BioShock Infinite: Religiöse Inhalte wurden stark abgeändert, sagt Levine

Die Story des kommenden First-Person-Shooters „BioShock Infinite“ behandelte auch religiöse Themen, durch die sich einige Leute angegriffen gefühlt hätten. Und auch wenn der „BioShock“-Erschaffer Ken Levine keinerlei Inhalte herausschneiden wollte, um Konfrontationen aus dem Wege zu gehen, so wurden zumindest einige Veränderungen aufgrund des Feedbacks vorgenommen.

„Ich hatte einige sehr aufschlussreiche Gespräche. Einer der Charaktere im Spiel wurde stark verändert aufgrund einer sehr interessanten Unterhaltung, die ich mit Team-Mitgliedern führte, die einen sehr religiösen Hintergrund haben und ich konnte verstehen, warum sie einen Grund hatten, verärgert zu sein“, so Levine gegenüber OPM.

Aber auch wenn Levine das Feedback berücksichtigte, so hat er sich nicht zensiert.

„Was ich ihnen sagte, war, ‚Ich werde nichts verändern, um eure Freigabe zu bekommen, aber ich denke, ich verstehe, was ihr meint und ich denke, ich kann etwas machen, um die Story aufgrund eurer Aussagen zu verbessern'“, erklärte Levine weiter. „Also habe ich es gemacht und ich bin dankbar, dass sie ihre Perspektive eingebracht haben. Das Letzte, was ich machen wollte, war etwas zu ändern, weil es jemanden angreift, aber das was sie ansprachen, machte es zu einer weniger bedeutenden Geschichte.“

Zum Abschluss fasste Levine zusammen, worum es in „BioShock Infinite“ eigentlich geht.

„Ich denke, die Leute sahen es und dachten, es ist ein Spiel über die Tea-Party in Amerika, dann sahen sie es als ein Spiel über die Arbeiter-Bewegung. Jetzt werden die Letue denken, es ist ein Spiel über Religion“, meint der Erschaffer des Spiels. „Es handelt von Patriotismus, es geht um alle diese Sachen, aber ich denke, wir halten die größere Bedeutung etwas mehr für uns.“

„BioShock“ Infinite“ wird im März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

bioshock-infinite-elizabeth

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GalataSaray!

GalataSaray!

21. Januar 2013 um 10:17 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

21. Januar 2013 um 11:11 Uhr
VEGA-PILLE

VEGA-PILLE

21. Januar 2013 um 12:20 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

21. Januar 2013 um 13:48 Uhr
raptorialand

raptorialand

21. Januar 2013 um 14:26 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

21. Januar 2013 um 17:05 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

21. Januar 2013 um 17:06 Uhr