PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Dark Souls II: Umfang und Gameplay des Vorgängers sollen beibehalten werden

News vom 3. Januar 2013 - 10:34 Uhr von PsychoT
Kommentare: (39) | 2,003 Leser

In einem Interview mit 4Gamer gibt der “Dark Souls II”-Director Tomohiro Shibuya weitere Einblicke in die Entwicklung der “Dark Souls”-Fortsetzung. Der Titel soll mit einer neuen Grafikengine für eine realistischere atmosphärische Umgebung sorgen. Die Spielwelt wird außerdem größer als beim Vorgänger ausfallen.

Tomohiro Shibuya ist unter anderem für sein Mecha All-Star-Game “Another Century’s Episode” bekannt. Außerdem hat er noch bei der Entwicklung einer High-End Grafik-Engine mitgewirkt, die er für “Dark Souls II” nutzen will. Shibuya beabsichtigt, die gesamte Spielerfahrung zu verbessern. Um das zu schaffen, glaubt er, zunächst die Grafik des Spiels insgesamt verbessern zu müssen.

“Anstatt sich auf Shading- und Lightning-Technologien zu konzentrieren, glaube ich, dass es einen größeren Effekt hätte, eine realistischere Atmosphäre zu haben, die mehr Details der Monster und ihrer Ausdrücke zeigt”, so Shibuya.

“Dark Souls II” wird bekanntermaßen in der selben Welt wie der Vorgänger angesiedelt sein, wobei es die Spieler allerdings in ein anders Gebiet mit anderen Charakteren verschlägt. Das Map-Design wird sich dabei am Vorgänger orientieren, gab der Director zu verstehen.

“Es ist mein Konzept, das zu nehmen, was Dark Souls so großartig gemacht hat und es einem großen Update zu unterziehen”, so Shibuya. Er betonte weiterhin, dass das Gameplay und die Größe des Vorgängers möglichst beibehalten werden soll. Auch die Spieldauer soll sich am Vorgänger orientieren.

Der neue Director Shibuya glaubt, dass es äußerst wichtig ist, dem Original treu zu bleiben. Anstatt etwas völlig Neues zu machen, will man nur versuchen, verschiedene Dinge besser zu machen.

Das Action-RPG “Dark Souls 2” befindet sich derzeit bei FromSoftware für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in der Entwicklung.

  1. Hab es nicht mal geschaft Demons Souls durch zu zocken ich fande es einfach nur zu schwer und die Rücksetzüunkt nur frustrierend obwohl ich das Spiel echt cool fande und es gerne zu Ende gespielt hätte und vorallem dachte ich echt man müsste einfach nur das Gameplay behrrschen so wie bei Ninja Gaiden aber das hat gar net funktioniert, da bin ich mit NG wesentlich besser zurecht gekommen und deswegen hab ich erst mir gar nicht Dark Souls 1 gehollt, weil es noch schwerer sein sollte und so….schade und jetzt kommt ein 2 Teil mit dem ich genauso wenig was anfangen werden kann!!

    Was so schlimm ist einen einfachen Modus für leute die es net so Hardcore mässig drauf haben hinzuzufügen werde ich nie verstehen….ich mein es ist ein Spiel wo man spas haben dran soll und es würden viele anderen auch gefallen, wenn es net so ultra brutal schwer wäre oder wenigstens die Rücksetzpunkte fairer verteilt!!

    (melden...)

  2. Jordan1411 (unregistriert)

    Ach was, Dark Souls ist gar net so schwer wenn man weiss was zu tun ist. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsspiele UND das einzige Spiel was ich bisher platiniert habe^^

    Teil II ist mehr als nur pflicht!

    (melden...)

  3. @anubis

    hab mich bisher auch noch nicht drangewagt,
    aber in der heutigen spielewelt inder eigentlich alles eher zu leicht ist
    hat so ein spiel schon seine daseins berechtigung

    (melden...)

  4. Bitte verhaut es nicht!!!!
    Un macht es mindestens genauso schwer wie es war!!!!!!

    (melden...)

  5. @ Anubis1744

    Das macht es ja gerade aus, das herausfordernde, in DS einfach nur spaß zu haben wäre zu wenig. Vlt ein anderes Beispiel “Slender” würde man Slender spielen wenn es nicht so verdammt gruselig wäre, eher nicht. Ein DS mit Easy mod wäre Verschwedung des Potenzials, wobei Deamon Souls und Dark Souls immer fair sind, es gab nie Situationen die zum Tod führten in der ich nicht selber Schuld war.

