PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Gran Turismo 5: Neue Download-Strecken im Anmarsch?

News vom 17. Januar 2013 - 14:30 Uhr von Leschni
Kommentare: (56) | 3,530 Leser

Im Laufe der vergangenen Stunden veröffentlichte Sony frisches Video-Material zu “Gran Turismo 5″, das den von Honda auf der North American International Auto Show 2013 vorgestellten Acura NSX Concept in Aktion zeigt.

Ergänzend dazu machen aktuell Gerüchte die Runde, dass Sony auf kurz oder lang weitere Strecken nachreichen und diese in Form von Download-Content zu “Gran Turismo 5″ ins Rennen schicken wird. Der vermeintlich entscheidende Hinweis soll sich im neuen Video verstecken, in dem gleich mehrere Kurse zu sehen sind, die in “Gran Turismo 5″ bisher nicht zu finden sind.

Darunter der Willow Springs International Raceway, der Seattle Circuit, der Apricot Hill Raceway und Tokyo’s Ginza District. Wie es heißt, könnten diese Strecken via DLC nachgereicht werden.

Sony selbst wollte sich zu den Gerüchten um den möglichen DLC bisher nicht äußern.

  1. geil wäre es diese steinplattform oder so in den fotomodus zu bringen !

    sowas ähnliches gab es glaube ich damals auch bei gt4, ein canyon oder so?

    (melden...)

  2. Aber bitte keine potthaesslichen Strecken, die wie aus dem Editor ausgesch*** … aussehen …

    (melden...)

  3. Der Support ist aber mehr al vorbildlich.

    Hut ab!

    (melden...)

  4. @BMW M3 DRIVER:

    Die neu ins Spiel integrierten Strecken sehen nie so schlecht aus wie aus dem Editor (siehe Spa, Super Stage Route X, Twin Ring Motegi).

    Zu einem fairen Preis (ein Bundle wäre mal cool mit den bisher veröffentlichen Strecken!) wäre ich geneigt mir sie zu kaufen, obwohl ich eigentlich mit GT5 abgeschlossen hab. Ich brauche fette Motorensounds. Wenn es nochmal neue Fahrzeuge gibt, dann könnte ich mich nochmal hinreisen lassen.

    Ansonsten soll doch PD bitte sich auf einen PS4-Ableger konzentrieren, der zeitnah erscheint. Sonst warten wir auf GT6 noch bis 2017.

    (melden...)

  5. Wow, echt hart. Ich warte ja schon immer mit Gran Turismo bis ich nen 3D Beamer hab – taugt das 3D in diesem Spiel?

    (melden...)

  6. Endlich die Strecken ,wird auch mal Zeit!

    (melden...)

  7. Hmm ich hab ein etwas meine bedenken bei der Info.
    Apricot Hill hab ich in dem Video nicht gesehen -.-’
    Die Zwei anderen kenne ich nicht xD
    Aber welche strecken ich im Video wieder erkannt habe war:
    Monza, Spa, London, Madrid, Nürnburgring, Monaco, Stage Route, Highspeed Ring, Cape Ring, Grand Valley Speedway und tatsache: Seattle =D
    Ich liebe die Strecke *-* PD her damit ^.^ ich liebe stelle in dem Video wo man nach der Unterführung links abbiegt und man links in San Francisco Style hochfahren muss.

    Cool

    (melden...)

  8. @Gehirnkrampf:

    Darauf kannst du getrost verzichten.
    Hab auf einem 3.000 Euro teuren 3D-Sony-Projektor getestet.
    Das 3D ist zwar nicht schlecht, aber allgemein finde ich 3D in Videospielen momentan noch fehl am Platz. Es müssen zu viele Kompromisse eingegangen werden. In GT5 ist z.B. die Bildrate von 60 FPS auf 30 FPS verringert wurden und kann durch die normalen Schwankungen schon mal auf 25 FPS und weniger fallen.
    Dazu hatte GT5 etwas Ghosting, also Nachleuchten um Ränder.
    Es war zwar ansich noch ein recht sauberes 3D (was man von Killzone 3, Uncharted 3 und erst Recht nicht CoD: Black Ops II nicht behaupten kann), aber der Wow-Effekt blieb aus und insgesamt hat sich die Spielerfahrung dadurch nicht verbessert. Zock es lieber in 2D, da erlebst du GT5, wie es sein soll ^^

    Ein 3D-Gerät lohnt sich trotzdem, es gibt tolle 3D-Filme, wo sich das Erlebnis wirklich bessert im Vergleich zur 2D-Variante.

    (melden...)

