Metal Gear Rising: Revengeance erscheint ungeschnitten in Deutschland

Kommentare (30)

Frohe Kunde für deutsche Spieler: Wie Konami so eben bekannt gab, wird „Metal Gear Rising: Revengeance“ in einer ungeschnittenen Fassung in Deutschland erscheinen. Nachdem sich die USK zunächst zwei Mal weigerte, dem Titel grünes Licht zu erteilen, hatte Konami mit einem Appellationsverfahren endlich Erfolg.

„Nach zwei negativen Prüfungen wurde schlussendlich im Appellationsverfahren die Altersfreigabe erteilt. Damit sind keinerlei Änderungen am Spiel notwendig, und der Titel erscheint komplett ungeschnitten in Deutschland. Durch dieses USK-Siegel erhalten erwachsene Konsumenten hierzulande ein unverändertes Spielerlebnis, welches durch einen ‚100% Uncut‘ Störer auf der Packung hervorgehoben wird,“ so der Publisher.

„Als Anbieter von Unterhaltungssoftware nehmen wir den Jugendschutz sehr ernst, freuen uns aber gleichermaßen, dass wir erwachsenen Konsumenten ein ungeschnittenes Spielerlebnis anbieten können“, ergänzt Martin Schneider, General Manager der Konami Digital Entertainment GmbH. „Durch die ungeschnittene Version mit dem 18er-Prüfsiegel ist Metal Gear Rising auch in Deutschland ein schnittiger Titel.“

Hierzulande wird „Metal Gear Rising: Revengeance“ am 21. Februar unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

metal-gear-rising-revengeance-mgs-rising-005

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. VICTORY sagt:

    Ja dann ist's ja Super ausleihen und durchzocken fertig

    (melden...)

  2. Nike sagt:

    yeah endlich. Nun kann es vorbestellt werden 😀

    (melden...)

  3. nori95 sagt:

    Weiss nicht ob ich es holen soll...
    Kann mir das jemand empfehlen?

    (melden...)

  4. DynastyWarrior sagt:

    Appellationsverfahren? So nennt man das also, wenn mein ein Paar Kröten extra locker macht 🙂 .
    Aber dennoch eine gute News. Spiel scheint nicht schlecht zu sein.

    (melden...)

  5. Ragna-Dracaena sagt:

    Geil!!

    Ich werds auf jeden Fall kaufen!

    (melden...)

  6. VEGA-PILLE sagt:

    @ DynastyWarrior:

    Das ging mir auch sofort durch den Kopf! ^^'

    (melden...)

  7. Nike sagt:

    Wenn du MGS schon mal gezockt hast, weiß du, dass die Story immer extrem gut inszeniert sind.
    Platinum Games ist unter anderem für Bayonette und Vanquish bekannt. Das sind herausfordernde und zumal sehr gute Action Spiele. Mit einer guten Story kombiniert, wird das Spiel definitiv genial (Hoffe ich doch)

    Schau dir am besten YouTube Videos an.

    (melden...)

  8. Yamaterasu sagt:

    Danke USK, danke Konami!
    Ich weiß zwar nicht, was das "Apellationsverfahren" ist, aber aller guten Dinge sind anscheinend drei. Bei Dead Space 1 hat es ja auch beim dritten Mal geklappt. 😉

    (melden...)

  9. moon-madness sagt:

    na zum glück bei uns ungeschnitten, da geschehen echt noch zeichen und wunder 🙂 einer der besten titel 2013 und fpr mgs fans ein muss!

    (melden...)

  10. Hendl sagt:

    uncut würde das game in de auch floppen...

    (melden...)

  11. mankind sagt:

    USK könnten mich mal. sowas dämliches gibt es echt nur in DE! wer kauft diese games mit dem häßlichen logo eigentlich?

    (melden...)

  12. joegoku sagt:

    Ich hoffe es ist allen beteiligten bewusst, dass die USK von Spieleherstellern gegründet wurde?

    (melden...)

  13. Dark_Souls sagt:

    Wäre ich deutscher wäre das erste was im Internert suchen würde ein Ösi store! 🙂
    Den da sind alle games Uncut! 😉

    Aber ja bin ja ein ösi also! 😀

    (melden...)

  14. RED-LIGHT sagt:

    Werden da nicht Soldaten zerschnitten? Die USK wird ja immer netter. ^^

    (melden...)

  15. Xz_TheEnd_zX sagt:

    Ich hatte schon die Befürchtung das Spiel erscheint hier gar nicht aber nun gut. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

    (melden...)

  16. Hendl sagt:

    @mankind: schon mal was von wendecover gehört ? hat so ziemlich jedes game 😉

    (melden...)

  17. PS3-Tim sagt:

    mich interressiert viel mehr die usk-einstufung zu tomb raider

    (melden...)

  18. mankind sagt:

    @hendl: wer braucht ein wendecover wenn es PEGI gibt.

    (melden...)

  19. Dark_Souls sagt:

    @Hendel Nunja jedes game ist jetz aber auch Stark übertrieben! ^^

    (melden...)

  20. Blackfire sagt:

    Kneif mich mal einer. Ich glaub das net. OK, das ist definitiv der Beweis das die USK bestechlich ist. PS: Was faseln die da schon wieder von Jugendschutz???? AB 18 = ERWACHSEN.

    (melden...)

  21. Blackfire sagt:

    @mankind:
    Bei einen Wendecover ist das gar kein Zeichen mehr da. Weder PEGI noch USK. Wenn von einem Spiel das uncut ist die USK Variante ein Wendecover hat und die PEGI nicht nehm ich mir die USK. Läuchtet doch ein, oder?

    (melden...)

  22. Machmett sagt:

    Man kann virtuelle Menschen zerhacken, aber es wird trotzdem nicht zensiert bzw. indiziert? Liegt es am Wahlkampf ?

    (melden...)

  23. rpgboss sagt:

    finde ich super.
    Das auch ein muss für das spiel.

    (melden...)

  24. Der illuminati sagt:

    Da sieht man die Macht der Illuminatis.

    (melden...)

  25. Erlk�nig sagt:

    @ Der illuminati du bist so blöd,dass du den Plural von Illuminati falsch geschrieben hast. Es heißt die Illuminati oder die Illuminaten aber nicht Illuminatis.

    (melden...)

  26. waffel5 sagt:

    Das wird der Illuminati ja wohl selber wissen^^

    (melden...)

  27. rpgboss sagt:

    lol der soll ein illuminati sein.

    (melden...)

  28. Der illuminati sagt:

    Wir illuminaten oder illuminat`s wissen wohl am besten
    wie mal Plural schreibt.
    wir illuminat`s .Kontroliren alles,

    (melden...)

  29. SKM08 sagt:

    @mankind

    du bist echt mitn kopf zu erst geboren..

    aiai blackfire hats wunderbar beschrieben 😉

    (melden...)

  30. xtrunksx sagt:

    ein "schnittiger" titel. play3 ich lach mich tot! hö hö hö

    (melden...)

Kommentieren

Reviews