PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Star Wars 1313: Laut Sony erscheint der Titel in diesem Jahr für PS3 – Update

News vom 17. Januar 2013 - 17:50 Uhr von PsychoT
Kommentare: (20) | 4,171 Leser

Während bisher noch unklar war, wann und für welche Plattformen das kommende LucasArts-Abenteuer “Star Wars 1313″ erscheinen wird, gibt Sony auf der offiziellen Facebook-Seite den Hinweis, dass der Titel noch in diesem Jahr für PlayStation 3 erscheinen soll. Eine Reihe von Artworks und Screenshots begleiten die Meldung.

Da bisher noch keine weitere Bestätigung verfügbar ist, sollte die Meldung aber noch mit Vorsicht genossen werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass auch offiziellen Kanälen ein Fehler unterläuft.

Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über einen namenlosen Kopfgeldjäger, der sich auf seine menschlichen Kräfte und ein abwechslungsreiches Waffenarsenal verlässt. Neben den Action-Elementen sollen zudem knifflige Plattform-Passagen auf euch warten.

LucasArts’ Creative-Director Dominic Robilliard ging kürzlich auf die Entwicklung von “Star Wars 1313″ ein und betonte dabei, dass die Zwischensequenzen nicht besser aussehen sollen als die Gameplay-Abschnitte.

Update: Sony hat den Facebook-Eintrag zwischenzeitlich entfernt und zuvor folgendes Statement abgegeben: “Sorry Leute.. Es gibt noch keine Plattformen, die seitens Lucas Arts zum Spiel genannt wurden. Da wir selbst Gamer sind, hoffen wir aber natürlich auf einen Release des Spiels auf einer unserer PlayStation Plattformen und das wollten wir mit den Bildern nochmal unterstreichen.”

  1. Wirklich? Für das was bisher gezeigt hat wurden gleich vier GTX 680iger benötigt. Und eine GTX 680 iger allein ist so stark wie 20 Xbox360-Konsolen. Na das wird dann wohl leider nichts,

    (melden...)

  2. Kein PC hat Identische Hardware und benötigt aufgrund Schlampiger Entwicklung sowie massig Hintergrund Prozessen IMMER deutlich mehr Power als eine Konsole..

    Ich frage mich zb. was ein Uncharted 3 oder TheLastofUs für Hardware auf dem PC benötigen würden oder auch HeavyRain, BeyondTwoSouls, GodofWarAscension sicherlich keine 7 Jahre alte GPU/CPU und ein 512MB RAM, der PC würde keine der Titel Starten können, Uncharted3/TheLastofUs/GoW:Ascension niemals…

    Weniger bis kein Anti-Aliasing, 720p statt 1080p sowie 30 statt 60Fps und eine Perfekte (NaughtyDog/SantaMonica Ebene) PS3 Entwicklung und StarWars1313 läuft auf der bald 8 Jahre alten Hardware ohne Probleme..

    (melden...)

  3. Was ein Schwachsinn das das Spiel für PS3 kommt, wer glaubt an sowas soll das Spiel mit 4 Frames laufen oder was?

    (melden...)

  4. OMG seit ihr alle so naiv? Jeder Trailer oder Pics heutzutage wird verschönert. MGS Ground zero lief auch auf einer PC Hardware und jede Wette das es am Ende schwächer aussieht als das was wir auf der E3 gesehen haben ;)

    (melden...)

  5. Das wird ja wieder lustig werden, ich hol mir jetzt Popcorn und genieße die Show. (;

    (melden...)

  6. @PlayBoxU
    So schlimm ist es auch nicht. Allein mit der doppelten leistung einer Konsole sehen die Spiele uaf einen PC schon deutlich besser als auf den Konsolen aus. Wenn man 80 mal mehr Leistung als eine Xbox360 benötigt ist das nicht ohne Grund. Kein Entwicklerstudio könnte derzeit solch ein Spiel wie STAR WARS 1313 in einer annähernd so hohen Qualität auf die Konsolen bringen. Das Spiel kommt ja selbst sehr nahe an die Qualität der neuen Star Wars-Filme heran.

    @CyrusPH
    ich sehe das genau so. Das spiel hat nur auf den nächsten konsolen eine Chance.

    (melden...)

  7. Das heißt übrigens nicht, dass das Spiel nicht für die PS4 auch noch rauskommt ;)

    (melden...)

  8. @ PlayBoxU

    Du glaubst doch nicht im ernsthaft, dass auch nur im Ansatz so eine Grafik (Star Wars 1313 Videos) auf der PS3 möglich ist oder?

    (melden...)

  9. @ Gehirnkrampf

    Simmt. Ich glaube viele Spiele werden für Current- und Next Gen erscheinen.

    (melden...)

  10. PlayBoxU
    Da geb ich dir recht!
    Es ist schon erstaunlich was die PS3 noch kann!! Doch sieht man leider auch das Gegenteil bei der crysis reihe zb wie schlecht eine Portierungen sein kann.
    Denke es hängt viel auch mit den Entwicklern zusammen. Da vieles auf PC reduziert wird und dann einfach .

    freu mich auf das neue sw :) schau gut aus, warscheinlich aber nur grafik und script blender. Aber ich lasse mich gerne etwas besseres belehren ^^.

    (melden...)

  11. Abwarten. Das Spiel kommt von Activision.
    Mit Sicherheit erscheint Anfang 2014 eine NextGen-Version.

    The Force Unleashed ist auch für PS2 und PS3 erscheinen, meines Wissens sogar TFU2.

    (melden...)

  12. m2e

    Crysis hab ich mir jetzt mal im PSN gezogen weil reduziert auf 13€ glaub ich. Ich habs noch nicht durch, aber mich nervt das Spiel jetzt schon massiv. Lange nicht mehr so einen Mist gespielt. Wenigstens ist die Platin-Trophäe leicht verdient. Für mich ist Crysis und überhaupt Crytek vermutlich für lange Zeit gestorben.

    (melden...)

  13. m2e

    @m2e Notiz an mich selbst: Das hat hier drin nix zu suchen, geht ja immerhin nicht um Crysis.

    (melden...)

  14. wenn das auf der ps3 kommt, können sie das auch gleich vom fließband in den müll werfen.

    (melden...)

  15. Was ist das für ein Fail bitte.

    (melden...)

  16. @ Update und Begründung

    (melden...)

  17. Bullshit: Wer gegen Crysis hatet hat keinen Plan vom FPS Segment!
    Aber 0!

    (melden...)

  18. @era1Ne
    Wieso?

    @GalataSaray!
    Ja, genau so ist es. Oder man ist im Ego-Shooter-Genre falsch.

    (melden...)

  19. @ Warhammer

    Erst sagen sie es wäre für die PS3 (wenn man der Berichterstattung glauben schenkt) und jetzt dementieren sie die Aussagen.

    (melden...)

  20. schätze mal das kommt für Ps3 und Ps4, aber bei der Ps3 Version wird’s heftige Abstriche geben.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (16 Abfr. - 0.398 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de