  9. @Gehirnkrampf

    ich hab ein 3D TV und muss sagen 3D ist kein muss. Man hat nur etwas Tiefen-Effekt und das wars -.-’ man kann zwar damit sehr gut die Kurven einschätzen und “füllt die streckenbreite, aber mehr ist es auch nicht =(
    Würde mich freuen wenn die mal ein richtiges Side by Side Game entwickeln würden *-*

    Lg
    RG

    (melden...)

  10. A!!

    @ Buzz1991
    ich glaube das GT6 nict so lang baucht wie GT5
    was nicht in GT5 ist wird es in GT6 geben
    ich würd mal sagen E3 der erste GT6 trailer? : )

    (melden...)

  11. @A!!:

    Das wäre schön.
    Ein erster Trailer für GT6 auf der E3 ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber schau, wie lange es nach dem 1. Trailer noch gedauert hat. Über 5 Jahre (E3 2005, November 2010 kam GT5 raus). Also vielleicht sogar erst 2018 :(

    Vor 2015 wird mit Sicherheit kein GT5 erscheinen. Vielleicht ein Prolog-GT5.

    (melden...)

  12. A!!

    @ Buzz1991
    GT5 dauerte so lang weil sie an der neuen engine gearbeitet haben
    und da kam aber noch GT HD, GTP und GT PSP raus
    kaz meinte GT6 wird nicht so lange brauchen weil sie die engine schon haben und genug sachen die es nicht in GT5 geschaft haben
    but who knows?

    (melden...)

  13. @A!!:

    Für GT6 verwendet man hoffentlich eine neue Engine.
    Schon die Jetzige ist etwas veraltet und auf einer neuen Konsole dann sowieso.

    Mit GT HD Concept, GT5P und GT PSP hast du Recht.

    (melden...)

  14. A!!

    @ Buzz1991
    naja muss nicht sein das die engine schlecht ist oder dann schon zu alt für GT6
    bin mir sicher die können die noch hoch pushen
    kojima hat auch ne neue engine für diese und die neue generation oder seh ich das falsch? bin mir jetzt nicht sicher
    aber mal sehn es ist ja Kaz bei dem kann man nie wissen was der so treibt lol

    (melden...)

  15. Gran Turismo ist genau so langweilig. Immer wieder das gleiche wie Cod , Battlefield und fifa … braucht keiner den rotz .

    (melden...)

  16. A!!

    @ Battle92
    was machst du dann hier?
    du bist auch immer der gleiche rotz so wie viele anderen die immer nur schlecht über spiele reden die sie sowieso nicht mögen oder spielen.
    dich braucht keiner…..

    (melden...)

  17. @A!!
    Sorry das ich meine meinung geäußert hab. Hätte gedacht in Deutschland hätte jeder ein Meinungsfreiheit.

    @pierresch
    for ever*^^

    (melden...)

  18. Das mit den Strecken find ich cool endlich kann ich wieder den Speedmaster V2.0 und das t500 RS aufbauen 😄

    (melden...)

  19. @ Bettel 95

    Klar kannst du deine Meinung hier schreiben. Aber doch keine schlechte über GT

    (melden...)

  20. @pierresch
    achso ja hab ich vergessen sorry mein fehler :D

    (melden...)

  21. Ah ok, danke für die Antworten, Leute. Dann werd ichs mir wohl bald bestellen – hab mir eigentlich vorgestellt dass das 3D grade bei nem Rennspiel recht gut rüberkommt. Habe mal Need for Speed the run in 3D gespielt, da fand ich das schon ganz gelungen – einfach nur weil man besser “drin” ist, und die Strecke besser rüberkommt.

    (melden...)

  22. @Battle92:

    Diese Spiele sind nicht langweilig und schon gar nicht “braucht niemand den Rotz”.
    Von daher hat a!! schon Recht.
    Bitte etwas genauer.
    Meinungsfreiheit sieht auch vor, dass die Meinung begründet ist.

    Wenn man dich jetzt beleidigen würde, wäre das dann auch “Meinungsfreiheit”?

    @a!!:

    Jo, schauen wir mal, was der Kaz Yamauchi so treibt.

    (melden...)

  23. @RacingGamer

    (Hoffentlich liest du meine nachricht xD)

    Apricot Hill siehst du zwischen 1:13 min – 1:26 min (ist die letzte schikane)

    Willow Springs International Raceway ist eine reale strecke in USA. Wenn du mal Shift 1 oder 2 gespielt hast, wirst du die strecke aufjedenfall wieder erkennen. ^^

    Tokyo’s Ginza District ist Foto-Ort von GT4

    (melden...)