    (melden...)

  6. Schwer? Die jenigen die sagen, dass es zu schwer sei haben sich nicht richtig mit den Spielen beschäftigt. Wenn man weiss wie man gegen die gegner vorgehen muss , ist es relativ einfach.

    (melden...)

  7. @anubis

    jeder der dark oder demon souls kauft wird sich vorher informieren oder nicht? und weiss vorher bescheid das es schwer ist was ich gar nicht mal so empfinde,den mann kann jeden gegner packen und das spiel durchspielen vorausgesetzt mann hat geduld dann klappt es. wem es zu schwer ist finger weg davon. ich und auch alle fans der beiden spiele finden den schwierigkeitsgrad gut so und sehen es als herausforderung an. und es sollte auch so “schwer” bleiben! wie gesagt wer auf casual steht der soll finger davon laßen und skyrim spielen:)

    (melden...)

  8. Ich war von Dark S.&Demons S. eher enttäuscht und es sollte noch schwerer werden.
    Stimme Ambos zu,die K.I war nicht toll,nur das Farmen und die Steuerung war anstrengend.Aber muß auch sagen Platin zu holen hatte spaß gemacht,danach lags nur rum,so toll is es nicht

    (melden...)

  9. Ich hab mich auch lange davor gesträubt Dark Souls zu spielen, da mich der
    Schwierigkeitsgrad abgeschreckt hat.

    Habe es nun im Dezember platiniert und muss sagen, dass es eines der besten
    Spiele war die ich je gezockt habe. Da stinkt jedes andere RPG gegen ab.

    Kein anderes Spiel hat mich so frustriert und zugleich motiviert weiter zu machen.
    Hat mich zwar ein Pad und meinen Laptop gekostet…aber naja…schön wars trotzdem.

    (melden...)

  10. das klingt alles sehr gut. zur spieldauer: eigntl. dauert das spiel ja nicht lang.^^ wenn man weiß wie es geht, dann is das spiel in 5 stunden durchgespielt. Ich saß bei meinem ersten durchspielversuch aber gut 30 stunden dran :D :D.

    (melden...)

  11. Die Souls Reihe ist eines der bessten Spielereihen die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Ein easy Modus wäre fehl am Platz, da es ja immer noch ein permanentes Multiplayer game ist, und warum sollten andere die bessten Items ohne mühe bekommen und dann gegen mich verwenden können -.- …. Aber DS2 ist absolut gekauft.

    (melden...)

  12. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    also ich persönlic fand die spiele schei…… !!! aber hab auch paar kumpels die es super finden… ich kann das auch irgendwo nachvollziehen… aber es ist eben wie so oft geschmackssache… an alle die drauf hinfiebern wie verrückt… ich hoffe ihr bekommt was gutes und viel spass damit ^^

    (melden...)

  13. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    edit::

    das spiel

    (melden...)

  14. Die beiden bisherigen Teile sind einfach nur Bombe!
    Nichts wird dir geschenkt sogar die story darf man sich zusammen schustern und wenn man sich seiner Sache zu sicher ist kommt immer ein black Phantom das einen in die Schranken weist.
    Die souls spiele sind die besten spiele der letzten Jahre und trotz gewisser Skepsis wird dark souls 2 Pflicht!!

    (melden...)

  15. Will ingame Material haben! Los From Software !

    (melden...)

  16. pflichtkauf!

    kleiner tipp an die leute die hängen sollten:
    man muss die bosse nicht alleine bestreiten, man kann sich ruhig 1-2 andere mitspieler dazu summonen;)

    wer irgendwo im level hängen bleibt ist echt selbst schuld:)

    (melden...)

  17. Anubis siehs ma so dass ich dafür nie einen ninja gaiden.teil anrühre weil mich der.schwierigkeitsgrad vom ersten teil abgeschreckt hat. Ich freu mich auf ds2!

    (melden...)

  18. Dann mit 2 Schwierigkeitsgraden normal und hardcore, dann kann ich es endlich auch mal spielen. Geil ist die Serie auf jeden Fall.

    (melden...)

  19. Hoffe schwer das der Schwierigkeitsgrad beibehalten wird!

    @RED-LIGHT
    Ein leichterer schwierigkeitsgrad wäre die zerstörung der Serie und würde auch überhaupt nicht in das Spielprinzip passen! Stell dir mal vor ich holle dich in meine Welt und ich Spiel Hardcore und du Normal?
    Du würdest beim ersten Stärkeren gegner Steben da du es nicht gewohnt bis und nunja also wäre eine auswahl eines Schwierigkeitsgrade ne blöde idee!

    Kann es kaum erwarten mal ein bisschen ingame Material zu sehen, ich hoffe es gibt wieder so neh riesige Burg wie in Demon Souls! :D

    @Anubis1744
    Schade das du es nicht beendet hast es ist echt ein Super gefühl im NG+ zu stehen und danach wirds ja noch schwerer und es ist dann noch besser im NG++ zu stehen! :D
    Kann dir nur anraten es nachzuholen, hast du genug geduld und das Spielprinzip mal raus läufts schon besser! ;)

    (melden...)

  20. @ Dark Souls — Man kann es ja so lösen, das nur normale Spieler miteinader spielen können und dann extra nochmal für die Hardcore Spieler. Dark Souls wäre mit Schwierigkeitgrad normal zwar mainstream, aber dann würden sie mehr verkaufen und die Harcore Fans haben immer noch ihren Schwierigkeitsgrad. Die Serie ist nicht kaputt deswegen.

    (melden...)

  21. Hab voll bock auf das Spiel, nur ich hab kein bock auf Kopfschmerzen.

    (melden...)

  22. Ich will keinen easy mode. Mir gefällts schon nicht der der gute Miyazaki nun doch überhaupt nichts mehr mit der Serie zu tun hat ,nicht mal mehr als Super-Visor. Find ich extrem schade da der Gerade der mann war mit den Ideen . Aber naja. Wie schon gesagt finde ich die Idee mit dem Easy Mode extremst bescheuert. Jeder der sich nur einfach mal kurz mit dem Spiel beschäftigt weiß wie es läuft. Viele leute sterben 2-4 x und sagen dann das Spiel ist zu schwer. Oder weil sie OneShotted werden von iwelchen gegnern.Warum? Weil sie einfach nicht gescheit skillen. Der großteil gegen den man Online spielt sind einfach iwelche Leute ohne ahnung vom spiel die Blind auf Stärke skillen aber nicht auf Vitalität. Wenn die nen easy mode da rein kloppen und die Leute die das spiel aufm easy mode durch spielen die selbe Rüstung bekommen wie die Leute die das spiel aufm Normal mode spielen ist es vollkommen bescheuert. Am ende wird es wahrscheinlich so sein und dann ist das spiel für mich gestorben. Sie werden nicht mehr Spieler an Land ziehen in dem sie das Spiel leichter machen. Sie werden einfach nur ihre Fanbase verlieren.

    (melden...)

  23. Es wird mit dem Schwierigkeitsgrad nur die Schwierigkeit geändert, nicht das Gameplay!!! Ihr könnt das Spiel einlegen und gleich auf Hardcore spielen, dann kassiert ihr gleich 2 Trophys statt nur eine. Bei euch kommt es so rüber als fühlt ihr euch als seit ihr was besonderes, weil ihr ein brutal schweres Spiel gemeistert habt. Das ist ein Spiel, es soll Spaß machen! Wenn es 2 Schwierigkeitsgrade gibt aber das Gameplay gleich ist, hat sich nichts verändert!!!

    (melden...)

  24. ich erkläre das mal an hand eurer feundinen. also die alte will euch den ganzen tag wieder mit frauen problemen den tag versauen. ihr könnt nix dagegen machen und müsst euch bis zum schmerz zu texten lassen. es führt kein weg daran vorbei. so, hätte sie jetzt einen easy mode und ihr könntet diese labertasche ein level runter switchen so das euch dieses nervtötende gebrabbel einfach erspart bleibt. das leben wäre leichter. aber eure bessere hälfte wäre nicht mehr die, die sie sein sollte und ihr hättet weniger spass an ihr.
    ergo. ein easy mode macht es leichter aber nicht besser. also finger weg.

    (melden...)

  25. Plastik Gitarre Made my Day ^^

    (melden...)

  26. Plastik Gitarre Made my Day ^^

    (melden...)

  27. Das Spiel ist gar nicht so schwer, man muss nur ein paar mal gegen die Feinde kämpfen und deren Bewegungen analysieren, dann sind sie zu meistern.
    Wenn euch Gebiete komisch vorkommen, dann tastet euch langsam nach vorn, irgendwann kommt ihr Schritt für Schritt nach vorne.
    Es ist nicht so schlimm abzukratzen, mein Gott versucht es nochmal bis ihr es schafft und ich sag euch man packt es irgendwann, dazu braucht man kein easy-mode.
    Bei einem easy-mode ist die Herausforderung ruiniert und es macht mMn. kaum Fun mehr.
    Ich sags euch, Leute die das Spiel nicht packen sind nicht direkt schlecht, sondern haben einfach keine Geduld!

    (melden...)

  28. @Havok:
    Wenn dich die Schwarzen Phantome nerven, dann einfach das Internet abschalten. Das einzige was bleibt sind die NPC Phantome.

    (melden...)

  29. demon souls war hammer, dark souls auch allerdings als es noch bei patch 1.01 war(da alles danach das spiel leichter gemacht hat), denke dark souls 2 wird auch klasse und hoffentlich ähnlich schwer wie demon souls da dark souls sogar bei patch 1.01 schon einfach war durch die ganzen leuchtfeuer.

    (melden...)

  30. Einfach her damit…und bitte Framerate verbessern :)

    (melden...)

  31. dark souls ist einfacher wie demons souls…

    (melden...)

  32. oh für die, die mal nen geilen Rage in Dark Souls sehen wollen :D
    youtube.com/watch?v=kX3AY-ZNsmI

    (melden...)

  33. Also irgendwie ist der Bericht nichtssagend. Er betont er will die Grafik verbessern, die AUsdrucksstärke von Monstern in der Welt (etwas paradox als Vorzeigegegner dann einen Maskenträger zu nehmen aber ok) aber sonst will er alles so möglichst behalten wies ist? Er will sich an den alten Locations orientieren und diese beibehalten. Er will den umfang beibehalten. Er will DarS1 updaten. Heisst für mich irgendwie im klartext, es wird ein Darksouls 1.5 mit verbesserter Grafik oder was?Also was jetzt, komplett verbessern, doch so bleiben wies ist, grunderneuern. Er bekennt keine richtige Flagge. Ja schon klar, er will den Kern beibehalten und Fehler ausbessern. Aber dennoch war der Bericht jetzt irgendwie nur undurchsichtig,paradox und informationsarm. Am Ende wird DS2 ein Grafikupdate. Es sieht besser aus, läuft dafür nicht ganz rund und ruckelt und alles hat man irgendwie schonmal gesehen? Ist es jetzt das was er einem sagen will? Ich verstehe ja, das man mit so einem Erbe ganz schön was falsch machen kann, aber man kann auch an den falschen Stellen verschlimmbessern. Ich bin echt gespannt was da rauskommt. Ich hoffe aufs Beste natürlich, und auch sobald wie möglich, aber wie man oftmals weiss, haben gerade auch Nachfolger es sehr schwer mit den Vorgängern noch mitzuhalten. (Mir fielen zB auch sehr viele Mängel in DarS im Vergleich zu DemonsSouls auf, sogar Rückschritte (zB Tendency,Lock on,ClippingFehler)).
    Naja, mal sehen

    (melden...)

  34. @GoV RoSe:
    Die Patches waren nur Downgrader was mich extremst genervt hat. Da plötzlich Waffen und Zauber viel weniger wert waren als vorher. WO BITTE HABEN DIE WAS LEICHTER GEMACHT???

    (melden...)

  35. Ich kann den neuen director überhaupt nicht leiden, wir wollen den alten wieder zurück!
    Er sagt alles ist seins obwohl der frühere alles gemacht hat, der neue ist einbisschen zu geizig und auch gierig

    (melden...)

  36. Game of the Year 2013,aufjedenfall.

    Hab Demons Souls als Black Phantom Edition,bei Dark Souls die Limited und beide Platiniert und bei guten 1000 Spielstunden mit ziemlich vielen Charackteren insgesamt,ich liebe die Serie einfach <3.Aber hoffentlich gibts diesmal eine Limited mit richtig vielen extras,zb einer Figur zum hinstellen und diversen Postern.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.531 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de