Deadly Premonition: Ein weiblicher Hauptcharakter war im Gespräch

In der finalen Fassung des Horror-Adventures „Deadly Premonition“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des FBI-Agenten Francis York Morgan. Es hätte aber auch anders kommen können: Der Director Hidetaka “SWERY” Suehiro erklärte in einem aktuellen Interview, dass auch eine weibliche Hauptrolle im Gespräch war. Aufgrund von Feedback aus Übersee entschieden sich die Entwickler aber für die männliche Hauptrolle.

Hidetaka “SWERY” Suehiro: „Zuerst überlegten wir, eine FBI-Agentin als Hauptrolle einzusetzen, aber nachdem wir Rückmeldungen von westlichen Partnern bekamen, änderten wir es auf den männlichen Charakter um, der jetzt im Spiel ist. Wir haben viele der Ratschläge aus Übersee berücksichtigt und da ich selbst viele nicht-japanische Spiele spiele, hatte ich bei vielen Hinweisen nichts einzuwenden.“

Ein Ratschlag, bei dem sich Suehiro skeptisch zeigte war jedoch, dass auch Shooter-Elemente in das Spiel aufgenommen werden sollten.

„Doch bei der Story und dem Gameplay bin ich pingelig“, so Suehiro weiter. „als ich also hörte, dass wir Shooter-Elemente in das Spiel einbauen sollten – wahrscheinlich ein Marketing-Ratschlag – war ich mir nicht so sicher. Rückblickend vermute ich, dass das Spiel als eine Art Survival-Horror betrachtet wurde, sodass dieser Vorschlag also nicht völlig falsch war.“

Die überarbeitete Fassung des Spiels der “Deadly Premonition: Director’s Cut” wird im März 2013 exklusiv für PlayStation 3 erscheinen. Ergänzend zu der Originalstory und dem Gameplay bietet das überarbeitete Spiel einige neue Funktionen wie HD-Grafik, ein verbessertes Steuerungssystem, ein brandneues Szenario aus der Feder des Spielregisseurs Hidetaka ‘Swery’ Suehiro und Download-Content, der die Story weiterführt, wenn die Hauptkampagne abgeschlossen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=M0QAl_wRxjQ

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

17. Januar 2013 um 13:19 Uhr
LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

17. Januar 2013 um 13:20 Uhr