  24. @Buzz1991

    Manche Strecken fallen grafisch extrem ab und scheinen aus dem leistungsschwachen Ingame-Editor zu stammen.

    Und wenn ich mich nicht irre, befand sich GT5 nur deshalb so lange in der Entwicklung, da der urspruengliche Code in einer relativ weit fortgeschrittenen Entwicklungsphase wieder verworfen und von grundauf neu aufgebaut wurde. Man drueckte quasi mitten in der Entwicklungszeit den Reset-Button.
    Urspruenglich sollte GT5 nichts weiter als eine Art “GT4 HD” werden – dessen Ueberbleibsel … unverkennbar sind. Deshalb auch die vielen Kompromisse. ;)

    GT6 duerfte innerhalb 4 Jahre fertiggestellt werden. Dessen Ausgangsposition ist eine ganz andere und lasst sich nicht mit der von GT5 vergleichen, da das Grundgeruest bereits existiert und nur noch modifiziert werden muss. Eine gaenzlich neue Engine ist nicht vonnöten.

    Spaetestens 2015 steht GT6 im Regal.

    (melden...)

  25. @Buzz1991
    denn verstehst du den unterschied zwischen beleidigung und meinungsfeiheit nicht und solltest nochmal zurück in die schule gehen.

    hab doch begründet , ist immer das selbe ich glaube mehr ist dort nicht zu sagen zu sonem rotz . danke

    (melden...)

  26. Also ich find das GT5 immer noch so toll ist , wie GT schon immer war .
    Manche vergessen das GT schon immer sehr Monoton war , und das GT eine Simo. ist .
    So wie GT ist so ist eben Auto fahren nicht mehr und nicht weniger (: . Was will man mehr .

    (melden...)

  27. @ ChaosRalf

    Gescheite KI gegen die man Rennen fahren kann :P
    An der KI und dem Sound muss PD arbeiten. Die Fahrphysik ist auch nicht so realistisch wie bei Forza 4.

    Wir werden sehen ich vertraue auf PD und hatte bisher mehr Spaß mit GT als mit Forza.

    (melden...)

  28. Was ich mir für GT am meisten wünsche abseits besserer Fahrphysik.

    - Mehr Langstreckenrennen
    - über 64 Autos gleichzeitig auf der Strecke
    - realistischere 24h Rennen mit verschiedenen Klassen und Wagen die wirklich daran teilnehmen.

    usw.

    (melden...)

  29. @Battle92:

    Jaja, ich soll zurück in die Schule.
    In der Schule hat man auch gelernt (sollte man zumindest) eien Argumentation für eine Behauptung zu entwerfen.
    Du hast das Machwerk anderer einfach als Rotz beschimpft und damit die Arbeit von Hunderten Personen.

    Mach’s besser!

    P.S.:

    Du hast nicht begründet oder ist “Ist immer das Gleiche” eine ordentliche Begründung? Warum ist es das Gleiche und warum ist es deswegen Rotz und schon hättest du eine Basis für deine Behauptung.

    (melden...)

  30. @Buzz: Hast vollkommen Recht.5te-Klasse Niveau von einigen.Aber wenn ich`s mir recht überlege,waren es doch meine schönsten 3 Jahre in der Fünften hehe

    (melden...)

  31. Immer das gleiche wie Fifa , Cod und battlefield usw. den rest kannst du dir von selber denken. Schonmal was von allgemeiner beurteilung gehört ? da braucht man dann nämlich nicht immer alles aufzählen und erspart sich zeit und nerven um mit ein paar nicht intelligenten menschen sich zu unterhalten aber selbst das schaffen sie nicht … arm dieses forum . immer diese fanboys die versuchen ihr game zu verteidigen und die meinung anderer nicht akzeptieren können :D

    (melden...)

  32. @ Battle92: mit ein bisschen Abstand zu deinem ersten Beitrag musst du doch selber zugeben,das der nicht gerade intelligent war.Immerhin zählst du hier die besten/beliebtesten Spiele auf und behauptest das sei alles “Rotz”!Millionen von Spielern weltweit können doch nicht so doof sein!? Oder doch?

    (melden...)

  33. @pierresch
    dumm oder was ?
    wenn ich sage das es MEINE meinung ist , ist es MEINE meinung das ist es egal ob es Millionen spiler geil finden ich finde es jedenfalls Rotz ;) Und hier kann mich keiner umstimmen .

    (melden...)

  34. @ Battle92 Dafür,das das alles Rotz ist bist du hier aber ganz schön aktiv!
    Was sind denn so deine Spiele,die du nicht als Rotz bezeichnest?

    (melden...)

