Disney Micky Epic: Die Macht der 2 – Nachfolger aufgrund durchwachsener Verkaufszahlen in der Schwebe

Kommentare (4)

Bereits Ende des vergangenen Jahres ließ Warren Spector durchklingen, dass er gerne an einem Nachfolger zu „Disney Micky Epic: Die Macht der 2″ arbeiten würde. Allerdings könnten dem kreativen Kopf die Verkaufszahlen des aktuellen Ablegers einen Strich durch die Rechnung machen.

So berichtet die L.A. Times unter Berufung auf die Marktforscher der NPD Group, dass „Disney Micky Epic: Die Macht der 2″ in den ersten sechs Wochen nach dem US-Launch auf der PlayStation 3, der Xbox 360, der Wii und Wii U gerade einmal 270.000 Abnehmer fand. Damit schneidet der zweite Teil deutlich schlechter ab als seinerzeit der Erstling, der 2010 exklusiv für die Wii erschien und in den ersten sechs Wochen nach dem US-Launch 1,3 Millionen Mal über die Ladentheken wanderte.

Zahlen aus Europa erreichten uns bisher zwar nicht, es ist aber wohl davon auszugehen, dass es im Rest der Welt nicht viel anders aussieht. Ein weiteres „Disney Micky Epic“-Abenteuer könnte also in weite Ferne rücken.

epic-mickey-2_scr19

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Hendl sagt:

    eigentlich interessanter titel, nur der demo-abschnitt war schlecht gewählt...

    (melden...)

  2. Crysis sagt:

    Naja hab mir grad den Trailer angesehn und der war jetzt nicht so das man sagen würde Boar das muss ich haben. Eher ist es für Kinder mit zuviel gewaltszenen gespieckt und für Erwchsene zu Kitchig. Eine genaue Zielgruppe hat dieses Spiel nicht wirklich. Vermutlich haben nur die das Spiel gekauft die auch mit dem 1 Teil zufrieden waren.

    (melden...)

  3. KingDingeIing sagt:

    Zum Koop Zocken mit der Freundin taugt mir das ganz gut auch wenns technische Schwächen gibt ein sehr witziger Titel ^^

    (melden...)

  4. RED-LIGHT sagt:

    Ist ein chamanter Titel, nur dieser Oswald ist einfach nur brunzdumm als Begleiter.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews