Metal Gear Rising: Revengeance - Kojima wollte ursprünglich Gray Fox als Hauptcharakter

In einem aktuellen Interview mit den Jungs von IGN gab der „Metal Gear Solid“-Erschaffer Hideo Kojima zu verstehen, dass er ursprünglich Gray Fox als Hauptcharakter für „Metal Gear Rising: Revengeance“ sehen wollte und nicht Raiden. Wäre es tatsächlich dazu gekommen, hätte er sich allerdings stärker bei der Entwicklung involvieren müssen, wie Kojima weiterhin anmerkt.

„Es war mein Team bei Kojima Produktion, das auf Raiden bestand und ich respektierte ihre Idee“, so Kojima. „Ich wollte mich wirklich auf die Produktion konzentrieren und nicht auf die Entwicklung. Sie wollten ein wirklich cooles Hack&Slash-Spiel mit Katana-Action und Raiden darin hervorbringen und ich dachte, ‚OK, das ist gut, ich respektiere das.'“

„Ich persönlich hätte lieber Frank Jaeger, a.k.a. Gray Fox genommen. Aber wenn wir das gemacht hätten, hätte ich das Skript schreiben müssen und hätte dann wirklich in der Spiel-Entwicklung gesteckt.“

Kojima sagte, dass er die Verantwortung für die Entwicklung der jüngeren Generation in seinem Team überlassen will, was er schon seit einiger Zeit versucht.

„Zuvor hätte ich niemals die komplette Verantwortung für ein Spiel abgeben können, aber bei Revengeance, haben sie die volle Kontrolle“, erklärte Kojima. „Und außerdem, wenn ich das Spiel gemacht und angeleitet hätte, wäre es nicht dieses Spiel geworden. Ich bin sehr froh zu sehen, wie mein Team heranwächst und wie sie solch ein unglaubliches Spiel entwickelt haben.“

„Metal Gear Rising: Revengeance“ erscheint am 21. Februar für PS3 und Xbox 360.

metal-gear-rising-revengeance-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

19. Januar 2013 um 10:45 Uhr
schipschip

schipschip

19. Januar 2013 um 12:21 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

19. Januar 2013 um 12:43 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

19. Januar 2013 um 13:07 Uhr
Pferder�cken

Pferder�cken

19. Januar 2013 um 15:23 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

19. Januar 2013 um 18:21 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

19. Januar 2013 um 20:08 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

19. Januar 2013 um 20:41 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

20. Januar 2013 um 01:18 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

20. Januar 2013 um 10:17 Uhr