  35. @ Battle92

    FIFA ist nicht immer das gleiche, GT ist nicht immer das gleiche, Battlefield ist nicht immer das gleiche, ….

    (melden...)

  36. Mass Effect , Doom , Uncharted , Journey usw. paar beispiele

    @eraine
    ach aber Cod oder was dann ? :D

    (melden...)

  37. Ja, Uncharted und Doom sind natürlich nie das Gleiche :D

    Oh Mann, rede ich hier mit einem Kind???

    Kein Kommentar mehr dazu. Das spart Zeit und Nerven, um sich mit einem nicht intelligenten Menschen zu unterhalten.

    Für so einen dummen Kommentar müsste man dich sperren.

    (melden...)

  38. Ach ja, wo wir gerade beim Thema “Meinungsfreiheit und Beleidigungen” sind. Du hast soeben nicht nur mich, sondern auch pierresch und era1ne beleidigt.

    (melden...)

  39. der,der mich beleidigen kann wurde noch nicht geboren

    (melden...)

  40. @Gehirnkrampf

    Ja das 3D taugt was. Ich war sehr begeistert davon. Hab es auf meinem LG 55LM660s gespielt. :)

    Ich hoffe dass die noch mehr strecken sowie Challanges ins Spiel integrieren.

    (melden...)

  41. @buzz
    davon gibs wohl weniger teile von als von der fließbanproduktion du dummi. denk mal nach? wie kommst du klar im leben wenn du so doof bist und noch nicht mal denken kannst ? hmmm

    (melden...)

  42. @buzz
    und wenn man hier ein sperren muss ,dann nicht für ein dummen kommentar sondern für deine geistige dummheit die du hier verbreitest … oh man wie dumm kann man sein …? dümmer gehts kaum … noch nicht mal argumenta kannst du liefern du lappen :D

    (melden...)

  43. @Battle92:

    Kannst du auch was anderes als beleidigen?

    Mit so einem wie dich brauche ich gar nicht erst reden.

    (melden...)

  44. @Battle92:

    was nimmst du denn?egal das brauch ich!

    (melden...)

  45. @ Battle92

    Steht die Zahl für Dein Geburtsjahr?

    @ Buzz

    Niemand darf hier seine Meinung frei äußern, weißt Du doch. Siehe Warhammer-Shitstorm in “Crysis”-News. ;)

    (melden...)

  46. @pierresch
    ich nehme solche leute wie euch und lach sie aus :D

    @buzz
    wenn du dich als beleidigung siehst … bitte :D

    ich mag gran turismo nicht ich finde es rotz … dazu brauche ich auch noch nicht mal eine vernünftige meinung wenn mir das spiel nicht gefällt , gefällt es mir halt nicht … und ich mag halt keine rennspiele die immer das selbe sind … tja meine meinung

    @CrazyZokker360
    magst du Gronkh und Sarazar und schaust gerne lets plays ? :D

    (melden...)

  47. @Battle92:

    lachen ist gesund, loool

    (melden...)

  48. Neue Strecken sind immer wilkommen find aber das Seattle und Apricot hill schon von anfang an dabei sein sollten da es Strecken von den vorgänger titel sind . Werd das gefühl nicht los das es ein spec 3.0 update geben wird und diese Strecken was damit zu tun haben kanns nicht erklären ist so eine vermutung . Hies es nicht mal in einer GTnews das im Frühjahr 2013 ein sogenannter Daten ermittler das im zusammen arbeit mit Toyota entwickelt wurde kommen soll ? Meine so eine news gelesen zu haben das wäre dann vieleicht auch bestandteil des Updates . Naja aber erst mal abwarten und Tee trinken vieleicht irre ich auch wäre aber ein tolles ding . @Battle92 ich gebe dir einen tollen rat , News über spiele die man nicht mag sollte man links liegen lassen das erspart jede menge ärger :-)

    (melden...)

  49. Ihr wollt knackigen Motorensound und ein runderes Spielerlebnis? Kein Problem – legt Euch Forza 4 zu ;)

    (melden...)

  50. @ Maria

    Forza is schon toll. Alles stimmig in dem Spiel. Leider hat man beim fahren den Eindruck, man würde eine Schubkarre pilotieren.

    (melden...)

  51. @Battle92

    Warum zockst du denn überhaupt noch?
    Alle Spiele sind im grunde gleich!!!

    Dann setz sich vorn TV und guck Mitten im Leben, dass dürfte genau dein Niveau sein….

    (melden...)

  52. Apricot Hill hört sich nicht schlecht an.

    (melden...)

  53. @Longa
    ok denn hast du wohl keine ahnung :D

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.565 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de