Dark Souls 2: Director Shibuya verspricht mehr Action

Bereits wenige Tage nach der offiziellen Ankündigung von „Dark Souls 2“ stand die Community der Entscheidung, mit Tomohiro Shibuya einen neuen Director einzusetzen, erstmals skeptisch gegenüber. So gab dieser zu verstehen, dass „Dark Souls 2“ deutlich einsteigerfreundlicher ausfallen soll, als es beim direkten Vorgänger oder „Demon’s Souls“ der Fall war, und brachte damit die Anhängerschaft gegen sich auf.

Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin meldete sich Shibuya noch einmal zu Wort und gab zu verstehen, dass wir es beim leichteren Einstieg nicht mit der einzigen Neuerung zu tun haben werden. Stattdessen wird man das Konzept der Serie weiter überarbeiten und dafür sorgen, dass sich „Dark Souls 2“ actionreicher gibt als noch seine Vorgänger.

„Damals habe ich eine Menge Actionspiele gemacht“, sagt Shibuya, der damals an der Entwicklung der Mech-Action „Armored Core“ beteiligt war. „Das ist ein Teil von Dark Souls 2, den ich deshalb gerne ausbauen will: Es soll mehr Action geben.“

Um möglichen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Wogen etwas zu glätten, versichert Shibuya allerdings, dass man den Wurzeln der Serie trotz allem treu bleiben wird. So sollen die Leuchtfeuer, die Möglichkeit, die eigenen Waffen und Rüstungen zu verbessern, oder die freie Charakter-Entwicklung nach wie vor mit von der Partie sein.

Läuft alles wie geplant, dann wird „Dark Souls 2“ im Laufe des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

darksouls_test_PS3_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

15. Januar 2013 um 22:02 Uhr
Silversoul

Silversoul

16. Januar 2013 um 04:35 Uhr
lecker bier

lecker bier

16. Januar 2013 um 08:07 Uhr
1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

16. Januar 2013 um 09:18 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

18. Januar 2013 um 12:08 Uhr