BioShock Infinite: 1999-Modus nach wie vor mit von der Partie

Wie Lead Writer Drew Holmes im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin bestätigte, wird der 1999-Modus in „BioShock Infinite“ definitiv mit von der Partie sein. Auch wenn es um dieses Thema zuletzt etwas ruhiger wurde, wurde der Modus definitiv nicht gestrichen, heißt es.

Holmes führt aus: „Absolut! 1999 ist ein super, super Hardcore Mode. Der 1999 Mode ist aber nicht einfach ein harter Schwierigkeitsgrad, der hier und da ein paar Parameter und Zahlen ändert und hochschraubt.“ Im Detail haben wir es hier mit einem Modus für Hardcore-Gamer zu tun, die auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sind. Laut Entwicklerangaben ist hier ein ausgefeiltes Waffen-, Power- und Gesundheits-Management erforderlich.

„Es ist ganz klar, dass dies eine echte Old School Hardcore Spielerfahrung ist. Der Spieler muss über seine Ausrüstung genau nachdenken, wird gezwungen, sich effektiv zu spezialisieren und muss es sich zwei Mal überlegen, ob er wirklich bereit für den nächsten Kampf ist. Wenn Du stirbst und kein Geld mehr hast, dann landest Du wieder im Hauptmenü“, so Holmes abschließend.

Nach einer weiteren kurzfristigen Verschiebung, die der Qualität des Titels zugute kommen soll, wird „BioShock Infinite“ hierzulande am 26. März unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

bioshock-infinite-elizabeth

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

21. Januar 2013 um 10:54 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

21. Januar 2013 um 13:39 Uhr
raptorialand

raptorialand

21. Januar 2013 um 14:29 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

21. Januar 2013 um 18:12 Uhr