Ni no Kuni: Wrath of the White Witch - Bug kann Spielstände zerstören

Ein paar Tage vor dem Release im Westen kristallisierte sich heraus, dass das vielversprechende Rollenspiel „Ni no Kuni: Wrath of the White Witch“ mit einem ärgerlichen Bug zu kämpfen hat. Dieser zerstört im schlimmsten Fall euren Spielstand.

Wie betroffene Tester verschiedener Fachmagazine bestätigten, taucht dieser nach rund 45 Minuten Spielzeit auf. Im Detail geht es hier um eine Quest, in deren Rahmen die Spieler dazu aufgerufen werden, sich auf die Suche nach einem bestimmten Stab zu begeben. Speichert ihr das Spiel vor dem Start der besagten Quest ab, wird der Spielstand zerstört und kann nicht mehr geladen werden. Abhilfe schafft lediglich das Anlegen mehrerer Spielstände, da ihr auf diesem Wege die Möglichkeit habt, auf einen alternativen Spielstand auszuweichen.

Da bis zum hiesigen Release am 1. Februar noch ein paar Tage vergehen, bleibt nur zu hoffen, dass sich Bandai Namco des Fehlers möglichst schnell annimmt und bereits zum Verkaufsstart von „Ni no Kuni: Wrath of the White Witch“ im Westen einen entsprechenden Patch zur Verfügung stellt.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

ni-no-kuni-neu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dark_Souls

Dark_Souls

21. Januar 2013 um 09:52 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

21. Januar 2013 um 09:52 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

21. Januar 2013 um 10:28 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

21. Januar 2013 um 11:30 Uhr
deathproof

deathproof

21. Januar 2013 um 13:56 Uhr
GaNtZstyla

GaNtZstyla

21. Januar 2013 um 14:00 Uhr