PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Tomb Raider: Erste Details zum Multiplayer-Part

News vom 3. Januar 2013 - 09:53 Uhr von PsychoT
Kommentare: (11) | 1,315 Leser

Mitglieder des “Tomb Raider”-Forums haben offenbar bereits die neue Ausgabe des OXM in die Hände bekommen und geben eine kleine Zusammenfassung der Infos zum Multiplayer-Modus des kommenden “Tomb Raider”-Reboots. Demnach wird es wenigstens zwei verschiedene Spielmodi, sowie Charakter und Waffen-Customization geben.

Ein Multiplayer-Modus wird als Team-Deathmatch beschrieben. Die Spieler haben die Möglichkeit, in die Rollen von Schiffbrüchigen zu schlüpfen oder in die Rollen von Plünderern, die bereits zuvor auf der Insel ansässig waren. Die Rollenverteilung wechselt zwischen den Best-of-three-Matches ab.

Die Redakteure beschreiben die Maps als nicht zu großzügig. In den Maps werden unter anderem Fallen auf die Spieler warten, zerstörbare Einrichtungen wie Brücken oder erkletterbare Wände.

Der zweite vorgestellte Modus wird “Rescue” genannt. Ein Spieler-Team  versucht Medi-Packs zu sammeln und an bestimmten Stellen abzuliefern. Währenddessen versucht das zweite Team, möglichst viele Spieler aus dem ersten Team zu töten, um den Sieg zu erringen.

Im Rescue-Modus werden Spieler-Charaktere nach Angriffen langsam verbluten. Ein Nahkampf-Finisher des Gegners kann das Leiden schneller beenden.

Ein möglicher dritter Modus könnte den Titel “Cry for Help” (Schrei nach Hilfe) tragen und stellt die Spieler vor weitere Erkundungs- und Sammel-Aufgaben. Genauere Details wurden noch nicht genannt.

In allen Modi haben die Spieler Zugriff auf eine umfangreiche Auswahl an Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bewaffnungen. Jeder Charakter hat eine Primär-Waffe wie eine Schusswaffe oder einen Bogen, eine Granaten-artige Waffe sowie eine Kreuzhacke für den Nahkampf.

Im Spielverlauf sammeln die Spieler Erfahrungspunkte, die für neue Charaktere und die Anpassung der vorhandenen Charaktere eingesetzt werden können.

“Tomb Raider” kommt am 5. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel.

preview_tombraider_1

  1. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    gääähhhnn …. warum ein multiplayer ??? so nen müll! sollen es lieber SP only machen … der MP solcher Spiele ist doch eh nen Monat nach Release so gut wie tot…

    (melden...)

  2. Hm, klingt doch eigentlich ganz gut. Mal sehen was sie draus machen, ich werd mir den MP auf jeden Fall mal ansehen.
    Zumindest ist’s ein gutes Argument dafür, mir TR für die PS3 und net die Xbox zu holen, weil ich keine Lust hab, für den MP Geld zu zahlen^^

    (melden...)

  3. sowas fände ich noch cooler mit bots oder als extra SP modi, anstatt multiplayer^^

    (melden...)

  4. Manche spiele sollten wirklich lieber auf einen “müssen unbedingt MP haben”-MP verzichten und dafür paar euro billiger sein! siehe z.B. far cry 3….. und wohl auch tomb raider….

    (melden...)

  5. was für ein schlechtes TR >:(
    SCHADE das es so casual im ac3 stil wird

    (melden...)

  6. Am Anfang war ich echt geflasht, dann kammen die MP News und ich verlor immer mehr das Interesse. Ich glaub das dieses Reboot ein Flop für die Marke wird, allein schon weil es zu viel Action hat und es einen MP gibt.

    (melden...)

  7. Nun kackt euch ma nicht gleich in die Hosen nur weil das Ding mit einem MP raus kommt! Kriegt euere Hysterie ma wieder in den Griff- Wenn der MP stimmt , wirds ein langzeit motivator und eine erheblicher Boni

    (melden...)

  8. Genau, wen es nich passt, einfach net spielen, und gut ist…
    Darüber brauch man echt kein Wort zu verlieren, ob man das mag oder nicht, wenn man seinen Fokus sowieso auf den Singleplayer gelegt hat.
    Who cares?

    (melden...)

  9. Ach ja, es mag Menschen geben die diese Art von Spiel vielleicht auch mit anderen zusammen zocken möchten, ob man es glaubt oder nicht.

    (melden...)

  10. wenn der singleplayer top ist kann man ja gegen denn muliplayer ja nix sagen.
    wird der singleplayer nee gurke könnten böse zungen behaupten es wurde zeit und geld für einen muliplayer verschwendet.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.373 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de