PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Deadly Premonition: Ein weiblicher Hauptcharakter war im Gespräch

News vom 17. Januar 2013 - 12:31 Uhr von PsychoT
Kommentare: (4) | 665 Leser

In der finalen Fassung des Horror-Adventures “Deadly Premonition” schlüpfen die Spieler in die Rolle des FBI-Agenten Francis York Morgan. Es hätte aber auch anders kommen können: Der Director Hidetaka “SWERY” Suehiro erklärte in einem aktuellen Interview, dass auch eine weibliche Hauptrolle im Gespräch war. Aufgrund von Feedback aus Übersee entschieden sich die Entwickler aber für die männliche Hauptrolle.

Hidetaka “SWERY” Suehiro: “Zuerst überlegten wir, eine FBI-Agentin als Hauptrolle einzusetzen, aber nachdem wir Rückmeldungen von westlichen Partnern bekamen, änderten wir es auf den männlichen Charakter um, der jetzt im Spiel ist. Wir haben viele der Ratschläge aus Übersee berücksichtigt und da ich selbst viele nicht-japanische Spiele spiele, hatte ich bei vielen Hinweisen nichts einzuwenden.”

Ein Ratschlag, bei dem sich Suehiro skeptisch zeigte war jedoch, dass auch Shooter-Elemente in das Spiel aufgenommen werden sollten.

“Doch bei der Story und dem Gameplay bin ich pingelig”, so Suehiro weiter. “als ich also hörte, dass wir Shooter-Elemente in das Spiel einbauen sollten -- wahrscheinlich ein Marketing-Ratschlag -- war ich mir nicht so sicher. Rückblickend vermute ich, dass das Spiel als eine Art Survival-Horror betrachtet wurde, sodass dieser Vorschlag also nicht völlig falsch war.”

Die überarbeitete Fassung des Spiels der “Deadly Premonition: Director’s Cut” wird im März 2013 exklusiv für PlayStation 3 erscheinen. Ergänzend zu der Originalstory und dem Gameplay bietet das überarbeitete Spiel einige neue Funktionen wie HD-Grafik, ein verbessertes Steuerungssystem, ein brandneues Szenario aus der Feder des Spielregisseurs Hidetaka ‘Swery’ Suehiro und Download-Content, der die Story weiterführt, wenn die Hauptkampagne abgeschlossen ist.

  1. Noch nie was von gehört aber für ein neues horror game hab ich immer interesse :)

    (melden...)

  2. Das jetzt solche News kommen,das Game ist doch jetzt schon 2 oder 3 Jahre alt und es gibts es seiddem auch schon für PS3 und nichtnur für Box,aber in EU und US kam es nie für Ps3 nur in JP und da heissts irgendwas mit Red Seed Files oder so.

    (melden...)

  3. Red Seed Profile so heisst es im Orginal.

    (melden...)

  4. @Lila: Daher auch die News, das es jetzt für die PS3 kommt?

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.353 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de