PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

The Witcher 3: Entwickler nährt die Gerüchte über baldige Ankündigung

News vom 16. Januar 2013 - 10:35 Uhr von PsychoT
Kommentare: (21) | 1,255 Leser

Die Entwickler vom polnischen Studio CD Projekt Red haben sich in der offiziellen “Witcher”-Community zu Wort gemeldet und gießen damit etwas Öl in das Gerüchte-Feuer über eine mögliche baldige Ankündigung des dritten Teils der Rollenspiel-Reihe “The Witcher”.

Der Entwickler gab ein Update zum REDkit Beta-Program und veröffentlichte dazu ein Bild, auf dem offenbar der der Griff vom Schwert des “Witcher”-Protagonisten Geralt zu sehen ist.

“Vergesst nicht uns auch auf Facebook und Twitter zu folgen, um offizielle Ankündigungen zu erhalten. Wenn ihr euch fragt, was da im Bild zu sehen ist — Nun, wir überlassen eurer Vorstellungskraft die Antwort”, so die begleitenden Worte des Entwicklers.

In den letzten Wochen war immer wieder von einem Fantasy-Rollenspiel in einem düsteren Setting die Rede, was stark auf das “The Witcher”-Universum hindeutet.

the-witcher-3

  1. Warum wird eigentlich über eine Spielserie berichtet, die schon zwei vollwertige Titel (plus ein Rerelease) hat, davon aber noch kein einziger Teil auf einer Playstation?

    IST MIR UNVERSTÄNDLICH :D

    (melden...)

  2. @Gehirnkrampf:

    Weil es immer wieder Gerüchte über eine PS3-Umsetzung gab.
    ich denke, die Vorgänger werden erst auf PS4 erscheinen in einer HD-Collection.
    Oder es kommt nur TW3, dann ebenfalls auf PS4.

    (melden...)

  3. ich denke PS geht wieder leer aus,MS wir gut dafür bezahlen,wenigstens kann mans aufm PC nachholen

    (melden...)

  4. 5. Februar. Im Trailer von Cyberpunk 2077 gab es einen versteckten “Brief” in dem über eine neue Ankündigung (5. Feb) von ihrem nächsten Projekt die Rede war.

    @ Gehirnkrampf

    Weil Cyberpunk 2077 und ihr neues Projekt Multiplattform erscheinen soweit ich weiß. Natürlich könnte damit nur 2 der 4 Plattformen (PC, PS3/4, Xbox/360, Wii U) gemeint sein, aber ich glaube dass wir auf der PS4 mind. ein Spiel von CD Projekt Red sehen werden.

    (melden...)

  5. @ 1mal&nie wieder

    The Witcher 2 erschien nicht auf der PS3, weil die Architektur bescheiden ist und sie nach dem besten Port aller Zeiten (11 Monate und 100 Leute für den 360 Port) mMn einfach keine Zeit mehr hatten. Schließlich muss man irgendwann neue Projekte bringen.

    (melden...)

  6. Außerdem hätten sie für ein Spiel, dass schon auf einer anderen Plattform erschienen ist wegen Sony neue Inhalte einfügen müssen. Dabei haben sie schon stundenlangen Content kostenlos bei 360 und PC eingefügt.

    eurogamer.net/a...f-the-witcher-2

    (melden...)

  7. hätten sie vll Content einfügen müssen. SIcher ist es nicht ob Sony mehr Inhalt verlangt hätte.

    (melden...)

  8. Ja schon klar. Aber bisher gab es nur Gerüchte und vage Aussagen der Entwickler. Schlussendlich kam aber nie etwas. Cyberpunk 2077 hat noch nichtmal Plattformen angekündigt. Ich für meinen Teil finde es wirklich sehr schade dass uns die Games vorenthalten werden, zumal ich schon seit Witcher 1 auf ne Umsetzung hoffe. Bei Witcher 2 hieß es dann, dass sie es schon vorhaben auf die PS3 zu bringen, also hab ichs nicht gekauft und gewartet. Und gewartet. Und nun soll es nicht mehr mein Problem sein.
    Auf jeden Fall lass ich mich nicht mehr locken. Und selbst wenn sie es mir verklickern wollen, glaub ichs nicht. Erst wenn ich es seh.

    (melden...)

  9. Yeah!! Das wär Geil. Witcher2 war nämlich echt der Hammer.

    (melden...)

  10. The Witcher 2 gehört heute noch zu meinen Top3 RPG :)

    (melden...)

  11. Teil 1 ist der verbuggteste langweiligste Mist den ich je auf meinen PC spielen durfte.
    Teil 2 ist ziemlich gut. Sogar verdammt gut. Sogar auf Konsole sieht das Spiel fast so aus als auf meinen PC. Und das Kampfsystem ist so wie bei der ”SOULS” Reihe. Ein geniales Spiel.

    (melden...)

  12. Für PS4 kommt der 3 Teil, es lag nur an der Hardware das die vorherigen Teile nicht erschienen sind.

    (melden...)

  13. also waren die zu dumm das auf ps3 zu machen ja.technisch is die ja besser wie die box.

    (melden...)

  14. @ LDK-Boy

    Nein waren sie nicht. Keine Zeit und keine Ressourcen um ihre perfekten Ports umzusetzen. Habe ich oben schon geschrieben. Irgendwann muss man die nächsten Projekte starten.

    Entwickler als “dumm” zu bezeichnen ist dumm. Beschäftige dich mit der Hardware der PS3 und programmiere darauf. Danach reden wir weiter.

    Bevor die Frage aufkommt natürlich habe ich nicht auf der PS3 programmiert, aber ich kenne da jemanden.

    (melden...)

  15. @era1Ne: Zitat: “Nein waren sie nicht. Keine Zeit und keine Ressourcen um ihre perfekten Ports umzusetzen. Habe ich oben schon geschrieben. Irgendwann muss man die nächsten Projekte starten.”

    Der Xbox 360 Port ist alles andere als “perfekt”

    (melden...)

  16. @ Check008

    Was ist den dein Problem mit dem Port?

    (melden...)

  17. Der Witcher 2 Port (fast schon eine Beleidigungen die Arbeit als Port zu bezeichnen!) ist der aufwendigste und beste den man jemals gesehen hat.

    Du wirst verstehen wenn du das durchliest.

    eurogamer.de/ar...technik-analyse

    (melden...)

  18. @era1Ne
    Neben Crysis 1. Für Crysis hat man auch die neue Engine genommen.

    (melden...)

  19. @ Warhammer

    Bei The Witcher 2 ging es nicht um eine neue Engine, weil sie die gleiche auf dem PC und 360 benutzen, sondern um den Aufwand den sie betrieben haben :)

    (melden...)

  20. @era1Ne
    Achso, der Aufwand kann selbstverständlich höher gewesen sein. Und da er schon so groß war wär eine Umsetzung auf der PS3 nicht so sinnvoll gewesen.

    Ich sprach eher vom Resultat. Und da sind The Witcher 2 und Crysis ziemlich gut. Die meisten andere Spiele sind dagegen eher schlecht.

    (melden...)

  21. Ich würde eher die Divinity reihe anstatt diese auf der PS3 sehen wollen
    Divinity ist viel besser, für mich auf jedenfall. Vor allem Divinity 2: Ego Draconis
    Okay, das ending zählt nicht mit :D

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.379 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de