...)

  11. Gamer51 sagt:

    Und wo drosselt sony die Geschwindigkeit ? Ich habe in ein paar Minuten Ratched & clank runtergeladen mit meiner flat 100000 :)habe keine Drosselung gemerkt

    (melden...)

  12. Heart_Warrior sagt:

    Die Serie hätte vll. besser da gestanden wenn man in Europa auch mal eine Uncut durchgedrückt hätte...

    (melden...)

  13. 1mal&nie wieder sagt:

    @Gamer51
    das merkst du erst wenn du die gleiche Datenmenge aufn PC ziehen würdest und die Seiten oder Server deine volle Breite nicht untersützen,und bei Sony gibts ne Grenze(PSN) 😉 egal was fürne Leitung du hast.
    150mb dauern bei mir knapp 2min., aber PC 10-15 sek

    (melden...)

  14. 1mal&nie wieder sagt:

    @Gamer51
    oder vllt irre ich mich ja auch und PS3 is einfach nur lahm wie der Browser 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews