The Last of Us: Der Creative Director verteidigt die Gewaltdarstellung im Spiel

Der kommende PS3-Exklusivtitel „The Last of Us“ ist zweifelsohne ein sehr brutales Spiel, weshalb sich Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann dazu berufen sieht, den im Spiel dargestellten Gewaltgrad zu rechtfertigen. Die Gewaltdarstellungen sind demnach nicht unbegründet und sollen Gewalt keineswegs glorifizieren.

Druckmann: „Die Gewalt, die man in dieser Welt sieht, ist nicht unbegründet und überzogen, um einfach nur gewalttätig zu sein. Es ist ein Setting, eine Atmosphäre. Es bestimmt die Realität mit der Joel und Ellie zurecht kommen müssen. Es muss ein angespanntes Gefühl entstehen. Alles muss in der Realität verankert sein. Der Grund, weshalb wir so realistische Gewalt darstellen, liegt darin, weil wir euch glauben machen wollen, dass es für Ellie und Joel um alles geht.“

Daraufhin vertieft Druckmann Ellies Rolle und ihre Einstellung zur Gewalt.

„Sie sieht Gewalt wahrscheinlich etwas anders, als du und ich es sehen würden. Sie lebte in einer Welt, in der sie gesehen hat, wie Leute exekutiert werden, wie Menschen infiziert werden und sie hat gesehen, wie die Köpfe von Infizierten abgetrennt wurden… dennoch gibt es einen Punkt an dem Joel Dinge macht, die ihr Sorgen bereiten, aber das geht weit über das hinaus, womit wir uns anfreunden könnten.“

In bestimmten Situationen wird man Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen können. Aber wenn man andere Charaktere tötet, sollte man sich schlecht fühlen, weil diese Jungs auch nur versuchen zu überleben, unterstreicht Druckmann.

“The Last of Us” wird voraussichtlich am 7. Mai exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Details zu den Vorbesteller-Gimmicks findet ihr hier.

the-last-of-us

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

03. Januar 2013 um 20:00 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

03. Januar 2013 um 21:51 Uhr
Karamba_PL_JR.

Karamba_PL_JR.

03. Januar 2013 um 23:36 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

04. Januar 2013 um 21:49 Uhr